Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Koler übernimmt, Rausch geht

Werbung

MPreis stellt seine Marketing-Abteilung neu auf. So übernimmt der erfahrene Branchenkenner Bernhard Koler beim Tiroler Lebensmitteleinzelhändler das Ressort Marketing. „Ich freue mich sehr, MPreis auf dem Weg zur Nummer eins im Alpenraum gemeinsam mit einem schlagkräftigen Team zu begleiten und zu meinen Tiroler Wurzeln zurückzukehren“, so Koler.

Der 42-jährige war zuletzt als Head of Marketing knapp sieben Jahre lang bei Metro Cash & Carry Österreich tätig, wo er unter anderem auch das Customer Relationship Management (CRM) und die Instore Kommunikation verantwortete sowie die digitalen Marketing– und Vertriebskanäle (Webshop und APP) weiterentwickelte.

Über den Neuzugang freut sich auch MPreis-Geschäftsführer Ingo Panknin: „Mit Bernhard Koler konnten wir in einen Fachmann gewinnen, der uns mit seinem umfangreichen Know-how im Bereich Marketing und Digitalisierung bei der steten Ausrichtung auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden bestens unterstützen wird.“

Bernhard Koler folgt auf Christian Rausch, der MPreis auf eigenen Wunsch Ende Juni 2024 verlassen hat. Rausch wechselte nach Wien und nach über fünf Jahren im Lebensmittelhandel in die Hotellerie.

dm stellt auf eBon um

Um die Verringerung des CO₂-Fußabdrucks weiter voranzutreiben, steigt dm in Österreich zudem auf umweltfreundlicheres Papier für die gedruckten Kassazettel um. Die bisher genutzten weißen Papierrollen werden durch blaue ersetzt. Dieses

→ 

Hofer stellt Filiale in Klagenfurt neu auf

Ein wichtiger Aspekt ist zudem die Nachhaltigkeit: Durch den Einsatz von LED-Leuchtmittel wird aktiv zum Klimaschutz beigetragen und der Stromverbrauch der Beleuchtung um bis zu 50 Prozent reduziert. Bis Ende 2024 wird in allen rund 540

→ 

Too Good To Go steigt in Liefergeschäft ein

„Wir haben eine Community geschaffen, die auf der ganzen Welt Lebensmittel rettet und durch das Liefermodell noch niederschwelliger und inklusiver wird. Jetzt haben wir auch eine Lösung, die der Lebensmittelindustrie einen neuen und

→ 

Billa sponsert Youngsters von Admira Wacker

Darüber hinaus erwarten den Traditionsverein unter anderem weitere Werbemaßnahmen, die von Billa getragen werden. Ziel ist es, den Zusammenhalt in der Region nachhaltig zu stärken – schließlich befindet sich die Heimstätte des Admira

→ 

Erster Adeg-Selbst­bedienungs­markt

Der Selbstbedienungsmarkt bietet die Möglichkeit, auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten einzukaufen und ist perfekt für schnelle Erledigungen an Sonn- und Feiertagen geeignet. Der selbstständige Kaufmann zeigt damit, wie sich moderne

→ 
Werbung