REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Walter Scherb, CEO Spitz und Markenbotschafter von Gasteiner

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Spitz investiert in Brand Business

Werbung

Das österreichische Lebensmittelunternehmen Spitz setzt auch in Zukunft auf starke heimische Marken und investiert in sein Brand Business. Die Marken Gasteiner, Auer, Blaschke und Honigmayr rücken damit in den gesamtunternehmerischen Fokus der Spitz Unternehmensgruppe.

Vor allem Gasteiner soll ein besonderer Push gegeben werden. 2024 sind rund um Gasteiner neue aufregende Marketing-Initiativen und Events geplant. „Als österreichischer Familienbetrieb liegen uns heimische Marken besonders am Herzen. Made in Austria ist ein Qualitätsversprechen und dementsprechend brennen wir dafür, unser Markensortiment erfolgreich in die Zukunft zu führen und auch international weiter bekannt zu machen“, sagt Spitz CEO Walter Scherb.

Neue Doppelspitze in der Markenorganisation. Im Zuge dieses Prozesses besetzt Spitz das Tochterunternehmen Alpine Brands mit einer neuen Doppelspitze. Nach einer sehr erfolgreichen organisatorischen Neuausrichtung der Muttergesellschaft letztes Jahr, wird Spitz jetzt auch in der für das Markensortiment verantwortlichen Tochtergesellschaft Synergien für eine zukunftsfitte Ausrichtung nutzen. Ab sofort zeichnet Spitz CEO Walter Scherb selbst für Marketing und Produktmanagement, Spitz CCO Harald Doppler für die Vertriebsagenden verantwortlich. „Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit der Mannschaft von Spitz und Alpine Brands das Markensortiment – allen voran Gasteiner - in den Fokus zu rücken“, sind sich die beiden Geschäftsführer einig.

 

Vivatis spendet Lebensmittel an Sozialmärkte

Die bereits zweite größere Hilfslieferung, nach der im Jahr 2023, soll die Situation in den Sozialmärkten des Roten Kreuzes in ganz Oberösterreich entspannen. Denn aufgrund der Teuerung ist die Anzahl der Kund:innen permanent gestiegen –

→ 

Krüger Austria: Markenübernahme von benco und suchard express

Bereits Ende 2023 fand die Übernahme der Markenrechte statt und die Produktion und der Vertrieb von suchard express und benco wurden sukzessive in die Krüger Group integriert. Dabei wurde die gesamte Produktpalette von Carambar & Co

→ 

Rauch mit neuen Rekordzahlen

Das Wachstum umfasste alle Geschäftsbereiche. Das vergangene Jahr war mit einem Plus von 150 Mio. EUR und einem Gruppenumsatz von 1,69 Mrd. EUR wiederum ein Rekordjahr für den Vorarlberger Fruchtsafthersteller. Maßgeblich beteiligt waren

→ 

Kräuterlikör des Jahres 2024

Der Kärntner Kräuterlikör Gurktaler gewann Gold und erhielt zusätzlich zum zweiten Mal in Folge die Sonderauszeichnung „Kräuterlikör des Jahres 2024 International“. Andrea Burger (Brand Management, Wien): „Wir von Gurktaler sind stolz

→ 

Mohrenbrauerei: Vorreiter mit Leichtglasflasche

Nachhaltige Alternative mit Mehrwert. Die 0,33-Liter-Leichtglasflasche verursacht nur ein Viertel der Emissionen herkömmlicher Mehrweg-Flaschen – und punktet gleichzeitig als robuste, komfortable und wirtschaftlich attraktive Alternative.

→ 
Werbung