REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Newsletter REGAL BranchenInfo

Bahlsen besetzt Schlüsselpositionen neu

Werbung

Neuerungen an Bahlsen-Schlüsselpositionen: Commercial Director DACH und Group Marketing Director neu besetzt.

Bahlsen ernennt zum 01. Mai Lars Biederbick zum Commercial Director für die DACH-Region. In dieser Funktion wird der gebürtige Niedersachse das Geschäft im umsatzstärksten Markt Deutschland sowie in Österreich und der Schweiz verantworten und als Ansprechpartner für den Handel fungieren. Er berichtet direkt an CEO Alexander Kühnen. Lars Biederbick bringt aus seiner 20-jährigen Laufbahn umfangreiche Erfahrungen im Vertrieb und in kaufmännischen Führungspositionen bei Unternehmen wie zuletzt Philips sowie Upfield und Unilever mit zum hannoverschen Familienunternehmen. Alexander Konecny, bisher Commercial Director für DACH, verlässt Bahlsen auf eigenen Wunsch. Der gebürtige Österreicher hatte 2021 die Verantwortung für die DACH-Region übernommen. Zuvor war er lange Jahre in seinem Heimatland für Bahlsen tätig und trug von 2016 bis 2021als General Manager Western Europe erfolgreich die Verantwortung für insgesamt 14 europäische Märkte.

Des Weiteren ernennt Bahlsen ab Juni 2024 Alexandra Megid zum Group Marketing Director. In dieser Funktion wird sie gesamthaft die Verantwortung für das Marketing und die starken Marken des Traditionsunternehmens tragen. Sie berichtet direkt an CEO Alexander Kühnen. Alexandra Megid kommt von Schwartauer Werke/Hero zu Bahlsen und bringt umfangreiche Erfahrungen im Marketing im Lebensmittelbereich, unter anderem von führenden Positionen bei Wrigley’s und Coca-Cola, mit nach Hannover. Claire Sutton, bisher Chief Marketing Officer, verlässt Bahlsen auf eigenen Wunsch. Die gebürtige Britin hatte 2020 die Verantwortung für das Marketing des Unternehmens übernommen, nachdem sie zuvor seit 2015 erfolgreich die Rolle des Head of Marketing der Business Unit UK und Irland innehatte. Zusätzlich übernahm sie zwischen 2019 und 2020 interimistisch die Verantwortung für das DACH-Marketing des Keksherstellers.

Jägermeister auf Wachstumskurs

Wesentlich zu dem Umsatzergebnis beigetragen haben 118,3 Millionen 0,7-l-Flaschen Jägermeister, die das niedersächsische Familienunternehmen in diesem Zeitraum absetzen konnte. Trotz schwieriger Marktbedingungen wurde damit das zweitbeste

→ 

Wellpappe Austria legt Zahlen für 2023 vor

„Die wichtigste Transportverpackung Österreichs hieß 2023 Wellpappe. Das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Denn die Welt braucht umweltfreundliche Lösungen mehr denn je“, erklärt Stephan Kaar, Sprecher des Forum Wellpappe Austria und

→ 

Award: Bestes veganes Steak

Das vegane Genussteam überzeugte beim diesjährigen Vegan Food Award der Tierrechtsorganisation Peta die Jury und sicherte sich mit dem „The Green Mountain Plant-based Steak (Schweine-Art)“ in der Kategorie „Bestes veganes Steak“ den Award.

→ 

ECR Austria verstärkt Führungsriege

Nach einem sorgfältigen Auswahlprozess freut sich ECR Austria, Bernhard Voit als neuen Co-Lead vorzustellen. Voit bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung in führenden Positionen der Konsumgüterbranche mit, unter anderem bei renommierten

→ 

„Goldene Teekanne“ an beliebteste Wintersportler

Die Sieger. Viele Österreicher folgten dem Aufruf. Die Sieger der Herzen der Saison 2023/2024 sind Stefan Kraft (Ski Nordisch Herren), Manuel Feller (Ski Alpin Herren), Stephanie Venier (Ski Alpin Damen) sowie Anna Gandler (Ski Nordisch

→ 
Werbung