REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Umbaupläne für Interspar Hallein

Werbung

Interspar setzt seine Umbauoffensive fort. In Hallein (Salzburg) wird der seit 18 Jahre bestehende Markt neu aufgestellt. Nach der Erstöffnung im Jahr 2006 werden der Standort und das Interspar-Restaurant von Grund auf modernisiert. Im Innenbereich wird das Geschäft vollständig neu organisiert und erhält ein topmodernes Ladenkonzept.

Das Investitionsvolumen beträgt rund 33 Millionen Euro.Im September 2025 wird den Kundinnen und Kunden auf rund 3.500 m² dann das gesamte Food- und Non-Food-Sortiment von Interspar wieder zur Verfügung stehen. Der Marktumbau beginnt im kommenden September und endet im Februar 2025. Das Einkaufen wird zu jeder Zeit ungestörter möglich sein. Der Umbau des Markts erfolgt in zwei Bauphasen: den Kunden steht in der ersten Bauzeit ein Markt-Provisorium von rund 1.600 m² zur Verfügung. In der zweiten Phase – ab Frühjahr 2025 – wird die Verkaufsfläche rund 1.870 m² betragen. Die bestehenden Shoppartner – Hervis, das Friseurstudio Red Level und die Wiestal Apotheke – werden auf gleicher Fläche bestehen und während der gesamten Umbauzeit geöffnet bleiben. Markus Waidmann, Interspar-Regionaldirektor: „Wir können es schon jetzt kaum mehr erwarten unsere Kundschaft in einem der modernsten Interspar-Hypermärkte Österreichs begrüßen zu dürfen. Neben einem innovativen Shoppingkonzept wird am Standort in Hallein auch die Interspar-Rezeption neu gestaltet – in puncto Restrukturierung legen wir besonderen Fokus auf die optimale Nutzung der verfügbaren Flächen, für ein noch angenehmeres Einkaufserlebnis.“


Aktuelle Top-Jobs

Blume2000 startet in Österreich

Einer der führenden Anbieter für Blumen und Pflanzen in Deutschland feiert rot-weiß-roten Markteintritt. Damit startet der Blumen- und Pflanzenhändler in Österreich seinen internationalen

→ 

Spendenaktion von DM und Nivea für SOS-Kinderdorf

Im April 2025 rufen DM Drogeriemarkt und Nivea erneut zu einer gemeinsamen Spendenaktion auf. Unter dem Motto „Die Haut pflegen – und zwar für den guten Zweck“ spendet Nivea im gesamten Monat April für jede bei

→ 

Hofer: Fokus auf Frische

Hofer setzt auch im heurigen Jahr einen starken Fokus auf den Frische-Bereich. Das Frische-Sortiment im Bereich Obst und Gemüse stammt von mehr als 1.500 regionalen Partnern, beispielsweise Salat aus acht Bundesländern, oder

→ 

Bipa startet erstes Live-Live-Shopping-Event in Österreich

Mit einem neuen, interaktiven Shopping-Format setzt Bipa neue Maßstäbe im E-Commerce. Das Live-Live-Shopping-Event kombiniert Live-Produktpräsentationen mit sofortiger Lieferung und bietet damit ein innovatives

→ 

Spar und Surace bringen zuckerreduzierten Eisgenuss ins Kühlregal

Spar erweitert sein Sortiment um sechs neue zuckerreduzierte Eissorten der Marke Surace Senza. Gemeinsam mit dem oberösterreichischen Eishersteller Surace setzt Spar damit einen weiteren Meilenstein in der Zucker-raus-Initiative und

→ 
Werbung