REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mag. Markus Kaser

Vorstand
Spar

Der gebürtige Tiroler startete eine Fachausbildung im Bauwesen, entdeckte jedoch schon früh seine Leidenschaft für den Handel. Nach dem Abschluss des Betriebswirtschafts-Studiums in Innsbruck mit Auslandserfahrungen in Newcastle und Helsinki startete Markus Kaser 1998 im Spar-Konzern und baute frühzeitig den Bereich Neue Medien mit Websites und Onlineshops auf, aus dem unter anderem die weinwelt.at – Österreichs erfolgreichster Wein-Onlineshop entstand. 2003 wechselte der Marketing-Profi zur Tochtergesellschaft Interspar und übernahm dort die Leitung des Marketings. Mit einer Zwischenstation als Mitglied der Geschäftsleitung stieg Markus Kaser 2012 zum Vorsitzenden der Geschäftsleitung der Interspar GesmbH auf und verantwortet damit das erfolgreichste österreichische Handelsunternehmen auf der Großfläche mit rund 10.000 Mitarbeitenden und mehr als 1,7 Mrd. Euro Umsatz. Seit 1.1.2021 ist er im Spar-Vorstand für die Bereiche Sortimentsmanagement, Marketing und IT zuständig.


SPAR Österreichische Warenhandels-AG
Europastraße 3
5015 Salzburg

spar.at

Personalia

Jochen Brenner übernimmt P&G-Führung im DACH-Raum

Verstärkung bei Jö-Geschäftsführung

Neuer Leiter für Interspar-Bäckerei in St. Pölten

Marktguru: Neuer Regional Sales Lead

Änderungen im Aufsichtsrat von Faber-Castell

Management-Wechsel bei L-MW

Iglo: Neuer Deutschland-Chef

Spar Vorarlberg: Neuer Bereichsleiter Werbung/Information

Krahofer übernimmt efko-Geschäftsführung

Lenz Moser: Wechsel in der Marketingleitung


Eröffnung DM-Filiale in der Landstraßer Hauptstraße

DM eröffnet Ende Februar eine neue Filiale in der Landstraßer Hauptstraße 157 im 3. Wiener Gemeindebezirk. Der Markt biete eine breite Auswahl an Produkten aus den Bereichen Schönheit, Gesundheit, Ernährung und

→ 

Auszeichnung für Hofer

Im Rahmen des „ÖGVS Branchenmonitor 2025“ wurden Hofer, HoT und Hofer Reisen erneut mit insgesamt fünf Auszeichnungen geehrt.

→ 

Bio wächst in Menge und Wert

Im vergangenen Jahr wurde wieder verstärkt zu Bio-Produkten gegriffen. Die kürzlich präsentierten RollAMA-Daten zeigen: Der Bio-Markt ging mengenmäßig um plus 5,5 Prozent und im Wert um plus 3,7 Prozent nach oben.

→ 

Payback Österreich mit neuer Kampagne

Bis Anfang März haben die 3,2 Mio. bestehenden sowie alle neuen Payback Kund:innen im Rahmen einer neuen Kampagne die Chance, den „Payback Tresor“ zu knacken und 9x2 exklusive VIP-Tickets für das diesjährige Lido

→ 

45 Jahre Bipa: Vom Drogerie-Pionier zur nachhaltigen Handelsmarke

Am 14. Februar 1980 wurde die erste Bipa-Filiale in der Wiener Goldschmiedgasse im 1. Bezirk eröffnet. Unter dem Namen „Billige Parfümerie“ etablierte sich das Unternehmen schnell zur beliebten Anlaufstelle für

→ 
Werbung