
Snacking Studie von Mondelēz International: Green Snacks sind in
Als einer der weltweit führenden Snacking-Anbieter präsentiert Mondelēz International die Ergebnisse der vierten „State of Snacking™“-Studie.
Sie erscheint jährlich in Zusammenarbeit mit dem Umfrageinstitut The Harris Poll und ergänzt die fundierten, firmeneigenen Erkenntnisse von Mondelēz International zum Thema Snacking. Untersucht wurden darin erneut Konsument*innen-Trends im Bereich Snacking in zwölf Ländern, unter anderem in Deutschland, Australien, Indien, China, Kanada und den USA.
Die spannenden Erkenntnisse der Studie sind:
Mindful Snacking. Für das „Mindful Snacking“, also den achtsamen Verzehr von Snacks, nehmen sich mehr als drei Viertel der Konsument*innen (78 Prozent) bewusst Zeit. 61 Prozent geben an, dass sie sich Zeit nehmen, um Snacks zu portionieren, bevor sie sie essen.
Snacks als Weg, sich zu verbinden. Unsere Welt wird immer digitaler. Snacking bietet für 79 Prozent der Befragten Möglichkeiten und Anlässe, sich physisch zu treffen und gemeinsam eine gute Zeit zu erleben. Snacks sind auch eine häufige Geste der Verbundenheit: Mehr als zwei Drittel (69 Prozent) finden, dass personalisierte Snacks ein tolles Geschenk sind.
Appetit auf Nachhaltiges wächst. Die Entscheidung fällt bei Snacks immer häufiger auf nachhaltige Produkte: Konsument*innen sind sich der Auswirkung ihres Einkaufsverhaltens auf die Umwelt bewusst. Dabei liegt der Fokus auf Verpackungen: 69 Prozent sagen, dass „nachhaltige Verpackungen ihnen helfen, ihren Snack mehr zu genießen“. Sieben von zehn geben an, dass sie Snacks mit weniger Plastikverpackungen bevorzugen (70 Prozent).