REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Henkell Freixenet Austria Geschäftsführer Philipp Gattermayer © Henkell Freixenet Austria GmbH
Newsletter REGAL BranchenInfo

Henkell Freixenet baut Marktführerschaft aus

Werbung

Erfolgreiches Jahr für Henkell Freixenet Austria. Trotz widriger Umstände (schwierige Ernte 2021 und gestiegene Rohstoffpreise) legte das Unternehmen ein gutes Jahr 2022 hin.

Henkell Sekt ist mit 16 Prozent die mengenmäßig und wertmäßig größte Sektmarke in Österreich. Darüber hinaus führen die Marken des Hauses mehrere Rankings unterschiedlicher Schaumweingattungen an.

Der Qualitätsschaumweinproduzent konnte seinen Marktanteil auf 37 Prozent zum wiederholten Male steigern und damit seine Marktführerschaft in einem leicht rückläufigen Gesamtmarkt ausbauen. Im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel wurden im Jahr 2022 über sieben Millionen Flaschen Schaumwein aus dem Hause Henkell Freixenet verkauft. Laut Nielsen, konnten die Marken Henkell und Kupferberg am meisten zum positiven Ergebnis beitragen.

Vöslauer startet neue Imagekampagne

Mit einem Motto, das nicht nur einen hohen Wiedererkennungswert hat, sondern in einem Wort alles sagt: „VeränderJung“. Mit dem neu geschaffenen Begriff vereinen Vöslauer und Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. die Jungbleiben-Welt mit

→ 

Vivatis spendet Lebensmittel an Sozialmärkte

Die bereits zweite größere Hilfslieferung, nach der im Jahr 2023, soll die Situation in den Sozialmärkten des Roten Kreuzes in ganz Oberösterreich entspannen. Denn aufgrund der Teuerung ist die Anzahl der Kund:innen permanent gestiegen –

→ 

Krüger Austria: Markenübernahme von benco und suchard express

Bereits Ende 2023 fand die Übernahme der Markenrechte statt und die Produktion und der Vertrieb von suchard express und benco wurden sukzessive in die Krüger Group integriert. Dabei wurde die gesamte Produktpalette von Carambar & Co

→ 

Rauch mit neuen Rekordzahlen

Das Wachstum umfasste alle Geschäftsbereiche. Das vergangene Jahr war mit einem Plus von 150 Mio. EUR und einem Gruppenumsatz von 1,69 Mrd. EUR wiederum ein Rekordjahr für den Vorarlberger Fruchtsafthersteller. Maßgeblich beteiligt waren

→ 

Kräuterlikör des Jahres 2024

Der Kärntner Kräuterlikör Gurktaler gewann Gold und erhielt zusätzlich zum zweiten Mal in Folge die Sonderauszeichnung „Kräuterlikör des Jahres 2024 International“. Andrea Burger (Brand Management, Wien): „Wir von Gurktaler sind stolz

→ 
Werbung