REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Schlagkräftiges Führungsduo von ECR Austria: Teresa Mischek-Moritz und Bernhard Voit.

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

ECR Austria verstärkt Führungsriege

Werbung

Bei ECR Austria, der führenden Plattform für die Zusammenarbeit von Handel und Industrie im FMCG-Sektor, wird nun ein fortschrittliches Job Share Modell an der Spitze des Unternehmens eingeführt. Diese Neuerung zielt darauf ab, die Unterstützung für die Branche durch eine verstärkte Führungskompetenz weiter zu verbessern.

Nach einem sorgfältigen Auswahlprozess freut sich ECR Austria, Bernhard Voit als neuen Co-Lead vorzustellen. Voit bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung in führenden Positionen der Konsumgüterbranche mit, unter anderem bei renommierten Unternehmen wie Henkel, Bic und Unilever. Seine umfangreiche Expertise in Vertrieb und General Management macht ihn zum idealen Partner für die bestehende Geschäftsführung, um den neutralen und zukunftsorientierten Ansatz von ECR weiter zu stärken.

„Die Zusammenführung von Bernhard Voits und meinen Kompetenzen ermöglicht es uns, die Zukunft der FMCG-Branche noch aktiver zu gestalten. Unser gemeinsames Ziel ist es, ECR Austria als Vorreiter für Serviceorientierung und Zukunftsdenken weiter zu etablieren“, so Teresa Mischek-Moritz.

Das innovative Führungsduo hat bereits mit der Arbeit an den neuen ECR-Arbeitsgruppen „Joint Forecasting“ und „Lieferkettengesetz“ begonnen, die die Effizienz und Nachhaltigkeit in der Branche maßgeblich vorantreiben werden.

Gebirgsgarnele aus der Steiermark

Ein Bericht, in dem der Küchenchef des Ikarus, Martin Klein, eine Garnelenfarm besuchte, brachte Frau Ingrid Flick auf die Idee in ihrer zweiten Heimat, im steirischen Rottenmann, eine nachhaltige Indoor Garnelenzucht zu entwickeln.

→ 

Unilever Austria spendet € 45.000,- für „NextGenBuddies“

Das Programm für die Förderung von Bildungsgerechtigkeit von Caritas Wien, der BILLA AG sowie der Wirtschaftsuniversität Wien wird auch heuer wieder durch Unilever Austria als langjähriger Partner der Initiative finanziell unterstützt. Als

→ 

Aus Kattus-Borco wird Johann

2019 gingen das Wiener Familienunternehmen Kattus und der Hamburger Distributor Borco (heute Stocj Spirits Group) ein Joint Venture für den Import und Vertrieb von Getränkemarken im österreichischen Handel und der Gastronomie ein. Jetzt

→ 

Kelly’s: Neuer TV-Spot betont Regionalität

Auch im heurigen Jahr kommuniziert Kelly die frische Kartoffelernte im Rahmen einer umfangreichen Kampagne in TV, online und Print. Diesmal in den Hauptrollen Erdäpfelbauer Michael Tröster und seine Frau Susanne. Eine von vielen Familien,

→ 

Julius Meinl ruft zum
„I do it Meinl Way“

In der neuen Kampagne der Wiener Premium-Kaffeemarke Julius Meinl geht es um die Freude an den kleinen, schönen Augenblicke des Lebens. Kaffeetrinker sollen daran erinnert werden, ständigen Ablenkungen, etwa durch das Handy, zu widerstehen

→ 
Werbung