REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Newsletter REGAL BranchenInfo

Snacking Studie von Mondelēz International: Green Snacks sind in

Werbung

Als einer der weltweit führenden Snacking-Anbieter präsentiert Mondelēz International die Ergebnisse der vierten „State of Snacking™“-Studie.

Sie erscheint jährlich in Zusammenarbeit mit dem Umfrageinstitut The Harris Poll und ergänzt die fundierten, firmeneigenen Erkenntnisse von Mondelēz International zum Thema Snacking. Untersucht wurden darin erneut Konsument*innen-Trends im Bereich Snacking in zwölf Ländern, unter anderem in Deutschland, Australien, Indien, China, Kanada und den USA. 
Die spannenden Erkenntnisse der Studie sind:

Mindful Snacking. Für das „Mindful Snacking“, also den achtsamen Verzehr von Snacks, nehmen sich mehr als drei Viertel der Konsument*innen (78 Prozent) bewusst Zeit. 61 Prozent geben an, dass sie sich Zeit nehmen, um Snacks zu portionieren, bevor sie sie essen. 

Snacks als Weg, sich zu verbinden. Unsere Welt wird immer digitaler. Snacking bietet für 79 Prozent der Befragten Möglichkeiten und Anlässe, sich physisch zu treffen und gemeinsam eine gute Zeit zu erleben. Snacks sind auch eine häufige Geste der Verbundenheit: Mehr als zwei Drittel (69 Prozent) finden, dass personalisierte Snacks ein tolles Geschenk sind.

Appetit auf Nachhaltiges wächst. Die Entscheidung fällt bei Snacks immer häufiger auf nachhaltige Produkte: Konsument*innen sind sich der Auswirkung ihres Einkaufsverhaltens auf die Umwelt bewusst. Dabei liegt der Fokus auf Verpackungen: 69 Prozent sagen, dass „nachhaltige Verpackungen ihnen helfen, ihren Snack mehr zu genießen“. Sieben von zehn geben an, dass sie Snacks mit weniger Plastikverpackungen bevorzugen (70 Prozent). 


ECR Austria setzt neuen Standard für Produktabbildungen

In Anbetracht der stetigen Weiterentwicklung grenzübergreifender Standards und der Notwendigkeit einer einheitlichen Darstellung von Konsumgütern in diversen Medienkanälen, war eine Überarbeitung längst überfällig. Die Konsument:innen von

… mehr

Stiegl forciert Kreislaufwirtschaft

Die Fleischalternativen aus überwiegend heimischen Zutaten sind für die Gastronomie ab sofort beim Großhändler Metro bestellbar. „Mit dieser weltweit einzigartigen Produktinnovation ist es uns gelungen, einem hochwertigen Brau-Nebenprodukt

… mehr

Waldquelle setzt bei Traubisoda auf Mehrweg

Die Umstellung auf die Mehrweg-Glasflasche sollen neben dem Umweltaspekt – die Flaschen werden wiederverwendet und neu befüllt, um Ressourcen zu sparen – auch den originalen Geschmack aus sonnengereiften Weintrauben und spritzigem Soda

… mehr

Henkel wieder mit rot-weiß-roter Kampagne

Im Fokus stehen die drei Kernbotschaften: Qualität aus Österreich, nachhaltig produziert, Verpackung aus 100 Prozent recyceltem PET (fewa 20WG, Silan 35-55WG, Pril, Clin, Lysoform). 2023 kommt ein klares Zukunftsbekenntnis dazu: Henkel

… mehr

Rondo eröffnet Druckzentrum

Die Produktion kann damit um bis zu 30 Prozent jährlich gesteigert werden. Konkret bedeutet das 20 Millionen Quadratmeter Wellpappe, die zusätzlich verarbeitet werden. Hintergrund ist die steigende Nachfrage nach umweltfreundlichen

… mehr
Werbung