REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Waldquelle Geschäftsführer Vítězslav Staněk freut sich über eine positive Mineralwasserbilanz im Jahr 2024. © Laura Jagoschütz
Newsletter REGAL BranchenInfo

Waldquelle: meistverkauftes Mineralwasserprodukt 2024

Werbung

Waldquelle Mineralwasser blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2024 zurück. Mit der 1,5-Liter-PET-Flasche „Waldquelle Spritzig“ als meistverkauftem Produkt des österreichischen Mineralwassermarktes konnte das Unternehmen seine Position als eines der führenden Familienmineralwasser in Österreich festigen. Auch die 0,5-Liter-PET-Flasche verzeichnete hohe Verkaufszahlen und bleibt in ihrer Kategorie Marktführer.

Im Bereich „Near Water“ überzeugte das Geschmacksprodukt „Birne & Holunder“ mit einem Wachstum von 32 Prozent. Die Neuheit „Brombeere & Schwarze Johannisbeere“ war die erfolgreichste Produkteinführung im Jahr 2024.

Parallel dazu hat Waldquelle die Umstellung auf das Einwegpfandsystem umgesetzt. Seit Anfang 2025 sind alle PET-Flaschen des Unternehmens mit einem Pfandsymbol und EAN-Code versehen, um eine reibungslose Rückgabe zu gewährleisten. Geschäftsführer Vítězslav Staněk betont: „Zwei Drittel der Konsument:innen begrüßen das Einwegpfandsystem – ein klares Signal für die Bedeutung nachhaltiger Maßnahmen.“

Für 2025 plant Waldquelle weitere Innovationen und einen symbolischen „Treuewald“, der im April für die im Januar verkauften Mineralwasserflaschen gepflanzt werden soll. Im Herbst werden zudem neue Produkte auf dem Markt präsentiert, wie das Unternehmen mitteilt.

Berglandmilch setzt Klimaziele

Mit innovativen Maßnahmen und klaren Zielen setzt Berglandmilch neue Standards für Nachhaltigkeit in der Milchverarbeitung.

→ 

Coca-Cola HBC Österreich: Startklar für das Einwegpfand

Beim Getränkeunternehmen Coca-Cola HBC Österreich laufen im Werk in Edelstal (Burgenland) bereits die neuen Getränkeverpackungen mit dem Pfandlogo vom Band. Die verschiedenen Artikel für jährlich rund 2,4

→ 

Efaflex präsentiert erstmals Holz-Tor

Von 13. bis 17. Jänner geht in München die Messe „Bau“ über die Bühne. Efaflex, Produzent von Schnelllauftoren, wird hier eine Innovation präsentieren: ein Schnelllauftor aus Holz mit Filzbehang.

→ 

MVÖ: Anstieg Milchexporte 2024

Die österreichische Milchwirtschaft hat 2024 laut Milchverband Österreich (MVÖ) ihre Leistungsfähigkeit auf internationalen Märkten erneut unter Beweis gestellt. In den ersten drei Quartalen konnten Exporte im Wert

→ 

iglo Trendstudie: Heimische Küche dominiert

Für 9 von 10 Österreichern hat Essen einen wichtigen Stellenwert, für mehr als jeden Zweiten (52 Prozent) sogar einen sehr wichtigen, wie die iglo-Trendstudie unter 1.000 Befragten zeigt. Wer gerne isst, kocht häufig

→ 
Werbung