REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

DHBW Heilbronn: Retail Innovation Days

Werbung

Wo finden die nächsten Innovationen im Handel statt, wie bleiben Handelsunternehmen für die Kunden relevant und wie kann Nachhaltigkeit in der Unternehmensentwicklung gedacht werden? Renommierte Experten und Start-ups präsentierten bei den siebten Retail Innovation Days der DHBW Heilbronn ihre Zukunftsstrategien und neue Geschäftsmodelle.

Am 9. und 10. Juli füllte der mittlerweile drittgrößte Handelskongress Deutschlands die Aula am Bildungscampus. Fazit: Keine Entwicklung durchdringt alle Branchen und Geschäftsfelder so nachhaltig wie Künstliche Intelligenz. Und keine Branche geht momentan stärker in die Innovations-Offensive als der Handel. Das Handelsteam der DHBW Heilbronn mit Prof. Dr. Oliver Janz, Prof. Dr. Carsten Kortum, Prof. Dr. Stephan Rüschen, Prof. Dr. Beate Scheubrein und Prof. Dr. Daniela Wiehenbrauk begrüßte die über 500 Gäste in der Aula am Bildungscampus der Dieter Schwarz Stiftung. Fünf Professoren auf der Bühne standen für die Organisation von fünf spannenden Sessions mit 26 Experten über zwei Tage hinweg zur Verfügung: Die Key-Themen wie Retail Media, KI im Handel, Innovation Challenge, New Marketing und Nachhaltigkeit standen im Fokus. Beiträge lieferten renommierte Experten wie Karin Dohm, CFO, Hornbach, Dr. Alexander von Preen, Präsident des HDE & CEO Intersport Deutschland, Christoph Werner, Vorsitzender der Geschäftsführung, dm-drogerie oder Markus W. Hacker, Senior Regional Director Enterprise, NVIDIA.

Café+co erweitert Verpflegungsradius

„café+co investiert in die Zukunft der besten Pause. Wir verfolgen konsequent unsere Verdichtungsstrategie und setzen auf Innovation. So können wir unser Angebot nachhaltig ausweiten und an zusätzlichen Standorten als Pausenbegleitung

→ 

Lehrlingsevent der Wellpappe-Industrie

Das Austrian Sports Resorts – BSFZ Faaker See – bildete den Rahmen für die ‚Wellpappe Adventure Days‘, den österreichweiten Lehrlingsevent der heimischen Wellpappe-Branche. „Einmal im Jahr kommen wir hier am Faaker See zusammen, um für

→ 

Zehn Jahre GS1 Sync

Eine 0,35l-Flasche Frucade war damals das erste Produkt, das in den Stammdatenpool eingestellt wurde. Heute befinden sich mittlerweile über eine halbe Million Artikeldaten im Datenpool. GS1 Austria Geschäftsführer Gregor Herzog: „Unsere

→ 

Brau Union Österreich: Wechsel in der Leitung der Kommunikation/Nachhaltigkeit

So hat die Wirtschaftswissenschafterin und Diplom-Biersommeliere zwölf Jahre die Unternehmenskommunikation als mehrmals beste Unternehmenssprecherin in der Markenartikelindustrie Österreichs (zuletzt 2023) geleitet und dem Bereich ESG

→ 

Henkel unterstützt wieder Billa-Stiftung Blühendes Österreich

Henkel stellt eine Kofinanzierung in Höhe von 12.500 Euro zur Verfügung. Blühendes Österreich finanziert ausgewählte Projekte mit kooperativem Ansatz, die an der Schnittstelle von Weinbau, Naturschutz und Landschaftspflege agieren. Die

→ 
Werbung