REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Newsletter REGAL BranchenInfo

Salzburg Schokolade: Aus für Standort Grödig

Werbung

Gespräche gab es schon länger. Jetzt ist es fix. Die internationale KEX-Confectionary Gruppe (Meinl V), die hinter der Salzburg Schokolade steht, schließt laut Medienberichten bis Ende des Jahres den Standort Grödig (65 Mitarbeiter:innen).

Das Unternehmen („Echte Salzburger Mozartkugel Mirabell“)  befand sich nach der Pleite vor zweieinhalb Jahren auf Sanierungskurs. Corona setzte dem Traditionsunternehmen damals zu. Dann rollte eine neue Welle an Herausforderungen auf das Unternehmen zu. Als Gründe nennt die Geschäftsleitung eine Verdreifachung des Kakaopreises, der Verlust eines der größten Kunden sowie ein flächenmäßig zu großer Produktionsstandort. Die Produktion der Mozartkugeln und Bobby-Riegel soll in anderen Werken der KEX-Confectionary Gruppe weiterlaufen. Zur Gruppe gehört auch das Unternehmen Niemetz, das erfolgreich neu aufgestellt werden konnte.

Gösser: Neue Kampagne, neue Agentur

Gösser startet mit einer neuen Kampagne in die Zukunft: Unter dem neu entwickelten Leitgedanken „Gut. Besser. Gemeinsam.“ positioniert sich die Traditionsmarke neu – emotionaler, nahbarer und

→ 

Manner: Bim-Branding für Dragee Keksi

Seit Anfang März rollen zwei auffällig gebrandete Dragee Keksi Straßenbahnen durch Wien – und das noch bis Mitte November. Mit dem Straßenbahn-Branding erreicht Manner nahezu alle Wiener*innen sowie zahlreiche

→ 

Loctite stellt auf Karton-Umverpackung um

Loctite setzt immer wieder innovative, nachhaltige Projekte um. So hat die Marke im Jahr 2020 mit der Kampagne „Loctite Second Chance“ Konsument:innen zum Wiederverwenden und Reparieren vorhandener Produkte eingeladen.

→ 

Dachser wächst mit Zukäufen

Der weltweit aktive Logistikdienstleister Dachser ist im Jahr 2024 erheblich gewachsen und hat mit einem Umsatzplus von 13 Prozent die 8-Milliarden-Marke (8,027 Milliarden Euro) übertroffen. Auch bei weiteren Kennzahlen wie

→ 

Fuxtec setzt auf Gebrüder Weiss für pünktliche Frühjahrszustellung

Zum Start der Gartensaison verzeichnet Fuxtex eine stark steigende Nachfrage nach Garten- und Freizeitartikeln. Für die zuverlässige Lieferung der Onlinebestellungen arbeitet das Unternehmen mit dem Logistikdienstleister

→ 
Werbung