REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

v.l.n.r.: Tina Weinreich, Heinrich Prokop, Markus Kuntke, Mag. Marcel Haraszti und Mag. Tanja Dietrich Hübner. © Robert Harson

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Erste Billa-Innovationsmesse

Werbung

Auf der ersten Billa-Innovationsmesse präsentierten rund 40 Aussteller:innen im Rewe-Parkhaus in Wiener Neudorf ihre zukunftsweisenden Ideen, von Technologien bis hin zu Lebensmitteln. Brancheninsider überzeugten sich von der Vielfalt der Innovationen.

Nach vier Monaten Planung ging die erste Billa-Innovationsmesse über die Bühne. Geballte Ideen-Power von rund 40 Aussteller:innen, die ihre Produkte und Dienstleistungen im Parkhaus der  Rewe in Wiener Neudorf zeigten. Die Bandbreite reichte von zukunftsweisenden Technologien bis hin zu neuen Services und spannenden Lebensmitteln.

Zahlreiche Gäste aus der Branche überzeugten sich von der Vielfalt der Start-ups und etablierten Unternehmen. Unter den Besucher:innen waren „Hausherr“ und Rewe-Vorstand Mag. Marcel Haraszti, Markus Kuntke (Head of Trend and Innovation), Mag. Tanja Dietrich-Hübner (Vorsitzende Blühendes Österreich und Senior Adviser Sustainability Unternehmenskommunikation und Public-Affairs Rewe Group), Einkaufsvorstand Erich Szuchy oder Simone Grossauer (Leitung Einkauf Frischfleisch) ebenso wie das Clever Clover Management, bestehend aus Heinrich Prokop und Marloes Voermans. „Innovation ist der Motor, der uns antreibt. Sie hilft uns, die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden besser zu verstehen und auch zukünftig zu erfüllen. Wir sind stolz, hier auf der Innovationsmesse so viele kreative Ideen und Konzepte vorstellen zu können“, so Haraszti.


Aktuelle Top-Jobs

Eröffnung DM-Filiale in der Landstraßer Hauptstraße

DM eröffnet Ende Februar eine neue Filiale in der Landstraßer Hauptstraße 157 im 3. Wiener Gemeindebezirk. Der Markt biete eine breite Auswahl an Produkten aus den Bereichen Schönheit, Gesundheit, Ernährung und

→ 

Auszeichnung für Hofer

Im Rahmen des „ÖGVS Branchenmonitor 2025“ wurden Hofer, HoT und Hofer Reisen erneut mit insgesamt fünf Auszeichnungen geehrt.

→ 

Bio wächst in Menge und Wert

Im vergangenen Jahr wurde wieder verstärkt zu Bio-Produkten gegriffen. Die kürzlich präsentierten RollAMA-Daten zeigen: Der Bio-Markt ging mengenmäßig um plus 5,5 Prozent und im Wert um plus 3,7 Prozent nach oben.

→ 

45 Jahre Bipa: Vom Drogerie-Pionier zur nachhaltigen Handelsmarke

Am 14. Februar 1980 wurde die erste Bipa-Filiale in der Wiener Goldschmiedgasse im 1. Bezirk eröffnet. Unter dem Namen „Billige Parfümerie“ etablierte sich das Unternehmen schnell zur beliebten Anlaufstelle für

→ 

DM: 37 Mio. Euro Investitionen für Standorte

Im Geschäftsjahr 2025 sollen rund 37 Mio. Euro in die Modernisierung von DM-Standorten in Österreich investiert werden. Der Fokus soll vor allem auf Nachhaltigkeit und Komfort liegen.

→ 
Werbung