Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

1/2
2/2

Markenbekanntheit steigern. Das All-in-One Pop-Up-Store Angebot der IP Österreich

IP Österreich, die RTL-Vermarktungstochter und führender Anbieter von Multichannel Werbelösungen für den österreichischen Markt, präsentiert ein innovatives Angebot mit großem Potenzial und Fear Of Missing Out -Faktor: Der Pop-Up Store. 

Ein innovativer Ansatz für Ihre Markenkommunikation 
Die Erfolgsgeschichte des Pop-Up Stores beruht auf flexibel angelegten, temporären Verkaufsflächen für Werbekund:innen, die in zentraler Lage in Wien oder anderen Städten zu finden sind. Doch der Pop-Up Store der IP geht weit über die physische Präsenz hinaus: Das Multichannel-Portfolio von IP Österreich umfasst neben TV-Sendern der RTL Deutschland, RTLZWEI, CANAL+FIRST, auch Sportsender wie SPORT1 und Sky Sport Austria, oder Regionalsender wie R9, krone.tv sowie oe24.TV. Zusätzlich bietet es ein Digitalportfolio mit den 50 bekanntesten Websites im D-A-CH-Raum, ein breites Influencer-Portfolio und digitale Außenwerbung. Dadurch kann IP Österreich die Pop-up Stores weitreichend mit kreativen, crossmedialen Promotion-Konzepten bewerben, um die Zielgruppe effektiv zum Store zu bringen.

Exklusivität, die ins Auge fällt und FOMO erzeugt. 
Das Pop-Up-Store-Angebot von IP Österreich bietet eine einzigartige Möglichkeit, direkt mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten. Hierbei profitieren Sie nicht nur von einer exklusiven Fläche für Ihre Marke, sondern auch von Promotion-Aktivitäten, gestalterischem Spielraum und hoher Auffindbarkeit durch prominente und stark frequentierte Standorte. Ein Pop-up Store, der zeitlich begrenzt existiert, erzeugt zudem eine gewisse Dringlichkeit und das Gefühl der sogenannten "Fear of Missing Out" (FOMO) bei den Kund:innen. Durch solche Emotionen kann die Markenerinnerung enorm gesteigert werden. Der Erfolg zeigt sich dann nicht nur in Verkaufszahlen, sondern auch in der dauerhaften Kund:innenbindung und Word-of-Mouth Empfehlungen.

Power Collaboration im Pop-up Store: Gemeinsam erfolgreich
IP Österreich bietet auch die Möglichkeit die „Power of Collaboration“ zu nutzen.  Bei diesem innovativen Konzept präsentieren mindestens drei thematisch passende bzw. sich ergänzende Marken gemeinsam als Pop-up oder Concept Store ihre Produkte und Dienstleistungen. Die Zusammenarbeit im Pop-up Store bietet Marken Synergien und gebündelte Ressourcen für ein erfolgreiches Projekt. IP Österreich produziert Werbemittel und ermöglicht Co-Branding für erhöhte Reichweite. Marken werden sorgfältig ausgewählt, um ein stimmiges Gesamtkonzept zu präsentieren. Sie erhalten eine hochwertige Grundausstattung von Bene und eine gut sichtbare Location, was eine Win-Win-Situation für alle schafft.

Alles aus einer Hand 
IP Österreich stellt sicher, dass der gesamte Prozess von der Planung, Umsetzung bis hin zum erfolgreichen Abschluss von Werbemaßnahmen im Pop-Up Store reibungslos abläuft. Das erfahrene Team unterstützt Sie in allen Bereichen, einschließlich: 

  • Standortsuche und mietfreie Fläche 
  • Personalisierbare Flächengestaltung 
  • Individuelle Marketing- und Promotionkonzepte 
  • PR und Content Marketing 
  • Analyse, Reporting und Optimierung 

Nutzen Sie die Chance, gemeinsame Synergien zu entdecken und Ihren Marktanteil durch einzigartige Kund:innenbeziehungen zu erhöhen.  

Sampling-Aktionen: Das perfekte Add-On zu Ihrem Pop-Up Store
Ergänzend zu dem einzigartigen Pop-Up Store Angebot bietet IP Österreich auch Sampling-Aktionen als Add-On an. Diese Aktionen schaffen eine noch engere Produktnähe und ein positives Markenerlebnis. Doch wie funktionieren diese Sampling-Aktionen?

Die effiziente Umsetzung von Sampling-Aktionen
IP Österreich bewirbt Ihre Sampling-Aktion auf TV-, Online-, DOOH- & Influencer:innen-Kanälen und gewährleistet somit maximale Reichweite. Durch die Integration eines QR-Codes auf den Werbemitteln wird eine nahtlose Conversion zur Anmeldemaske der Sampling-Aktion ermöglicht. Die Plattform inspoworld.at wurde speziell für die Abwicklung von Gewinnspielen konzipiert und garantiert Ihnen einen stressfreien Ablauf. Hier können sich interessierte Personen einfach und schnell für die Sampling-Aktion registrieren. Danach kümmert sich IP Österreich um die Lagerung, das Verpacken und den Versand der Produkte an die Teilnehmer:innen.

Ihr Vorteil: Alles aus einer Hand 
Wenn Sie also Ihren Pop-Up Store mit einer wirkungsvollen Sampling-Aktion kombinieren möchten, bietet Ihnen IP Österreich die besten Voraussetzungen für einen erfolgreichen Marketing-Mix.

Sehen Sie sich das exklusive Angebot hier an und sichern Sie sich Ihren Platz in dieser zukunftsweisenden Initiative.

Bei Interesse oder Fragen, wenden Sie sich gerne an das Team der IP Österreich unter multichannel@ip.at


Café+co erweitert Verpflegungsradius

„café+co investiert in die Zukunft der besten Pause. Wir verfolgen konsequent unsere Verdichtungsstrategie und setzen auf Innovation. So können wir unser Angebot nachhaltig ausweiten und an zusätzlichen Standorten als Pausenbegleitung

→ 

DHBW Heilbronn: Retail Innovation Days

Am 9. und 10. Juli füllte der mittlerweile drittgrößte Handelskongress Deutschlands die Aula am Bildungscampus. Fazit: Keine Entwicklung durchdringt alle Branchen und Geschäftsfelder so nachhaltig wie Künstliche Intelligenz. Und keine

→ 

Lehrlingsevent der Wellpappe-Industrie

Das Austrian Sports Resorts – BSFZ Faaker See – bildete den Rahmen für die ‚Wellpappe Adventure Days‘, den österreichweiten Lehrlingsevent der heimischen Wellpappe-Branche. „Einmal im Jahr kommen wir hier am Faaker See zusammen, um für

→ 

Zehn Jahre GS1 Sync

Eine 0,35l-Flasche Frucade war damals das erste Produkt, das in den Stammdatenpool eingestellt wurde. Heute befinden sich mittlerweile über eine halbe Million Artikeldaten im Datenpool. GS1 Austria Geschäftsführer Gregor Herzog: „Unsere

→ 

Brau Union Österreich: Wechsel in der Leitung der Kommunikation/Nachhaltigkeit

So hat die Wirtschaftswissenschafterin und Diplom-Biersommeliere zwölf Jahre die Unternehmenskommunikation als mehrmals beste Unternehmenssprecherin in der Markenartikelindustrie Österreichs (zuletzt 2023) geleitet und dem Bereich ESG

→ 
Werbung