Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Walter Scherb, CEO Spitz und Markenbotschafter von Gasteiner

Spitz investiert in Brand Business

Werbung

Das österreichische Lebensmittelunternehmen Spitz setzt auch in Zukunft auf starke heimische Marken und investiert in sein Brand Business. Die Marken Gasteiner, Auer, Blaschke und Honigmayr rücken damit in den gesamtunternehmerischen Fokus der Spitz Unternehmensgruppe.

Vor allem Gasteiner soll ein besonderer Push gegeben werden. 2024 sind rund um Gasteiner neue aufregende Marketing-Initiativen und Events geplant. „Als österreichischer Familienbetrieb liegen uns heimische Marken besonders am Herzen. Made in Austria ist ein Qualitätsversprechen und dementsprechend brennen wir dafür, unser Markensortiment erfolgreich in die Zukunft zu führen und auch international weiter bekannt zu machen“, sagt Spitz CEO Walter Scherb.

Neue Doppelspitze in der Markenorganisation. Im Zuge dieses Prozesses besetzt Spitz das Tochterunternehmen Alpine Brands mit einer neuen Doppelspitze. Nach einer sehr erfolgreichen organisatorischen Neuausrichtung der Muttergesellschaft letztes Jahr, wird Spitz jetzt auch in der für das Markensortiment verantwortlichen Tochtergesellschaft Synergien für eine zukunftsfitte Ausrichtung nutzen. Ab sofort zeichnet Spitz CEO Walter Scherb selbst für Marketing und Produktmanagement, Spitz CCO Harald Doppler für die Vertriebsagenden verantwortlich. „Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit der Mannschaft von Spitz und Alpine Brands das Markensortiment – allen voran Gasteiner - in den Fokus zu rücken“, sind sich die beiden Geschäftsführer einig.

 

Café+co erweitert Verpflegungsradius

„café+co investiert in die Zukunft der besten Pause. Wir verfolgen konsequent unsere Verdichtungsstrategie und setzen auf Innovation. So können wir unser Angebot nachhaltig ausweiten und an zusätzlichen Standorten als Pausenbegleitung

→ 

DHBW Heilbronn: Retail Innovation Days

Am 9. und 10. Juli füllte der mittlerweile drittgrößte Handelskongress Deutschlands die Aula am Bildungscampus. Fazit: Keine Entwicklung durchdringt alle Branchen und Geschäftsfelder so nachhaltig wie Künstliche Intelligenz. Und keine

→ 

Lehrlingsevent der Wellpappe-Industrie

Das Austrian Sports Resorts – BSFZ Faaker See – bildete den Rahmen für die ‚Wellpappe Adventure Days‘, den österreichweiten Lehrlingsevent der heimischen Wellpappe-Branche. „Einmal im Jahr kommen wir hier am Faaker See zusammen, um für

→ 

Zehn Jahre GS1 Sync

Eine 0,35l-Flasche Frucade war damals das erste Produkt, das in den Stammdatenpool eingestellt wurde. Heute befinden sich mittlerweile über eine halbe Million Artikeldaten im Datenpool. GS1 Austria Geschäftsführer Gregor Herzog: „Unsere

→ 

Brau Union Österreich: Wechsel in der Leitung der Kommunikation/Nachhaltigkeit

So hat die Wirtschaftswissenschafterin und Diplom-Biersommeliere zwölf Jahre die Unternehmenskommunikation als mehrmals beste Unternehmenssprecherin in der Markenartikelindustrie Österreichs (zuletzt 2023) geleitet und dem Bereich ESG

→ 
Werbung