REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Snacking Studie von Mondelēz International: Green Snacks sind in

Werbung

Als einer der weltweit führenden Snacking-Anbieter präsentiert Mondelēz International die Ergebnisse der vierten „State of Snacking™“-Studie.

Sie erscheint jährlich in Zusammenarbeit mit dem Umfrageinstitut The Harris Poll und ergänzt die fundierten, firmeneigenen Erkenntnisse von Mondelēz International zum Thema Snacking. Untersucht wurden darin erneut Konsument*innen-Trends im Bereich Snacking in zwölf Ländern, unter anderem in Deutschland, Australien, Indien, China, Kanada und den USA. 
Die spannenden Erkenntnisse der Studie sind:

Mindful Snacking. Für das „Mindful Snacking“, also den achtsamen Verzehr von Snacks, nehmen sich mehr als drei Viertel der Konsument*innen (78 Prozent) bewusst Zeit. 61 Prozent geben an, dass sie sich Zeit nehmen, um Snacks zu portionieren, bevor sie sie essen. 

Snacks als Weg, sich zu verbinden. Unsere Welt wird immer digitaler. Snacking bietet für 79 Prozent der Befragten Möglichkeiten und Anlässe, sich physisch zu treffen und gemeinsam eine gute Zeit zu erleben. Snacks sind auch eine häufige Geste der Verbundenheit: Mehr als zwei Drittel (69 Prozent) finden, dass personalisierte Snacks ein tolles Geschenk sind.

Appetit auf Nachhaltiges wächst. Die Entscheidung fällt bei Snacks immer häufiger auf nachhaltige Produkte: Konsument*innen sind sich der Auswirkung ihres Einkaufsverhaltens auf die Umwelt bewusst. Dabei liegt der Fokus auf Verpackungen: 69 Prozent sagen, dass „nachhaltige Verpackungen ihnen helfen, ihren Snack mehr zu genießen“. Sieben von zehn geben an, dass sie Snacks mit weniger Plastikverpackungen bevorzugen (70 Prozent). 

Gröbi startet neue Markenkampagne

Das Herzstück der neuen Markenkampagne bildet ein TV-Spot, der pralle Lebenslust vermittelt und auf erfrischende Art zeigt, dass man sich Gröbi jederzeit guten Gewissens gönnen kann. Der neue Spot ist ab sofort auf reichweitenstarken

→ 

Vöslauer gründet in Deutschland eigene Gesellschaft

Angesichts des starken Wachstums ist die Expansion nach Deutschland ein wichtiger Schritt für das österreichische Familienunternehmen. Die Geschäftsführung der Vöslauer Deutschland GmbH übernehmen die Vertriebsexpertin Raffaela

→ 

Ankerbrot startet Kooperation mit Neoh

„Man würde beim ersten Bissen nicht vermuten, dass es sich um bewusstes Naschen ohne zugesetzten Zucker handelt. Der köstliche Donut besticht mit einer cremigen Haselnussfüllung, umhüllt von einer knackigen Kakaohülle mit gerösteten

→ 

Spitz investiert in Brand Business

Vor allem Gasteiner soll ein besonderer Push gegeben werden. 2024 sind rund um Gasteiner neue aufregende Marketing-Initiativen und Events geplant. „Als österreichischer Familienbetrieb liegen uns heimische Marken besonders am Herzen. Made

→ 

Division 4: Emotionale „Sag Danke!“-Kampagne für iglo

„Mit der neuen Kampagne rücken wir die schönen gemeinsamen Momente, die  Emotionen und das Gefühl der Geborgenheit, die durch das gemeinsame Kochen, Essen und Erleben entstehen, in den Fokus: Sag Danke! ... zu allen, mit denen du kochst

→ 
Werbung