Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Edeka hat ein nationales Werbenetzwerk mit mehr als 3.500 Displays aufgebaut. © Pamela Raabe

Edeka baut Werbenetz aus

Werbung

Der deutsche Lebensmittelhändler Edeka hat ein nationales Werbenetzwerk mit über 3.500 digitalen Bildschirmen in 2.000 Märkten aufgebaut. Werbetreibende können ihre Kampagnen seit Jahresbeginn über das neue System ausspielen. Ab 2025 plant Edeka zusätzlich die Integration von Payback-Marketing.

Die Werbekunden erhalten den Angaben zufolge detaillierte Auswertungen ihrer Kampagnen. Diese basieren auf den Abverkaufsdaten aus den Edeka-Märkten. Parallel zu den Kampagnen auf den Bildschirmen können die Werbetreibenden Couponing-Aktionen und weitere absatzfördernde Maßnahmen schalten.

Werbung

Lidl goes online

Lidl Österreich startet mit dem Online-Geschäft: Non-Food-Artikel der Handwerker-Eigenmarke „Parkside“ können über den Online-Marktplatz von Kaufland bestellt werden.

→ 

Ein Herz für die Region: Lukas Gasparini eröffnet seinen Adeg-Markt

Am 9. Jänner 2025 öffneten sich die Türen des ersten Marktes von Adeg-Kaufmann Lukas Gasparini in der Gemeinde Gaißau (Bezirk Bregenz). In seinem lokalen Nahversorger setzt der junge Kaufmann auf soziales Miteinander,

→ 

Metro Langenzersdorf/NÖ: Erster 24 h FLAGA Gasautomat Österreichs

Gasflasche tauschen, Vollflasche kaufen und das rund um die Uhr und somit dann, wenn es persönlich zeitlich am besten passt.

→ 

Rewe Group Österreich: Rekord bei Lehrlingsausbildung

Trotz Rückgang der Lehrlingszahlen im Handel steigert die Rewe Group Österreich ihre Ausbildungsplätze und setzt ein starkes Zeichen für Nachwuchsförderung.

→ 

dm: Neue Kommunikationslinie

Mit #ganzich launcht dm in zwölf Ländern eine neue Kommunikationslinie – womit auch der Claim „Hier bin ich Mensch“ widergespiegelt werden soll.

→ 
Werbung