REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Die süßeste Versuchung aus Hagenbrunn: Kuchen-Peters Krapfen

Bei Kuchen-Peter hat der Krapfen seit 60 Jahren Tradition. Diese Erfahrung können Sie sich auf der Zunge zergehen lassen: klassischer Hefeteig, schonend gebacken und immer mit der richtigen Menge an feinster Füllung.

Das Original aus Österreich
Natürlich werden die süßen Köstlichkeiten aus den besten österreichischen Zutaten hergestellt. Österreichisches Mehl, Zucker und Eier aus Bodenhaltung verstehen sich als selbstverständlich. Seit 2018 sind die Kuchen-Peter Krapfen auch palmölfrei.

Für die Herstellung unserer Krapfen bedarf es einer ausgewogenen Balance zwischen den richtigen Rohstoffen, traditionellem Handwerk und moderner Technik. Nichts wird dem Zufall überlassen, um den Ansprüchen an Qualität und Geschmack unserer KundInnen gerecht zu werden. Dies wird auch jährlich durch unabhängige Qualitätsprüfungen bestätigt.
Mit einer Jahresproduktion von bis zu 60 Millionen Krapfen und einem Marktanteil in Österreich von mehr als 50 % stellen wir eindrucksvoll unsere Produktionskompetenz unter Beweis.

Krapfen-Varianten
Feinst gefüllt mit klassischer Marillenmarmelade, cremig-süß mit Vanille- oder Nougatfüllung oder fruchtig in Erdbeere und Himbeere.
Der ungeschlagene Favorit ist und bleibt der Marillenkrapfen mit mehr als 80 % unserer Produktionsmenge. Mit soliden Absatzmengen punkten auch die Füllungen wie Vanille und Nougat. Himbeere- und Mehrfruchtfüllungen sind vor allem im Export Fixstarter.
Die Innovationskraft Kuchen-Peters zeigt auch der seit 2017 im Sortiment befindliche Kuchen-Peter „Vrapfen“ - die vegane Variante des klassischen Krapfens.

Flaumig, fruchtig, süß … mit zarter Zuckerhaube – das sind Kuchen-Peters Krapfen! 


Gröbi startet neue Markenkampagne

Das Herzstück der neuen Markenkampagne bildet ein TV-Spot, der pralle Lebenslust vermittelt und auf erfrischende Art zeigt, dass man sich Gröbi jederzeit guten Gewissens gönnen kann. Der neue Spot ist ab sofort auf reichweitenstarken

→ 

Vöslauer gründet in Deutschland eigene Gesellschaft

Angesichts des starken Wachstums ist die Expansion nach Deutschland ein wichtiger Schritt für das österreichische Familienunternehmen. Die Geschäftsführung der Vöslauer Deutschland GmbH übernehmen die Vertriebsexpertin Raffaela

→ 

Ankerbrot startet Kooperation mit Neoh

„Man würde beim ersten Bissen nicht vermuten, dass es sich um bewusstes Naschen ohne zugesetzten Zucker handelt. Der köstliche Donut besticht mit einer cremigen Haselnussfüllung, umhüllt von einer knackigen Kakaohülle mit gerösteten

→ 

Spitz investiert in Brand Business

Vor allem Gasteiner soll ein besonderer Push gegeben werden. 2024 sind rund um Gasteiner neue aufregende Marketing-Initiativen und Events geplant. „Als österreichischer Familienbetrieb liegen uns heimische Marken besonders am Herzen. Made

→ 

Division 4: Emotionale „Sag Danke!“-Kampagne für iglo

„Mit der neuen Kampagne rücken wir die schönen gemeinsamen Momente, die  Emotionen und das Gefühl der Geborgenheit, die durch das gemeinsame Kochen, Essen und Erleben entstehen, in den Fokus: Sag Danke! ... zu allen, mit denen du kochst

→ 
Werbung