REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mag. Markus Kaser, Spar Einkaufs-Vorstand © Spar

Text: Verena Schneeweiß, Gregor Schuhmayer

Der neue Spar Einkaufs-Vorstand Mag. Markus Kaser im großen REGAL-Interview. Er erklärt, warum Österreichs Produzenten gut performen und Regionalität wichtig ist.

Das Rezept des Einkaufs-Chefs

Werbung
  • Die Krise brachte Weihnachtsumsätze im Jänner und Februar

  • Jausengeschäft stabil, aber noch unter 2019

REGAL: Herr Mag. Kaser, Sie haben im Jänner den Vorstandsposten für Marketing und Einkauf bei Spar übernommen. Was waren die größten Herausforderungen in den ersten Monaten?

Markus Kaser: Durch Covid entsteht eine unberechenbare Situation. Man weiß beispielsweise oft nicht, welche Öffnungsre- gelungen es gibt, wie sich Kundenfrequenzen entwickeln. Sie müssen sich vorstellen: Wir hatten im Jänner und Februar Tage dabei, an denen wir Weihnachtsumsätze hatten. Dies stellt uns in der Warenversorgung vor große Herausforderungen. Das bedeutet, Arbeiten auf Sicht ist aktuell extrem wichtig. Und man muss die Kollegen in den Zentralen, den Märkten und der Logistik wirklich gut informieren. Wir sind froh, dass uns das gut gelingt und wir eine schöne Entwicklung verzeichnen.


Aktuelle Top-Jobs


gurkerl.at: Neue Eigenmarke

Zum Start besteht das Sortiment aus neun verschiedenen Pasta-Varianten, Ghee, Kokosnuss-Öl, gestückelten wie geschälten Tomaten, Passata, weiße Bohnen in Tomatensauce, Kidneybohnen, weißen Cannellini Bohnen, Kichererbsen und einem

… mehr

Hofer feiert Jubiläum

1968 nimmt Hofer, als Teil der Unternehmensgruppe Aldi Süd, seine Geschäftstätigkeit in Österreich auf. Anfangs nur im Osten und Südosten Österreichs zu finden, kann bald schon das ganze Land beim damals neuen Diskonter einkaufen.

… mehr

Umsatzplus durch digitale Kundenbindung

Handelsverband, Swiss Retail Federation, BEVH Deutschland präsentieren gemeinsam mit hello again den Loyalty Report 2023. Die Ergebnisse sind eindeutig: Gut ein Viertel der Konsument:innen nutzt in der Krise ein Kundenbindungs-Programm

… mehr

Action eröffnet 100ste Filiale in Österreich

In den letzten drei Jahren konnte der europaweit am schnellsten wachsende Non-Food-Diskont sein Filialnetz massiv ausbauen. Hierzulande sind 2.000 Mitarbeiter:innen bei Action tätig. Weltweit ist der Diskonter mit 2.321 Filialen in den

… mehr

Neuer Markenauftritt bei Wedl

Samt modernen Erscheinungsbild, energieeffizienten Innovationen und einer erweiterten Verkaufsfläche (2.700 Quadratmeter) will Wedl in eine neue Ära starten. Circa vier Millionen Euro wurden für den Umbau in Vöcklabruck investiert. KR

… mehr
Werbung