Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

© Burda Food Agency

B Corp-Zertifizierung für Danone

Werbung

Danone konnte den Prüfungsprozess der unabhängigen Non-Profit-Organisation B Lab in Deutschland, Österreich und der Schweiz erfolgreich abschließen und ist somit vollständig B Corp zertifiziert.

Infolgedessen ist Danone als erstes der Top zehn Lebensmittelunternehmen im DACH-Raum vollständig B Corp zertifiziert. B Corp zählt zu den weltweit anspruchsvollsten Unternehmenszertifizierungen und verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz. Hierbei wird die soziale, ökologische und ökonomische Gesamtleistung eines Unternehmens genauestens durchleuchtet und bewertet. B Corp zertifizierte Unternehmen müssen strengste Sozial- und Umweltstandards erfüllen und sich alle drei Jahre neu zertifizieren lassen.

Werbung

„Mit der B Corp-Zertifizierung gehen wir den nächsten logischen Schritt und verpflichten uns dazu, die Auswirkungen unserer Entscheidungen auf alle Interessensgruppen zu berücksichtigen und in unsere Planung strategisch einzubeziehen“, sagt Nadine Küster, Direktorin Recht, Nachhaltigkeit und Kommunikation bei Danone DACH. Bis 2025 plant das Lebensmittelunternehmen weltweit die B Corp-Zertifizierung aller Geschäftsbereiche zu erreichen.

Werbung

AMA baut die Kontrollen aus

REGAL: Sie sind mit 1. Jänner neue Geschäftsführerin der AMA-Marketing. Wo liegen die größten Heraus­forderungen? Mutenthaler-Sipek: Die Themen Inflation, Kostensteigerungen und erhöhte Rohstoffpreise wirken auch auf uns ein. Unsere

… mehr

Henkell Freixenet baut Marktführerschaft aus

Henkell Sekt ist mit 16 Prozent die mengenmäßig und wertmäßig größte Sektmarke in Österreich. Darüber hinaus führen die Marken des Hauses mehrere Rankings unterschiedlicher Schaumweingattungen an. Der Qualitätsschaumweinproduzent konnte

… mehr

Smurfit Kappa: in fünf Tagen zur marktreifen Verpackung

Prozessbeschleunigung. Was steckt hinter dem neuen Service „Design2Market Sprint“? Mittels kooperativem Ansatz können Kund:innen ihre Verpackungen bereits nach fünf Tagen in Händen halten. „Realisiert wird dies im Rahmen eines

… mehr

Alpla mit Rekordumsatz

Einer der Wachstumstreiber im Jahr 2022 sind die deutlich gestiegenen Kosten für Energie, Material, Personal und Transport. CEO Philipp Lehner: „Trotz massiv gestiegener Energiepreise und Rohstoffknappheit erzielten wir auch ein positives

… mehr

Mohrenbrauerei: Rekordjahr

Neue Produkte wie „Helles“, „Weizen“ und die Einführung des Kultbiers „Spezial“ in der 0,33-Liter-Leichtflasche sorgten neben optimierten Produktions- und Einkaufsprozessen für ein Rekordjahr mit mehr als 190.000 Hektoliter Bier. „Unser

… mehr
Werbung