Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Ab sofort sind die Handwerksgeräte der Eigenmarke „Parkside“ über das Online-Portal von Kaufland erhältlich. © Lidl Österreich

Lidl goes online

Werbung

Lidl Österreich startet mit dem Online-Geschäft: Non-Food-Artikel der Handwerker-Eigenmarke „Parkside“ können über den Online-Marktplatz von Kaufland bestellt werden.

Aktuell bietet Lidl Österreich bereits mehr als 1.000 Artikel der Handwerker-Eigenmarke über die Plattform an. Zusätzlich zu den Aktionen in den heimischen Filialen sind die Produkte damit ab sofort auch dauerhaft online erhältlich.

Kaufland Marktplatz. Seit September 2024 ist der Online-Marktplatz von Kaufland auch in Österreich verfügbar. Mittlerweile können Kund:innen in ganz Österreich über 5,5 Millionen Artikel aus über 6.400 Kategorien wie Wohnen, Elektronik, Garten & Baumarkt, Küche & Haushalt, Baby & Kind, Sport und Fashion über den Kaufland- Marktplatz bestellen. Bereits 3.000 Online-Händler sind am Start, um auf Kaufland.at zu verkaufen.

Werbung

Edeka baut Werbenetz aus

Der deutsche Lebensmittelhändler Edeka hat ein nationales Werbenetzwerk mit über 3.500 digitalen Bildschirmen in 2.000 Märkten aufgebaut. Werbetreibende können ihre Kampagnen seit Jahresbeginn über das neue System

→ 

Ein Herz für die Region: Lukas Gasparini eröffnet seinen Adeg-Markt

Am 9. Jänner 2025 öffneten sich die Türen des ersten Marktes von Adeg-Kaufmann Lukas Gasparini in der Gemeinde Gaißau (Bezirk Bregenz). In seinem lokalen Nahversorger setzt der junge Kaufmann auf soziales Miteinander,

→ 

Metro Langenzersdorf/NÖ: Erster 24 h FLAGA Gasautomat Österreichs

Gasflasche tauschen, Vollflasche kaufen und das rund um die Uhr und somit dann, wenn es persönlich zeitlich am besten passt.

→ 

Rewe Group Österreich: Rekord bei Lehrlingsausbildung

Trotz Rückgang der Lehrlingszahlen im Handel steigert die Rewe Group Österreich ihre Ausbildungsplätze und setzt ein starkes Zeichen für Nachwuchsförderung.

→ 

dm: Neue Kommunikationslinie

Mit #ganzich launcht dm in zwölf Ländern eine neue Kommunikationslinie – womit auch der Claim „Hier bin ich Mensch“ widergespiegelt werden soll.

→ 
Werbung