Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mag. Gerald Hackl, Vorstandsvorsitzender Vivatis Holding AG © Vivatis

Vivatis steigert Umsatz um zehn Prozent

Werbung

Dank der richtigen Balance aus Widerstandsfähigkeit, Anpassungsfähigkeit sowie einer klaren strategischen Ausrichtung konnte die Vivatis Holding AG mit Sitz in Linz ihren Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr, in ihrem diversifizierten Portfolio, weiter deutlich steigern.

Konkret erwirtschaftete das Unternehmen 2023 einen Umsatz von 1,285 Milliarden Euro, das ist eine Steigerung um 117 Millionen Euro und somit von zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahresumsatz 2022, der sich auf 1,168 Milliarden Euro belief. Maßgeblich dafür verantwortlich waren das organische Wachstum sowie die notwendig gewordenen Preisanpassungen. „Ich bin stolz, dass wir das Geschäftsjahr 2023, das wahrlich kein einfaches war, so zufriedenstellend abschließen konnten. Strategisch fundierte Entscheidungen sowie die gute Performance unserer Konzerngesellschaften in den diversen Geschäftsfeldern haben dies möglich gemacht“, erläutert Mag. Gerald Hackl, Vorstandsvorsitzender Vivatis Holding AG.

Die Kosten bleiben hoch. Für das Jahr 2024 rechnet das Unternehmen nochmalig mit Mehrkosten im Ausmaß von über 50 Millionen Euro, was auch auf die deutlich höheren Lohn- und Gehaltskosten zurückzuführen ist.

Café+co erweitert Verpflegungsradius

„café+co investiert in die Zukunft der besten Pause. Wir verfolgen konsequent unsere Verdichtungsstrategie und setzen auf Innovation. So können wir unser Angebot nachhaltig ausweiten und an zusätzlichen Standorten als Pausenbegleitung

→ 

DHBW Heilbronn: Retail Innovation Days

Am 9. und 10. Juli füllte der mittlerweile drittgrößte Handelskongress Deutschlands die Aula am Bildungscampus. Fazit: Keine Entwicklung durchdringt alle Branchen und Geschäftsfelder so nachhaltig wie Künstliche Intelligenz. Und keine

→ 

Lehrlingsevent der Wellpappe-Industrie

Das Austrian Sports Resorts – BSFZ Faaker See – bildete den Rahmen für die ‚Wellpappe Adventure Days‘, den österreichweiten Lehrlingsevent der heimischen Wellpappe-Branche. „Einmal im Jahr kommen wir hier am Faaker See zusammen, um für

→ 

Zehn Jahre GS1 Sync

Eine 0,35l-Flasche Frucade war damals das erste Produkt, das in den Stammdatenpool eingestellt wurde. Heute befinden sich mittlerweile über eine halbe Million Artikeldaten im Datenpool. GS1 Austria Geschäftsführer Gregor Herzog: „Unsere

→ 

Brau Union Österreich: Wechsel in der Leitung der Kommunikation/Nachhaltigkeit

So hat die Wirtschaftswissenschafterin und Diplom-Biersommeliere zwölf Jahre die Unternehmenskommunikation als mehrmals beste Unternehmenssprecherin in der Markenartikelindustrie Österreichs (zuletzt 2023) geleitet und dem Bereich ESG

→ 
Werbung