Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Chefwechsel bei Waldquelle

Werbung

Monik Fiala verlässt nach mehr als fünf Jahren Waldquelle Mineralwasser und übergibt die Geschäftsführung an Vítězslav Staněk. Die tatkräftige Geschäftsführerin, unter deren Leitung der Kobersdorfer Mineralwasserabfüller zahlreiche Erfolge verbuchen konnte, möchte der Branche weiters treu bleiben.

Mit dem neuen Geschäftsführer Vítězslav Staněk folgt ein FMCG-Experte, der bereits seit 2019 in seiner Funktion als CFO in Kobersdorf aktiv ist. Zuvor war er bei Mattoni Head of Group Controlling. Seine Karriere startete der dreifache Familienvater bei Beiersdorf in unterschiedlichen Funktionen im Finanz-Bereich. Bei Waldquelle wird er gemeinsam mit dem bestehenden Team die klare Positionierung als Familienmineralwasser mit guter Qualität zu einem fairen Preis weiterführen.

Werbung

„Die Arbeit hat mir stets große Freude bereitet und die positive Entwicklung von Waldquelle erfüllt mich mit großem Stolz. Ich werde Waldquelle Mineralwasser aber auf jeden Fall weiterhin trinken, denn Waldquelle ist bei mir selbstverständlich Herzen- und Geschmackssache“, sagt Monika Fiala bedankend ans Team.

Werbung

AMA baut die Kontrollen aus

REGAL: Sie sind mit 1. Jänner neue Geschäftsführerin der AMA-Marketing. Wo liegen die größten Heraus­forderungen? Mutenthaler-Sipek: Die Themen Inflation, Kostensteigerungen und erhöhte Rohstoffpreise wirken auch auf uns ein. Unsere

… mehr

Henkell Freixenet baut Marktführerschaft aus

Henkell Sekt ist mit 16 Prozent die mengenmäßig und wertmäßig größte Sektmarke in Österreich. Darüber hinaus führen die Marken des Hauses mehrere Rankings unterschiedlicher Schaumweingattungen an. Der Qualitätsschaumweinproduzent konnte

… mehr

Smurfit Kappa: in fünf Tagen zur marktreifen Verpackung

Prozessbeschleunigung. Was steckt hinter dem neuen Service „Design2Market Sprint“? Mittels kooperativem Ansatz können Kund:innen ihre Verpackungen bereits nach fünf Tagen in Händen halten. „Realisiert wird dies im Rahmen eines

… mehr

B Corp-Zertifizierung für Danone

Infolgedessen ist Danone als erstes der Top zehn Lebensmittelunternehmen im DACH-Raum vollständig B Corp zertifiziert. B Corp zählt zu den weltweit anspruchsvollsten Unternehmenszertifizierungen und verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz.

… mehr

Alpla mit Rekordumsatz

Einer der Wachstumstreiber im Jahr 2022 sind die deutlich gestiegenen Kosten für Energie, Material, Personal und Transport. CEO Philipp Lehner: „Trotz massiv gestiegener Energiepreise und Rohstoffknappheit erzielten wir auch ein positives

… mehr
Werbung