Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

v.ln.r.: Lisa Hauser, Frank van der Heijden und Dominik Landertinger stoßen auf weitere Erfolge an © Sarah Katharina Fotography

Egger Bier und Lisa Hauser verlängern Sportsponsoring

Werbung

Die Privatbrauerei Egger und die Biathlon-Weltmeisterin Lisa Hauser geben die Verlängerung der seit 2016 bestehenden Kooperation bekannt: Die im Familienbesitz befindliche Privatbrauerei Egger mit Wurzeln in Tirol und die Kitzbühlerin werden auch die nächsten drei Jahre ihre erfolgreiche Kooperation fortsetzen.

Egger Bier wird weiterhin als Kopfsponsor fungieren und damit die Marke weithin sichtbar im Wintersport platzieren. „Lisa passt als Markenbotschafterin perfekt zu uns: Ehrlichkeit, Bodenständigkeit und Fairness sind Kernwerte bei Egger Bier und werden von Lisa Hauser tagtäglich gelebt“, so Frank van der Heijden, Geschäftsführer von Egger Getränke.

Sportler werden aktiv angesprochen: Testimonials sorgen für Markenbekanntheit. Die Ansprache neuer Zielgruppen stand und steht für Egger Bier im Fokus der Sportsponsoring-Strategie: Die Biathleten Lisa Hauser und Dominik Landertinger – auch dessen Kooperations-Vertrag wurde verlängert – tragen dazu bei, die Marke Egger Bier in Sportlerkreisen und darüber hinaus noch bekannter machen.

Die Vorzeige-Biathletin trainiert bereits jetzt für die nächste Saison, um an die Erfolge des letzten Winters nahtlos anschließen zu können: Mit WM-Gold im Massenstart in Pokljuka/Slowenien und den WM-Silber-Medaillen in der Mixed-Staffel sowie in der Verfolgung schrieb die Biathletin Sportgeschichte.


Weinbergmaier baut Standort aus

In knapp einem Jahr konnte das umfangreiche Bauvorhaben umgesetzt werden. Neben einer Produktionsfläche mit 3.200m² wurden auch eine Lagerfläche im Untergeschoß mit 1.800m² sowie Büro- und Sozialräume in der Größe von 1.300m² geschaffen.

… mehr

Pelikan und tcc Global: Nachhaltiges Schulsortiment

Die Produktpalette umfasst Rucksäcke, Turnbeutel, Brotdosen, Buntstifte, Trinkflaschen und Schreibblöcke. Hergestellt werden die Artikel aus nachhaltigen Materialien wie recyceltem Kunststoff, FSC-zertifiziertem Papier und Holz. Simon Hay,

… mehr

14 Mille für the nu company

Zu den Investoren gehören Lead Investor DLF Venture, Five Seasons Ventures und DX Ventures. Das Board of Directors wird zudem mit Douglas CEO Tina Müller und der erfahrenen Strategieberaterin Andrea Gislee Joosen verstärkt. Außerdem Teil

… mehr

Kreislaufwirtschaft – Werner & Mertz setzt Maßstäbe

Frosch . Bereits 2008 fiel der Startschuss für den Einsatz von mechanisch recyceltem Kunststoff. Heute bestehen alle PET-Flaschen der Öko-Marke Frosch zu 100 Prozent aus Altplastik und sind darüber hinaus zu 100 Prozent recycelbar. „Der

… mehr

Schlumberger setzt auf Bio

Mit dem Launch geht die Sektkellerei auf das stetig steigende Bewusstsein für Herkunft und Qualität von Schaumwein ein. Bio ist generell stark im Trend. Im Jahr 2020 war die Nachfrage nach biologischen Lebensmitteln in Österreich so hoch

… mehr
Werbung