
Demnächst:
DHBW Heilbronn: Retail Innovation Days
Wo finden die nächsten Innovationen im Handel statt, wie bleiben Handelsunternehmen für die Kunden relevant und wie kann Nachhaltigkeit in der Unternehmensentwicklung gedacht werden? Renommierte Experten und Start-ups präsentierten bei den siebten Retail Innovation Days der DHBW Heilbronn ihre Zukunftsstrategien und neue Geschäftsmodelle.
Am 9. und 10. Juli füllte der mittlerweile drittgrößte Handelskongress Deutschlands die Aula am Bildungscampus. Fazit: Keine Entwicklung durchdringt alle Branchen und Geschäftsfelder so nachhaltig wie Künstliche Intelligenz. Und keine Branche geht momentan stärker in die Innovations-Offensive als der Handel. Das Handelsteam der DHBW Heilbronn mit Prof. Dr. Oliver Janz, Prof. Dr. Carsten Kortum, Prof. Dr. Stephan Rüschen, Prof. Dr. Beate Scheubrein und Prof. Dr. Daniela Wiehenbrauk begrüßte die über 500 Gäste in der Aula am Bildungscampus der Dieter Schwarz Stiftung. Fünf Professoren auf der Bühne standen für die Organisation von fünf spannenden Sessions mit 26 Experten über zwei Tage hinweg zur Verfügung: Die Key-Themen wie Retail Media, KI im Handel, Innovation Challenge, New Marketing und Nachhaltigkeit standen im Fokus. Beiträge lieferten renommierte Experten wie Karin Dohm, CFO, Hornbach, Dr. Alexander von Preen, Präsident des HDE & CEO Intersport Deutschland, Christoph Werner, Vorsitzender der Geschäftsführung, dm-drogerie oder Markus W. Hacker, Senior Regional Director Enterprise, NVIDIA.