REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Gruppenfoto v.l.n.r: Robert Posch (Betriebsleiter Rondo St. Ruprecht), Udo Nachbaur (Technikvorstand Ganahl AG), Hubert Marte (Vorstandsvorsitzender Ganahl AG), Otto Schweinzer (Geschäftsleiter Rondo St. Ruprecht) © Alexandra Luttenberger

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Rondo eröffnet Druckzentrum

Werbung

In den vergangenen fünf Jahren investierte Verpackungsspezialist Rondo 36 Millionen Euro in seine drei steirischen Werke. Kürzlich wurde die neue Werkshalle in St. Ruprecht feierlich eröffnet.

Die Produktion kann damit um bis zu 30 Prozent jährlich gesteigert werden. Konkret bedeutet das 20 Millionen Quadratmeter Wellpappe, die zusätzlich verarbeitet werden. Hintergrund ist die steigende Nachfrage nach umweltfreundlichen Verpackungen aus Wellpappe, insbesondere aus der Nahrungs- und Lebensmittelindustrie. Über die gesamte Rondo-Gruppe gesehen hat die Lebensmittelbranche einen Anteil von rund 50 Prozent.

Pastiksubstitution. Rondo Ganahl-Vorstand Hubert Marte: „Wir sind darauf spezialisiert, kreislauffähige Verpackungen aus Wellpappe zu produzieren. Allein hier in St. Ruprecht haben wir über 10.000 Artikel, die Plastik ersetzen können, weil jedes Produkt ein Maßanzug ist. Als langjähriger Partner großer Obst- und Gemüsebetriebe kennen wir die Wünsche unserer Kunden sehr genau und auch die speziellen Anforderungen an die Verpackung. Der Trend geht in Richtung umweltfreundliche Monomaterial-Verpackung.“

Am Standort sind 300 Personen beschäftigt. Der Gesamt-Umsatz der Rondo Ganahl AG liegt bei 630 Millionen Euro.

Gebirgsgarnele aus der Steiermark

Ein Bericht, in dem der Küchenchef des Ikarus, Martin Klein, eine Garnelenfarm besuchte, brachte Frau Ingrid Flick auf die Idee in ihrer zweiten Heimat, im steirischen Rottenmann, eine nachhaltige Indoor Garnelenzucht zu entwickeln.

→ 

Unilever Austria spendet € 45.000,- für „NextGenBuddies“

Das Programm für die Förderung von Bildungsgerechtigkeit von Caritas Wien, der BILLA AG sowie der Wirtschaftsuniversität Wien wird auch heuer wieder durch Unilever Austria als langjähriger Partner der Initiative finanziell unterstützt. Als

→ 

Aus Kattus-Borco wird Johann

2019 gingen das Wiener Familienunternehmen Kattus und der Hamburger Distributor Borco (heute Stocj Spirits Group) ein Joint Venture für den Import und Vertrieb von Getränkemarken im österreichischen Handel und der Gastronomie ein. Jetzt

→ 

Kelly’s: Neuer TV-Spot betont Regionalität

Auch im heurigen Jahr kommuniziert Kelly die frische Kartoffelernte im Rahmen einer umfangreichen Kampagne in TV, online und Print. Diesmal in den Hauptrollen Erdäpfelbauer Michael Tröster und seine Frau Susanne. Eine von vielen Familien,

→ 

Julius Meinl ruft zum
„I do it Meinl Way“

In der neuen Kampagne der Wiener Premium-Kaffeemarke Julius Meinl geht es um die Freude an den kleinen, schönen Augenblicke des Lebens. Kaffeetrinker sollen daran erinnert werden, ständigen Ablenkungen, etwa durch das Handy, zu widerstehen

→ 
Werbung