REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Im Bereich der Filialentwicklung plant die Rewe Group in Österreich für 2025 insgesamt über 200 Neu- und Umbauten 2025, darunter rund 50 Neueröffnungen. © Billa AG / Robert Harson

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Rewe: Nachhaltigkeit und Expansion 2025

Werbung

Die Rewe Group plant für 2025 über 200 Neu- und Umbauten in Österreich, darunter rund 50 Neueröffnungen bei Billa, Bipa, Penny und Adeg sowie zahlreiche Modernisierungen bestehender Filialen. Laut Rewe liegt ein Schwerpunkt auf nachhaltigen Konzepten wie dem Ausbau von Photovoltaikanlagen und E-Ladestationen. Bis Ende des Jahres sollen über 50 Filialen mit der Green-Pass-Zertifizierung ausgestattet werden.

„2025 steht im Zeichen der Innovation und Investition: Wir wollen den Handel beleben und nachhaltige Lösungen fördern. Mit der Modernisierung unserer Filialen und dem Ausbau von E-Ladestationen und Photovoltaikanlagen setzen wir klare Schritte für die Zukunft“, so Marcel Haraszti, Vorstand der Rewe International AG.

Als Beispiel nennt Rewe den Billa-Markt in Wien-Donaustadt, der auf klimafreundliche Bauweise, Photovoltaik und begrünte Außenflächen setzt. Dieser Markt erhielt Umweltzertifikate wie ÖGNI in Platin und Klimaaktiv in Gold. Adeg plant ebenfalls neue energieeffiziente Märkte, während Penny und Bipa bestehende Standorte modernisieren und ihr Angebot weiterentwickeln.

Darüber hinaus verfolgt Rewe eine Klimastrategie, die den Ausbau erneuerbarer Energien und energieeffizienter Technologien umfasst. Unter anderem sollen Photovoltaikanlagen auf weiteren Gebäuden installiert und neue technische Lösungen wie hybride Kassensysteme eingeführt werden. Ziel ist es, laut Rewe, nicht nur die Energieeffizienz zu steigern, sondern auch langfristig eine nachhaltige Versorgung sicherzustellen.


Aktuelle Top-Jobs

Erfolgreiche Nivea-Spendenaktion bei dm drogerie markt

Bereits zum zweiten Mal wurde das Motto „Die Haut pflegen – und zwar für den guten Zweck“ zum Erfolg. Für jede bei dm gekaufte Nivea Creme im April spendet das Hautpflegeunternehmen einen Euro an die

→ 

Lidl feiert 1000. Lehrling

Mit dem Start des neuen Ausbildungsjahres konnten Natalie Flatz (Geschäftsleiterin Personal), Lukas Lobensommer (Geschäftsführung Regionalgesellschaft Laakirchen) und Dominik Wimmer (Filialleiter in Seekirchen) den bereits

→ 

MPreis: Bühne frei für Familien

Zum heutigen internationalen Familientag rückt MPreis die Familie in den Mittelpunkt. Von der Ferialkraft bis zur Abteilungsleitung, von der Verwaltung bis zur Technik – immer wieder finden sich Verwandtschaften beim Tiroler

→ 

Nachhaltige Verpackung: Thalia kooperiert mit Ranpak

Der Buchhändler Thalia und das Verpackungsunternehmen Ranpak starten eine strategische Partnerschaft mit dem Ziel, die Verpackungsprozesse im stationären und Online-Handel nachhaltiger und effizienter zu gestalten. In einer

→ 

Payone-Umfrage: Nachhaltigkeit im Zahlungsverkehr ausbaufähig

Nachhaltigkeit ist für viele Händler:innen ein relevantes Thema – wird im Alltag aber selten konsequent über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg umgesetzt. Das zeigt eine aktuelle Umfrage von Payone unter

→ 
Werbung