REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

v.l.n.r.: Rewe-Vorstand Mag. Marcel Haraszti, ehemaliger Landwirtschaftsminister Dr. Franz Fischler, Ja! Natürlich Geschäftsführer Dr. Andreas Steidl, Reis-Bauer Erwin Unger und Ja! Natürlich Geschäftsführerin Klaudia Atzmüller © Christian Dusek
Newsletter REGAL BranchenInfo

30 Jahre „Ja! Natürlich“

Werbung

1994 gegründet, blickt die Rewe Bio-Eigenmarke Ja! Natürlich heuer auf ihr 30-jähriges Jubiläum. Heute befinden sich 1.100 Produkte und 4.200 Bio-Produzenten unter dem Ja! Natürlich-Dach. 585 Millionen Euro Umsatz waren es im Vorjahr, heuer wird die 600-Millionen-Euro-Umsatzmarke durchbrochen. 80 Prozent der Palette stammen aus österreichischer Herkunft.

Insgesamt liegt der Bio-Anteil bei Billa und Billa Plus im Bereich Food bei rund 12 Prozent. Anlässlich des 30-Jahr-Jubiläums kommen 17 neue Produkte in die Regale. Und insgesamt 30 Produkte erscheinen im exklusiven Jubiläumsdesign der österreichischen Künstlerin Nana Prieler.

Mag. Marcel Haraszti, Vorstand der Rewe International: „Der 30. Geburtstag von Ja! Natürlich ist der perfekte Anlass, um auf die Erfolgsgeschichte von Bio in Österreich zu blicken – und klarzustellen, dass diese noch lange nicht zu Ende erzählt ist. Die Wachstumskurve von Ja! Natürlich steigt weiter. Denn Bio-Produkte sind von den Preissteigerungen weniger stark betroffen und die Kund:innen haben höchstes Vertrauen in den Bio-Pionier.“

Erfolgreiche Nivea-Spendenaktion bei dm drogerie markt

Bereits zum zweiten Mal wurde das Motto „Die Haut pflegen – und zwar für den guten Zweck“ zum Erfolg. Für jede bei dm gekaufte Nivea Creme im April spendet das Hautpflegeunternehmen einen Euro an die

→ 

Lidl feiert 1000. Lehrling

Mit dem Start des neuen Ausbildungsjahres konnten Natalie Flatz (Geschäftsleiterin Personal), Lukas Lobensommer (Geschäftsführung Regionalgesellschaft Laakirchen) und Dominik Wimmer (Filialleiter in Seekirchen) den bereits

→ 

MPreis: Bühne frei für Familien

Zum heutigen internationalen Familientag rückt MPreis die Familie in den Mittelpunkt. Von der Ferialkraft bis zur Abteilungsleitung, von der Verwaltung bis zur Technik – immer wieder finden sich Verwandtschaften beim Tiroler

→ 

Nachhaltige Verpackung: Thalia kooperiert mit Ranpak

Der Buchhändler Thalia und das Verpackungsunternehmen Ranpak starten eine strategische Partnerschaft mit dem Ziel, die Verpackungsprozesse im stationären und Online-Handel nachhaltiger und effizienter zu gestalten. In einer

→ 

Payone-Umfrage: Nachhaltigkeit im Zahlungsverkehr ausbaufähig

Nachhaltigkeit ist für viele Händler:innen ein relevantes Thema – wird im Alltag aber selten konsequent über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg umgesetzt. Das zeigt eine aktuelle Umfrage von Payone unter

→ 
Werbung