REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Walter Scherb, CEO Spitz und Markenbotschafter von Gasteiner
Newsletter REGAL BranchenInfo

Spitz investiert in Brand Business

Werbung

Das österreichische Lebensmittelunternehmen Spitz setzt auch in Zukunft auf starke heimische Marken und investiert in sein Brand Business. Die Marken Gasteiner, Auer, Blaschke und Honigmayr rücken damit in den gesamtunternehmerischen Fokus der Spitz Unternehmensgruppe.

Vor allem Gasteiner soll ein besonderer Push gegeben werden. 2024 sind rund um Gasteiner neue aufregende Marketing-Initiativen und Events geplant. „Als österreichischer Familienbetrieb liegen uns heimische Marken besonders am Herzen. Made in Austria ist ein Qualitätsversprechen und dementsprechend brennen wir dafür, unser Markensortiment erfolgreich in die Zukunft zu führen und auch international weiter bekannt zu machen“, sagt Spitz CEO Walter Scherb.

Neue Doppelspitze in der Markenorganisation. Im Zuge dieses Prozesses besetzt Spitz das Tochterunternehmen Alpine Brands mit einer neuen Doppelspitze. Nach einer sehr erfolgreichen organisatorischen Neuausrichtung der Muttergesellschaft letztes Jahr, wird Spitz jetzt auch in der für das Markensortiment verantwortlichen Tochtergesellschaft Synergien für eine zukunftsfitte Ausrichtung nutzen. Ab sofort zeichnet Spitz CEO Walter Scherb selbst für Marketing und Produktmanagement, Spitz CCO Harald Doppler für die Vertriebsagenden verantwortlich. „Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit der Mannschaft von Spitz und Alpine Brands das Markensortiment – allen voran Gasteiner - in den Fokus zu rücken“, sind sich die beiden Geschäftsführer einig.

 

Werbung

Mehlwurmpulver in der EU für Lebensmittel zugelassen

Seit dem 10. Februar darf in der Europäischen Union UV-behandeltes Mehlwurmpulver in Lebensmitteln verwendet werden. Die neue Zulassung ermöglicht die Beimischung von bis zu vier Prozent des Pulvers in Brot, Kuchen, Nudeln oder

→ 

ECR Austria unterstützt nachhaltige Verpackungs­umstellung

Die lang erwartete Verpackungs- und Verpackungsabfallverordnung (PPWR) tritt am 11. Februar 2025 in Kraft. Die PPWR zielt darauf ab, den Lebenszyklus von Verpackungen nachhaltiger zu gestalten. Eine der wichtigsten

→ 

Sonnentor präsentiert Neuheiten auf Biofach

Wie Sonnentor mitteilt, ist das Unternehmen auch in diesem Jahr auf der Biofach, der internationalen Messe für ökologische Lebensmittel, vertreten. Am Messestand werden neue Produkte vorgestellt sowie das aktualisierte Logo

→ 

Trumer Braufunding 4.0 knackt die Millionenmarke

Die Trumer Privatbrauerei schließt ihr Braufunding 4.0 mit einem eindrucksvollen Ergebnis ab: 332 Investor:innen stellten gemeinsam 1.002.250 Euro für zukunftsweisende Projekte bereit. „Wir freuen uns über das

→ 

Dachser integriert zwölf neue E-Lkw für die Langstrecke

Brummer Logistik, eine Tochter von Dachser, erhält zwölf neue Mercedes-Benz eActros 600. Die E-Lkw mit einer Reichweite von 500 Kilometern ersetzen Diesel-Fahrzeuge im Fern- und Regionalverkehr und tragen zur CO₂-Reduktion bei.

→ 
Werbung