
Mehr zu diesem Thema:
Demnächst:
Billa verlost Fairbruary-Gutscheine
Im Februar rufen die Rewe Group und Fairtrade mit der Initiative „Fairbruary“ erneut dazu auf, bewusster auf das Fairtrade-Siegel zu achten. Nach Unternehmensangaben sind in den Filialen von Billa, Billa Plus, Penny und Adeg rund 900 Fairtrade-Produkte erhältlich, darunter über 120 Eigenmarken-Artikel. Im Rahmen der Aktion verlost Billa drei Einkaufsgutscheine im Wert von jeweils 300 Euro. Die Teilnahme ist unter fairbruary.at/billa möglich.
„Unsere langjährige Partnerschaft mit Fairtrade ist ein wichtiger Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft. Mit der Fairtrade-Zertifizierung zahlreicher Produkte setzen wir ein klares Zeichen für Verantwortung und Fairness im Handel – ganz im Interesse unserer Kund:innen“, sagt Andreas Steidl, Geschäftsführer von Ja! Natürlich und Bereichsleiter für Agrar, Qualitätsmanagement und nachhaltige Produkte bei Billa.
Laut Rewe Group wurde 2024 die vollständige Umstellung auf Fairtrade-Kakao bei Eigenmarken-Schokoladenartikeln von clever, Billa, Billa Bio und Ja! Natürlich erreicht. Hartwig Kirner, Geschäftsführer von Fairtrade Österreich, betont: „Es freut mich besonders, dass die Kakaoartikel-Umstellung der Billa-Eigenmarken zu 100 Prozent abgeschlossen ist. Das bedeutet: Man muss sich hier gar nicht mehr bewusst für mehr Fairness entscheiden, das ist mittlerweile die Norm.“
Die Rewe Group zählt zu den größten Fairtrade-Partnern in Österreich und will ihr Sortiment an fair gehandelten Produkten weiter ausbauen.