REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Christian Freischlager (DM Österreich) und Leonid Zaplatnikov (Beiersdorf Österreich) bei der Ankündigung der Spendenaktion zugunsten von SOS-Kinderdorf. © DM /Neumayr

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Spendenaktion von DM und Nivea für SOS-Kinderdorf

Werbung

Im April 2025 rufen DM Drogeriemarkt und Nivea erneut zu einer gemeinsamen Spendenaktion auf. Unter dem Motto „Die Haut pflegen – und zwar für den guten Zweck“ spendet Nivea im gesamten Monat April für jede bei DM gekaufte Nivea Creme einen Euro an das Schulprojekt „SOS-Herzkiste“ von SOS-Kinderdorf. Die Aktion findet sowohl in den rund 400  DM-Filialen in Österreich als auch im DM Online Shop und über die DM App statt.

Ziel der Aktion ist es, das Thema Achtsamkeit und soziale Kompetenz im schulischen Alltag stärker zu verankern. Die „SOS-Herzkiste“ richtet sich an Kinder im Alter von zehn bis 14 Jahren und bietet Lernmaterialien, die gegenseitigen Respekt, Selbstwahrnehmung und den achtsamen Umgang miteinander fördern sollen. Bereits im vergangenen Jahr wurden im Rahmen dieser Initiative über 20.000 Euro gesammelt.

DM sieht in der Zusammenarbeit einen Beitrag zu einem besseren Miteinander im Klassenzimmer. „Schule ist ein Ort der Begegnung, nicht ausschließlich der Bildung. Umso wichtiger ist ein respektvoller Umgang miteinander und auch das Gespür für die Grenzen anderer“, sagt Christian Freischlager, Mitglied der DM Geschäftsleitung.

Auch SOS-Kinderdorf-Geschäftsführer Christian Moser hebt den Mehrwert der Initiative hervor: Die „SOS-Herzkiste“ sei ein Werkzeug, um Kinder zu stärken und sie bei der Entwicklung sozialer Kompetenzen zu unterstützen. Es gehe darum, Kindern mehr als nur Fachwissen mitzugeben – nämlich Werte, die für ein selbstbestimmtes Leben und ein solidarisches Miteinander grundlegend seien.

Nivea, eine Marke der Beiersdorf AG, unterstützt SOS-Kinderdorf bereits seit fast 30 Jahren. Auch die Partnerschaft mit DM besteht seit vielen Jahren. Die Beteiligten betonen, dass soziale Verantwortung und gemeinschaftliches Engagement zentrale Bestandteile ihrer Unternehmenswerte seien.


Aktuelle Top-Jobs

MPreis und Post starten Kooperation

MPreis-Filialen in Tirol bieten künftig Post- und Bankdienstleistungen an – ergänzt durch rund 60 neue 24/7-Poststationen. 

→ 

Auszeichnung für Spar-Markt in Wien Dresdner Straße

Der Spar-Supermarkt in der Dresdner Straße in Wien wurde mit der unternehmensinternen Auszeichnung „Goldene Tanne“ geehrt. Die Auszeichnung gilt als Anerkennung für besondere Leistungen in den Bereichen

→ 

MPreis lanciert Eigenmarke „M“

Der Tiroler Nahversorger MPreis rollt mit 24. April seine neue Eigenmarke „M“ in allen MPreis- und miniM-Filialen aus. Den Anfang machen Grillspezialitäten aus der hauseigenen Alpenmetzgerei unter dem Namen „M

→ 

Blume2000 startet Online-Shop in Österreich

Der deutsche Marktführer im stationären und digitalen Blumenhandel namens Blume2000 startet mit einem Online-Shop am österreichischen Markt.

→ 

Hübner verlässt Gurkerl und Knuspr

Mark Hübner beendet aus persönlichen Gründen seine Rolle als Geschäftsführer der Online-Supermärkte Knuspr und Gurkerl. Olin Novák, VP of Markets bei der Rohlik Group, zu der Knuspr und Gurkerl

→ 
Werbung