REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mag. Gerald Hackl, Vorstandsvorsitzender Vivatis Holding AG © Vivatis
Newsletter REGAL BranchenInfo

Vivatis steigert Umsatz um zehn Prozent

Werbung

Dank der richtigen Balance aus Widerstandsfähigkeit, Anpassungsfähigkeit sowie einer klaren strategischen Ausrichtung konnte die Vivatis Holding AG mit Sitz in Linz ihren Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr, in ihrem diversifizierten Portfolio, weiter deutlich steigern.

Konkret erwirtschaftete das Unternehmen 2023 einen Umsatz von 1,285 Milliarden Euro, das ist eine Steigerung um 117 Millionen Euro und somit von zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahresumsatz 2022, der sich auf 1,168 Milliarden Euro belief. Maßgeblich dafür verantwortlich waren das organische Wachstum sowie die notwendig gewordenen Preisanpassungen. „Ich bin stolz, dass wir das Geschäftsjahr 2023, das wahrlich kein einfaches war, so zufriedenstellend abschließen konnten. Strategisch fundierte Entscheidungen sowie die gute Performance unserer Konzerngesellschaften in den diversen Geschäftsfeldern haben dies möglich gemacht“, erläutert Mag. Gerald Hackl, Vorstandsvorsitzender Vivatis Holding AG.

Die Kosten bleiben hoch. Für das Jahr 2024 rechnet das Unternehmen nochmalig mit Mehrkosten im Ausmaß von über 50 Millionen Euro, was auch auf die deutlich höheren Lohn- und Gehaltskosten zurückzuführen ist.

Gösser: Neue Kampagne, neue Agentur

Gösser startet mit einer neuen Kampagne in die Zukunft: Unter dem neu entwickelten Leitgedanken „Gut. Besser. Gemeinsam.“ positioniert sich die Traditionsmarke neu – emotionaler, nahbarer und

→ 

Manner: Bim-Branding für Dragee Keksi

Seit Anfang März rollen zwei auffällig gebrandete Dragee Keksi Straßenbahnen durch Wien – und das noch bis Mitte November. Mit dem Straßenbahn-Branding erreicht Manner nahezu alle Wiener*innen sowie zahlreiche

→ 

Loctite stellt auf Karton-Umverpackung um

Loctite setzt immer wieder innovative, nachhaltige Projekte um. So hat die Marke im Jahr 2020 mit der Kampagne „Loctite Second Chance“ Konsument:innen zum Wiederverwenden und Reparieren vorhandener Produkte eingeladen.

→ 

Dachser wächst mit Zukäufen

Der weltweit aktive Logistikdienstleister Dachser ist im Jahr 2024 erheblich gewachsen und hat mit einem Umsatzplus von 13 Prozent die 8-Milliarden-Marke (8,027 Milliarden Euro) übertroffen. Auch bei weiteren Kennzahlen wie

→ 

Fuxtec setzt auf Gebrüder Weiss für pünktliche Frühjahrszustellung

Zum Start der Gartensaison verzeichnet Fuxtex eine stark steigende Nachfrage nach Garten- und Freizeitartikeln. Für die zuverlässige Lieferung der Onlinebestellungen arbeitet das Unternehmen mit dem Logistikdienstleister

→ 
Werbung