REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Newsletter REGAL BranchenInfo

Coca-Cola HBC Österreich und SK Rapid: Anstoß zum Recycling

Werbung

Ein starkes Match gegen Littering lieferte der SK Rapid gemeinsam mit Coca-Cola HBC Österreich im Heimatbezirk des Wiener Traditions-Fußballklubs.

Mitarbeiter, Vertreter der Geschäftsführung sowie Spieler der Hütteldorfer und des SK Rapid Special Needs Teams befreiten den Heimatbezirk von achtlos weggeworfenem Müll. Im Rahmen des Coke Community Days konnten 50 Müllsäcke zu 100 Liter Abfall gesammelt und fachgerecht entsorgt werden. Initiativen wie diese sollen zu richtigem Recycling ermutigen – für eine saubere Umwelt und einen geschlossenen Kreislauf von Abfall, aber auch von Dosen und Plastikflaschen.

Im Zuge der Coke Community Days werden gemeinsam mit Mitarbeitern und Partnern regelmäßig soziale oder ökologische Projekte unterstützt. Der Schutz der Umwelt, Ressourcenschonung und der Einsatz für eine funktionierende Kreislaufwirtschaft stehen dabei als Fokusthemen ganz oben auf der Agenda von Coca-Cola HBC Österreich. „Getränkeflaschen und -dosen werden ebenso wie Abfall häufig achtlos weggeworfen. Das ist schlecht für die Natur, unsere Lebensqualität und die Kreislaufwirtschaft. Wir wollen 100% unserer Verpackungen zurückgewinnen und nicht in der Umwelt sehen“, verdeutlicht Mark Joainig, Corporate Affairs & Sustainability Director bei Coca-Cola HBC Österreich die Herausforderung. „Seit diesem Jahr sind in Österreich alle unsere Plastikflaschen aus 100% recyceltem PET – dafür brauchen wir möglichst alle Flaschen zurück. Bewusstseinsschaffende Initiativen wie die Coke Community Days und starke Partnerschaften sollen das Ziel unterstützen.“ Mit der breitflächigen Einführung von 100% recycelten PET-Flaschen und der weltweit neuartigen Umverpackung aus Karton und Kraftpapier für Limonaden-Multipacks sowie einer neuen Produktionslinie für Mehrwegglas und erweitertem Mehrwegangebot setzt Coca-Cola HBC in diesem Jahr große Schritte im Bereich der Nachhaltigkeit für Österreich.

Tiroler Bio-Käse nun auch in deutschen Bio-Märkten erhältlich

Die Tiroler Bauern Produkte GmbH hat einen bedeutenden Schritt in den deutschen Markt gemacht: Bio-Käsespezialitäten der Marke „Bio vom Berg“, ausgezeichnet mit dem Gütesiegel „Qualität Tirol“,

→ 

Agrana: Umsatz und EBIT rückläufig

Agrana legt für das Geschäftsjahr 2024/2025 Bilanz. So gingen die Umsatzerlöse der Unternehmensgruppe um 7,2 % auf 3.514,0 Mio. € zurück. Das Ergebnis der Betriebstätigkeit (EBIT) lag mit 40,5 Mio. € wie

→ 

L’Oréal DACH baut Refill-Angebot deutlich aus

L’Oréal DACH baut sein Portfolio an Nachfüllprodukten, so genannten „Refills“, deutlich aus und unterstreicht damit seine Vorreiterrolle für nachhaltigeren Konsum in der Kosmetikbranche. Gemeinsam mit dem

→ 

Wiener Zucker: Neues Packaging und neue Kampagne

Nach 25 Jahren im bekannten Design präsentiert Wiener Zucker ein neues Packungsdesign für die Gelier- und Sirupzucker-Range. Die Verpackungen treten ab sofort in einem bunten, natürlichen und frischen Look in Österreich

→ 

DrinkStar baut bei Gröbi Sortiment aus

DrinkStar erweitert bei Gröbi das Sortiment um eine neue impulsstarke Variante: Der Topseller Orange-Maracuja kommt in die handliche 0,5 Liter-Flasche.

→ 
Werbung