REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

v.l.n.r.: Rewe-Vorstand Mag. Marcel Haraszti, ehemaliger Landwirtschaftsminister Dr. Franz Fischler, Ja! Natürlich Geschäftsführer Dr. Andreas Steidl, Reis-Bauer Erwin Unger und Ja! Natürlich Geschäftsführerin Klaudia Atzmüller © Christian Dusek
Newsletter REGAL BranchenInfo

30 Jahre „Ja! Natürlich“

Werbung

1994 gegründet, blickt die Rewe Bio-Eigenmarke Ja! Natürlich heuer auf ihr 30-jähriges Jubiläum. Heute befinden sich 1.100 Produkte und 4.200 Bio-Produzenten unter dem Ja! Natürlich-Dach. 585 Millionen Euro Umsatz waren es im Vorjahr, heuer wird die 600-Millionen-Euro-Umsatzmarke durchbrochen. 80 Prozent der Palette stammen aus österreichischer Herkunft.

Insgesamt liegt der Bio-Anteil bei Billa und Billa Plus im Bereich Food bei rund 12 Prozent. Anlässlich des 30-Jahr-Jubiläums kommen 17 neue Produkte in die Regale. Und insgesamt 30 Produkte erscheinen im exklusiven Jubiläumsdesign der österreichischen Künstlerin Nana Prieler.

Werbung

Mag. Marcel Haraszti, Vorstand der Rewe International: „Der 30. Geburtstag von Ja! Natürlich ist der perfekte Anlass, um auf die Erfolgsgeschichte von Bio in Österreich zu blicken – und klarzustellen, dass diese noch lange nicht zu Ende erzählt ist. Die Wachstumskurve von Ja! Natürlich steigt weiter. Denn Bio-Produkte sind von den Preissteigerungen weniger stark betroffen und die Kund:innen haben höchstes Vertrauen in den Bio-Pionier.“

Billa Plus: Konditorei-Lehrlinge werden kreativ

Im Oktober präsentieren acht Billa Plus Konditorei-Lehrlinge in ausgewählten Filialen ihre selbstkreierten Spezialitäten. Ob Crookies, Kärntner Reindling oder Kürbiskerntiramisu - die Aktion bietet den Lehrlingen die Möglichkeit, ihre

→ 

DM startet Lehrlingskampagne 2024

Mit dem neuen Motto „Was wenn’s gut wird?“ ermutigt DM Drogeriemarkt junge Talente, ihre Zukunft mit einem positiven Mindset zu gestalten. Die österreichweite Kampagne sucht über 250 Lehrlinge, die im Sommer 2025 eine Ausbildung starten.

→ 

Bipa und Too Good To Go feiern Partnerschaft

Vor einem Jahr hat Bipa eine Kooperation mit Too Good To Go gestartet.  Mit seitdem über 22.700 verkauften Sackerln wurden über 61 Tonnen CO₂-Äquivalente sowie mehr als 18 Millionen Liter Wasser vermieden. Für den Anbau der genannten Menge

→ 

Decathlon plant weitere Neueröffnungen

Innerhalb eines Jahres eröffnete Decathlon zwei neue Filialen in Österreich. Die sechs bestehenden Stores sollen um weitere ergänzt werden.

→ 

Österreichische Post testet Sonntagszustellung

Anfang Oktober testet die Österreichische Post die Sonntagszustellung für Premium-Versandkund:innen. Der Pilotbetrieb startet in vier Wiener Bezirken: Innere Stadt, Leopoldstadt, Landstraße und Wieden. Verläuft der Test positiv, sollen im

→ 
Werbung