REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Im Bereich der Filialentwicklung plant die Rewe Group in Österreich für 2025 insgesamt über 200 Neu- und Umbauten 2025, darunter rund 50 Neueröffnungen. © Billa AG / Robert Harson

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Rewe: Nachhaltigkeit und Expansion 2025

Werbung

Die Rewe Group plant für 2025 über 200 Neu- und Umbauten in Österreich, darunter rund 50 Neueröffnungen bei Billa, Bipa, Penny und Adeg sowie zahlreiche Modernisierungen bestehender Filialen. Laut Rewe liegt ein Schwerpunkt auf nachhaltigen Konzepten wie dem Ausbau von Photovoltaikanlagen und E-Ladestationen. Bis Ende des Jahres sollen über 50 Filialen mit der Green-Pass-Zertifizierung ausgestattet werden.

„2025 steht im Zeichen der Innovation und Investition: Wir wollen den Handel beleben und nachhaltige Lösungen fördern. Mit der Modernisierung unserer Filialen und dem Ausbau von E-Ladestationen und Photovoltaikanlagen setzen wir klare Schritte für die Zukunft“, so Marcel Haraszti, Vorstand der Rewe International AG.

Als Beispiel nennt Rewe den Billa-Markt in Wien-Donaustadt, der auf klimafreundliche Bauweise, Photovoltaik und begrünte Außenflächen setzt. Dieser Markt erhielt Umweltzertifikate wie ÖGNI in Platin und Klimaaktiv in Gold. Adeg plant ebenfalls neue energieeffiziente Märkte, während Penny und Bipa bestehende Standorte modernisieren und ihr Angebot weiterentwickeln.

Darüber hinaus verfolgt Rewe eine Klimastrategie, die den Ausbau erneuerbarer Energien und energieeffizienter Technologien umfasst. Unter anderem sollen Photovoltaikanlagen auf weiteren Gebäuden installiert und neue technische Lösungen wie hybride Kassensysteme eingeführt werden. Ziel ist es, laut Rewe, nicht nur die Energieeffizienz zu steigern, sondern auch langfristig eine nachhaltige Versorgung sicherzustellen.

Werbung

Aktuelle Top-Jobs

Billa verlost Fairbruary-Gutscheine

Im Februar rufen die Rewe Group und Fairtrade mit der Initiative „Fairbruary“ erneut dazu auf, bewusster auf das Fairtrade-Siegel zu achten. Nach Unternehmensangaben sind in den Filialen von Billa, Billa Plus, Penny und Adeg

→ 

MPreis: „Bio vom Berg“ wächst

Die Bio-Marke „Bio vom Berg“ erwirtschaftete bei MPreis im Geschäftsjahr 2024 einen anteiligen Nettoumsatz von 12,4 Millionen Euro, ein Plus von 9,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr (2023: 11,3 Millionen Euro), wie

→ 

Lidl Österreich unterstützt Tafeln mit Lebensmittelspenden

Im Rahmen der Spendensammelwoche unterstützte Lidl Österreich gemeinsam mit seinen Kund:innen den Verband der österreichischen Tafeln. Durch die Aktion konnten dringend benötigte Lebensmittel und Hygieneprodukte

→ 

Spatenstich für neue dennree-Zentrale in Wien-Inzersdorf

Mit dem Bau der neuen Firmenzentrale in Wien-Inzersdorf setzt die dennree GmbH ein klares Zeichen für den Ausbau des Standorts Österreich. Auf einem 12.000 Quadratmeter großen Areal entstehen moderne Büro- und

→ 

Stille Lieferung via Gurkerl.at

Der Online-Supermarkte Gurkerl bietet seit Kurzem den Mitgliedern des Gürckchen-Clubs eine „stillen Lieferung“, mit der Bestellungen geräuschlos zugestellt werden können.

→ 
Werbung