REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Christian Freischlager (DM Österreich) und Leonid Zaplatnikov (Beiersdorf Österreich) bei der Ankündigung der Spendenaktion zugunsten von SOS-Kinderdorf. © DM /Neumayr

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Spendenaktion von DM und Nivea für SOS-Kinderdorf

Werbung

Im April 2025 rufen DM Drogeriemarkt und Nivea erneut zu einer gemeinsamen Spendenaktion auf. Unter dem Motto „Die Haut pflegen – und zwar für den guten Zweck“ spendet Nivea im gesamten Monat April für jede bei DM gekaufte Nivea Creme einen Euro an das Schulprojekt „SOS-Herzkiste“ von SOS-Kinderdorf. Die Aktion findet sowohl in den rund 400  DM-Filialen in Österreich als auch im DM Online Shop und über die DM App statt.

Ziel der Aktion ist es, das Thema Achtsamkeit und soziale Kompetenz im schulischen Alltag stärker zu verankern. Die „SOS-Herzkiste“ richtet sich an Kinder im Alter von zehn bis 14 Jahren und bietet Lernmaterialien, die gegenseitigen Respekt, Selbstwahrnehmung und den achtsamen Umgang miteinander fördern sollen. Bereits im vergangenen Jahr wurden im Rahmen dieser Initiative über 20.000 Euro gesammelt.

DM sieht in der Zusammenarbeit einen Beitrag zu einem besseren Miteinander im Klassenzimmer. „Schule ist ein Ort der Begegnung, nicht ausschließlich der Bildung. Umso wichtiger ist ein respektvoller Umgang miteinander und auch das Gespür für die Grenzen anderer“, sagt Christian Freischlager, Mitglied der DM Geschäftsleitung.

Auch SOS-Kinderdorf-Geschäftsführer Christian Moser hebt den Mehrwert der Initiative hervor: Die „SOS-Herzkiste“ sei ein Werkzeug, um Kinder zu stärken und sie bei der Entwicklung sozialer Kompetenzen zu unterstützen. Es gehe darum, Kindern mehr als nur Fachwissen mitzugeben – nämlich Werte, die für ein selbstbestimmtes Leben und ein solidarisches Miteinander grundlegend seien.

Nivea, eine Marke der Beiersdorf AG, unterstützt SOS-Kinderdorf bereits seit fast 30 Jahren. Auch die Partnerschaft mit DM besteht seit vielen Jahren. Die Beteiligten betonen, dass soziale Verantwortung und gemeinschaftliches Engagement zentrale Bestandteile ihrer Unternehmenswerte seien.


Aktuelle Top-Jobs

Bring! Shopper Guide: Spontaneinkäufe sind immer mehr die Ausnahme

Der Wocheneinkauf wird zunehmend zur digital durchgeplanten Routine. Während Spontaneinkäufe weiter zurückgehen, greifen Konsumentinnen und Konsumenten immer häufiger zu digitalen Einkaufshelfern. Das zeigt der aktuelle

→ 

Pagro bringt Mustermarkt ans Netz

Pagro zeigt bei seinem umgebauten Markt in Mödling (Niederösterreich) ein neu adaptiertes Ladenlayout und ergänzte Sortimente. „Wir schaffen mit dem neuen Pagro-Filialkonzept einen Ort, der zum Stöbern, Entdecken

→ 

Rewe bietet flächendeckend Bargeld-to-go an

1.220 Billa und Billa Plus Märkte in Österreich bieten nicht nur ein vielfältiges Sortiment, sondern auch zahlreiche Services, die den Alltag noch angenehmer gestalten.

→ 

Supernova Group erweitert Portfolio

Die Supernova Group hat die Übernahme von zwei weiteren Einkaufszentren Max Žilina und Max Dunajská Streda in der Slowakei erfolgreich abgeschlossen. Mit dieser Akquisition steigt die Zahl der Max-Zentren von

→ 

Veranstaltungsreihe geht in die nächste Runde

Die Veranstaltungsreihe von ARA und OFI zur EU-Verpackungsverordnung geht in die fünfte Runde. Das Thema lautet diesmal: „PPWR konkret – was Unternehmen wissen müssen“. Der Event findet am 2. Oktober von 14 Uhr

→ 
Werbung