REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

v.l.n.r.: Rewe-Vorstand Mag. Marcel Haraszti, ehemaliger Landwirtschaftsminister Dr. Franz Fischler, Ja! Natürlich Geschäftsführer Dr. Andreas Steidl, Reis-Bauer Erwin Unger und Ja! Natürlich Geschäftsführerin Klaudia Atzmüller © Christian Dusek
→ Newsletter REGAL BranchenInfo

30 Jahre „Ja! Natürlich“

Werbung

1994 gegründet, blickt die Rewe Bio-Eigenmarke Ja! Natürlich heuer auf ihr 30-jähriges Jubiläum. Heute befinden sich 1.100 Produkte und 4.200 Bio-Produzenten unter dem Ja! Natürlich-Dach. 585 Millionen Euro Umsatz waren es im Vorjahr, heuer wird die 600-Millionen-Euro-Umsatzmarke durchbrochen. 80 Prozent der Palette stammen aus österreichischer Herkunft.

Insgesamt liegt der Bio-Anteil bei Billa und Billa Plus im Bereich Food bei rund 12 Prozent. Anlässlich des 30-Jahr-Jubiläums kommen 17 neue Produkte in die Regale. Und insgesamt 30 Produkte erscheinen im exklusiven Jubiläumsdesign der österreichischen Künstlerin Nana Prieler.

Mag. Marcel Haraszti, Vorstand der Rewe International: „Der 30. Geburtstag von Ja! Natürlich ist der perfekte Anlass, um auf die Erfolgsgeschichte von Bio in Österreich zu blicken – und klarzustellen, dass diese noch lange nicht zu Ende erzählt ist. Die Wachstumskurve von Ja! Natürlich steigt weiter. Denn Bio-Produkte sind von den Preissteigerungen weniger stark betroffen und die Kund:innen haben höchstes Vertrauen in den Bio-Pionier.“

Hofer: Zehn Jahre HoT und neue Partnerschaft

Vor zehn Jahren ging der Mobilfunk-Tarif von Hofer, gemeinsam mit Ventocom, an den Start. Im Jänner 2015 wechselten 20.000 Österreicher:innen zu HoT (Hofer Telekom). Ende 2015 verbuchte HoT bereits 500.000 Kund:innen. „Das

→ 

Metro Vösendorf: E-Mobilitätslösungen von Smatrics

Im Rahmen einer Standortpartnerschaft, bei der Metro Vösendorf Flächen zur Verfügung stellt, wurden dort von Smatrics vor kurzem drei HyperCharger aufgebaut.

→ 

Österreichischer Einzelhandel zieht positive Vorweihnachtsbilanz

Das aktuelle Weihnachtsgeschäft lief weit besser als erwartet. Heimische Shoppingcenter und Einkaufsstraßen verbuchten hohe Kundenfrequenzen. „Die Umsatzprognose von Handelsverband und WIFO für den

→ 

Sutterlüty mit neuem Führungsteam

Florian Sutterlüty übernimmt im Jänner 2025 offiziell die Leitung der Sutterlüty Handels GmbH. Damit tritt die dritte Generation in die Fußstapfen ihres Vaters, Jürgen Sutterlüty, der sich nach

→ 

Zahlreiche Neueröffnungen in der ShoppingCity Wels

Die ShoppingCity Wels umfasst 50 Shops auf fast 27.000 m² vermietbarer Fläche. Der bunte Mieter-Mix wurde heuer noch farbenfroher. Die Liste der Neuzugänge ist lange. Kürzlich zog Billa auf 800 m²

→ 
Werbung