Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Zum 60iger Freunde einladen und Gutes tun: Andreas Wiegert bat seine Gäste um eine Spende. Der Abend spielte die sagenhafte Summe von 10.455 Euro ein, die Wiegert an Kassier Robert Fitzthum und Obfrau Maria Hötschl sowie Green-Care-Geschäftsführer Günther Mayerl persönlich übergeben konnte. © WIR für greencare

O&G Wiegert spendete für „WIR für greencare“

Werbung

Große Freude bei Obfrau Maria Hötschl und Kassier Robert Fitzthum: Anlässlich seines Festes zum 60. Geburtstag entschloss sich der Obst- und Gemüsegroßhändler und Salatproduzent Andreas Wiegert in seiner Verbundenheit zur heimischen Landwirtschaft, den Verein „WIR für greencare“ zu unterstützen. Statt Geschenken bat Wiegert seine Gäste um eine Spende für den Verein.

Der Abend spielte die sagenhafte Summe von 10.455 Euro ein, die Wiegert in den Räumlichkeiten seines Unternehmens im 22. Bezirk in Wien an Obfrau, Kassier und Green-Care-Geschäftsführer Günther Mayer übergeben konnte. Seine Entscheidung begründet der erfolgreiche Unternehmer so: "Ich bin gesund und habe alles, was ich brauche. Aber besonders Kinder und Menschen mit Beeinträchtigung sind es, die ich mit meiner Spende gerne unterstützen möchte. So kann ich mit einem Geburtstagsgeschenk nicht nur Freude schenken, sondern Greencare Betrieben in der Verbesserung ihres Angebotes helfen.“ Maria Hötschl, Robert Fitzthum und Günther Mayerl dankten dem edlen Spender für seine Initiative sehr herzlich: „Wir freuen uns sehr, dass Andreas Wiegert seinen runden Geburtstag Green Care gewidmet hat und seine Gäste so großzügig waren. Das bringt Green Care wieder einen wichtigen Schritt weiter.“

Denn jeder Euro, der gespendet wird, ermöglicht „Green Care-zertifizierten“ landwirtschaftlichen Betrieben soziale Dienstleistungen zu schaffen, die den Bauern die Existenz erleichtern und für die Gesellschaft wertvolle Angebote wie Pflege und Betreuung von Senioren und Kindern oder Arbeitsplätze für Menschen mit Beeinträchtigung anzubieten.

Andreas Wiegert betreibt seit 1995 erfolgreich einen Gemüsegroßhandel, bei dem heute mehr als 300 Obst- und Gemüsesorten angeboten werden. Außerdem verarbeitet er Gemüse zu Salatmischungen und marinierten Salaten, die in der Gastronomie verwendet und im Handel verkauft werden.

Ankerbrot & Gragger starten zweite Kooperationsrunde

Tina Schrettner, Marketingleitung Ankerbrot: „Wir sehen eine steigende Nachfrage nach Spezialbroten und kleinen Brotgrößen – weil man Abwechslung schätzt, gerade im Sommer Brot schnell verbrauchen möchte oder auch als Ein- oder

→ 

Café+co erweitert Verpflegungsradius

„café+co investiert in die Zukunft der besten Pause. Wir verfolgen konsequent unsere Verdichtungsstrategie und setzen auf Innovation. So können wir unser Angebot nachhaltig ausweiten und an zusätzlichen Standorten als Pausenbegleitung

→ 

DHBW Heilbronn: Retail Innovation Days

Am 9. und 10. Juli füllte der mittlerweile drittgrößte Handelskongress Deutschlands die Aula am Bildungscampus. Fazit: Keine Entwicklung durchdringt alle Branchen und Geschäftsfelder so nachhaltig wie Künstliche Intelligenz. Und keine

→ 

Lehrlingsevent der Wellpappe-Industrie

Das Austrian Sports Resorts – BSFZ Faaker See – bildete den Rahmen für die ‚Wellpappe Adventure Days‘, den österreichweiten Lehrlingsevent der heimischen Wellpappe-Branche. „Einmal im Jahr kommen wir hier am Faaker See zusammen, um für

→ 

Zehn Jahre GS1 Sync

Eine 0,35l-Flasche Frucade war damals das erste Produkt, das in den Stammdatenpool eingestellt wurde. Heute befinden sich mittlerweile über eine halbe Million Artikeldaten im Datenpool. GS1 Austria Geschäftsführer Gregor Herzog: „Unsere

→ 
Werbung