Mehr zu diesem Thema:
Demnächst:
Zahlreiche Neueröffnungen in der ShoppingCity Wels
Die ShoppingCity Wels umfasst 50 Shops auf fast 27.000 m² vermietbarer Fläche. Der bunte Mieter-Mix wurde heuer noch farbenfroher. Die Liste der Neuzugänge ist lange. Kürzlich zog Billa auf 800 m² Verkaufsfläche ein.
Zudem nahm Tesla acht Supercharger in Betrieb. Damit wird die SCW zur Destination für E-Fahrzeuge aller Marken. Neu im Textilbereich ist Moda Milano & Bella Scarpa auf 300 m². Potato & Corn bereichert seit kurzem das Gastronomieangebot. Im Sommer ging bereits der erste oberösterreichische Woolworth auf 1.200 m² in der SCW an den Start. Und Shoe4You konnte den Rückzug von My Shoes nahtlos kompensieren.
2,2 Mio. Besucher:innen. „Es freut uns sehr, dass heuer gleich mehrere namhafte Mieter als neue Partner gewonnen werden konnten“, sagt Eigentümer Mag. Christian Guzy. Heuer besuchten die ShoppingCity Wels 2,2 Mio. Besucher:innen. Pro Jahr trägt das Center knapp 50 Mio. Euro an lokaler Wertschöpfung für die Region bei. 300 Oberösterreicher:innen sind im SCW beschäftigt.
Familienfreundlich. Künftig soll weiter die Positionierung als familienorientiertes Shopping-Center gestärkt werden. „Eine breite Auswahl an attraktiven Stores und preisgünstigen Angeboten unterstreicht dies und ist gerade in Zeiten wie diesen, der richtige Weg“, sagt Mag. Anton Cech, Geschäftsführer.
Jubiläumsjahr. Nach einem erfolgreichen 2024 ist der Blick schon auf das kommende Jahr gerichtet. Denn 2025 feiert die SCW ihr 20-jähriges Bestehen. Das Jubiläumsprogramm ist bereits in Planung. Klar definiert sind auch die unternehmerischen Ziele: die Besucherfrequenz substanziell erhöhen und den Umsatz weiter steigern.