REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mag. Markus Kaser

Vorstand
Spar

Der gebürtige Tiroler startete eine Fachausbildung im Bauwesen, entdeckte jedoch schon früh seine Leidenschaft für den Handel. Nach dem Abschluss des Betriebswirtschafts-Studiums in Innsbruck mit Auslandserfahrungen in Newcastle und Helsinki startete Markus Kaser 1998 im Spar-Konzern und baute frühzeitig den Bereich Neue Medien mit Websites und Onlineshops auf, aus dem unter anderem die weinwelt.at – Österreichs erfolgreichster Wein-Onlineshop entstand. 2003 wechselte der Marketing-Profi zur Tochtergesellschaft Interspar und übernahm dort die Leitung des Marketings. Mit einer Zwischenstation als Mitglied der Geschäftsleitung stieg Markus Kaser 2012 zum Vorsitzenden der Geschäftsleitung der Interspar GesmbH auf und verantwortet damit das erfolgreichste österreichische Handelsunternehmen auf der Großfläche mit rund 10.000 Mitarbeitenden und mehr als 1,7 Mrd. Euro Umsatz. Seit 1.1.2021 ist er im Spar-Vorstand für die Bereiche Sortimentsmanagement, Marketing und IT zuständig.


SPAR Österreichische Warenhandels-AG
Europastraße 3
5015 Salzburg

spar.at

Personalia

Volksbanken holen neue Marketingleiterin ins Team

Wolt: Neuer Lead Retail Sales

Neuer Einkaufsleiter bei Eurogast Österreich

Neue Regionaldirektorin bei Interspar

Hervis: Geschäftsführung ergänzt

Neuordnung der Aspiag-Geschäftsführung

Marry Jane AG verstärkt sich im Vertrieb

Darbo: Neue Marketingleitung

Vöslauer: Neue Leitung Unternehmenskommunikation

claro: Neuer Head of Sales für Deutschland


Designer Outlet Parndorf erzielt Besucherrekord

Die Besucherzahlen sind im Vorjahr um Plus neun Prozent gegenüber 2019 gestiegen sowie Plus 21 Prozent gegenüber 2022. Mit Blick auf den Umsatz verzeichnet das Designer Outlet 2023 ein Plus von zehn Prozent im Vergleich zu 2019 und ein

→ 

Das war das 34. Handelskolloquium

Einer der Höhepunkte des Handelskolloquiums 2024 war die Keynote von Wirtschaftsminister Martin Kocher. Er strich die Bedeutung der europäischen Integration ebenso hervor wie seinen politischen Fokus auf die Entlastung des Faktors Arbeit

→ 

Post: Neues Paket-Logistikzentrum

Kostenpunkt: 70 Millionen Euro. 22.000 Quadratmeter umfasst die Halle, wo im Zweischichtbetrieb über 250.000 Pakete pro Tag sortiert und weitergeleitet werden. Die Sortierkapazitäten wurden damit am Standort Wien-Inzersdorf verdoppelt. 260

→ 

Auszeichnung für Sutterlüty

Als Zeichen der Wertschätzung, für die regionalen Marken, ist VOL.AT jährlich auf die Suche nach „Vorarlbergs bester Marke“. Die repräsentative, ungestützte Umfrage zum Thema „Vorarlberger Marken“ führte das Institut Dr. Auer bei der

→ 

Lebensmittel? Am liebsten stationär!

Wo wird am liebsten eingekauft? 83 Prozent der Österreicher:innen tätigen ihre Einkäufe im stationären Handel, wobei jede dritte Person es sogar vorzieht, ausschließlich vor Ort einzukaufen (36 Prozent). Für 48 Prozent der österreichischen

→ 
Werbung