REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mag. Markus Kaser, Spar Einkaufs-Vorstand © Spar

Text: Verena Schneeweiß, Gregor Schuhmayer

Der neue Spar Einkaufs-Vorstand Mag. Markus Kaser im großen REGAL-Interview. Er erklärt, warum Österreichs Produzenten gut performen und Regionalität wichtig ist.

Das Rezept des Einkaufs-Chefs

Werbung
  • Die Krise brachte Weihnachtsumsätze im Jänner und Februar

  • Jausengeschäft stabil, aber noch unter 2019

REGAL: Herr Mag. Kaser, Sie haben im Jänner den Vorstandsposten für Marketing und Einkauf bei Spar übernommen. Was waren die größten Herausforderungen in den ersten Monaten?

Werbung

Markus Kaser: Durch Covid entsteht eine unberechenbare Situation. Man weiß beispielsweise oft nicht, welche Öffnungsre- gelungen es gibt, wie sich Kundenfrequenzen entwickeln. Sie müssen sich vorstellen: Wir hatten im Jänner und Februar Tage dabei, an denen wir Weihnachtsumsätze hatten. Dies stellt uns in der Warenversorgung vor große Herausforderungen. Das bedeutet, Arbeiten auf Sicht ist aktuell extrem wichtig. Und man muss die Kollegen in den Zentralen, den Märkten und der Logistik wirklich gut informieren. Wir sind froh, dass uns das gut gelingt und wir eine schöne Entwicklung verzeichnen.


Aktuelle Top-Jobs


Gurkerl.at vor Neustart

Dank der Automatisierung vervierfacht sich die Kapazität auf bis zu 8.000 Bestellungen täglich. Auch die Lieferzeit verkürzt sich deutlich, wodurch, laut Unternehmen, wieder die schnellsten Lieferungen innerhalb von drei Stunden an die

→ 

Hofer erhält erneut „BGF-Gütesiegel“

„Unsere mehr als 12.000 Mitarbeiter:innen stehen im Mittelpunkt unseres Unternehmens“, sagt Bettina Hauser, Leiterin der Abteilung Human Resources und ergänzt: „Sie leisten großartige Arbeit, zeigen außergewöhnliches Engagement, hohe

→ 

Das war die Quickstart Online Academy 2024

Vor Ort waren Expert:innen aus Politik und Wirtschaft, unter anderem Eva-Maria Himmelbauer (Abgeordnete zum Nationalrat), Thorsten Behrens (Geschäftsführer, Österreichisches E-Commerce-Gütezeichen) und Sebastian Eckler (Head of Enterprise,

→ 

Ikea setzt weitere Ziele in Sachen Preispolitik

So sollen nun tausende weitere dauerhafte Preissenkungen im gesamten Produktsortiment stattfinden. Ziel ist es, bis August 2025 im Gesamtsortiment möglichst wieder das Preisniveau von vor der Corona-Pandemie zu erreichen. Das Unternehmen

→ 

Billa kooperiert mit Bäckerei Köck

Die Partnerschaften und Kooperationen mit heimischen Lieferant:innen sind Peter Gschiel, Billa Vertriebsdirektor, ein großes Anliegen: „Regionale Betriebe, wie die Bäckerei Köck aus Mürzzuschlag, verkörpern genau das, was wir bei Billa

→ 
Werbung