REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

v.l.n.r.: Tina Weinreich, Heinrich Prokop, Markus Kuntke, Mag. Marcel Haraszti und Mag. Tanja Dietrich Hübner. © Robert Harson

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Erste Billa-Innovationsmesse

Werbung

Auf der ersten Billa-Innovationsmesse präsentierten rund 40 Aussteller:innen im Rewe-Parkhaus in Wiener Neudorf ihre zukunftsweisenden Ideen, von Technologien bis hin zu Lebensmitteln. Brancheninsider überzeugten sich von der Vielfalt der Innovationen.

Nach vier Monaten Planung ging die erste Billa-Innovationsmesse über die Bühne. Geballte Ideen-Power von rund 40 Aussteller:innen, die ihre Produkte und Dienstleistungen im Parkhaus der  Rewe in Wiener Neudorf zeigten. Die Bandbreite reichte von zukunftsweisenden Technologien bis hin zu neuen Services und spannenden Lebensmitteln.

Werbung

Zahlreiche Gäste aus der Branche überzeugten sich von der Vielfalt der Start-ups und etablierten Unternehmen. Unter den Besucher:innen waren „Hausherr“ und Rewe-Vorstand Mag. Marcel Haraszti, Markus Kuntke (Head of Trend and Innovation), Mag. Tanja Dietrich-Hübner (Vorsitzende Blühendes Österreich und Senior Adviser Sustainability Unternehmenskommunikation und Public-Affairs Rewe Group), Einkaufsvorstand Erich Szuchy oder Simone Grossauer (Leitung Einkauf Frischfleisch) ebenso wie das Clever Clover Management, bestehend aus Heinrich Prokop und Marloes Voermans. „Innovation ist der Motor, der uns antreibt. Sie hilft uns, die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden besser zu verstehen und auch zukünftig zu erfüllen. Wir sind stolz, hier auf der Innovationsmesse so viele kreative Ideen und Konzepte vorstellen zu können“, so Haraszti.


Aktuelle Top-Jobs

Endspurt für Einwegpfand-Vorbereitungen

Die Vorbereitungen für das österreichische Pfandsystem schreiten zügig voran, viele Handelsfilialen sind bereits mit Rücknahmeautomaten ausgestattet. Ab Jänner startet eine Informationskampagne, um Konsument:innen auf das neue System

→ 

GS1 „Interact“: Alles rund um den Barcode

Die „GS1 Interact“-Konferenz am 17. Oktober in Wien bietet Antworten auf den bevorstehenden Technologiesprung im Handel: den Wechsel vom linearen zum 2D-Code. Expert:innen und Unternehmen wie Metro Österreich teilen ihre Erfahrungen mit

→ 

Billa Plus: Konditorei-Lehrlinge werden kreativ

Im Oktober präsentieren acht Billa Plus Konditorei-Lehrlinge in ausgewählten Filialen ihre selbstkreierten Spezialitäten. Ob Crookies, Kärntner Reindling oder Kürbiskerntiramisu - die Aktion bietet den Lehrlingen die Möglichkeit, ihre

→ 

DM startet Lehrlingskampagne 2024

Mit dem neuen Motto „Was wenn’s gut wird?“ ermutigt DM Drogeriemarkt junge Talente, ihre Zukunft mit einem positiven Mindset zu gestalten. Die österreichweite Kampagne sucht über 250 Lehrlinge, die im Sommer 2025 eine Ausbildung starten.

→ 

Bipa und Too Good To Go feiern Partnerschaft

Vor einem Jahr hat Bipa eine Kooperation mit Too Good To Go gestartet.  Mit seitdem über 22.700 verkauften Sackerln wurden über 61 Tonnen CO₂-Äquivalente sowie mehr als 18 Millionen Liter Wasser vermieden. Für den Anbau der genannten Menge

→ 
Werbung