Milka: Größter Relaunch seit 25 Jahren
Nach insgesamt drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Mondelēz International den größten Relaunch seit 25 Jahren. So startet die Marke Milka mit einer brandneuen Rezeptur durch: Ein höherer Kakaoanteil macht die Milka Schokolade ab sofort noch schokoladiger und verleiht ihr eine intensivere Kakaonote.
Für die Schokolade wird ausschließlich nachhaltig angebauter Kakao aus dem Cocoa Life Nachhaltigkeitsprogramm von Mondelēz International verwendet. Die neue, abgerundete Tafelform passt sich noch besser an den Gaumen an. Ein neues zeitgemäßes Verpackungsdesign sorgt zudem für einen frischeren Markenauftritt.
Milka unterstützt den Handel umfassend. Zum Milka Marken Relaunch startet Mondelēz International ein umfangreiches Unterstützungsprogramm für Handelspartner. Ein eigens konzipierter TV-Spot begleitet den Relaunch ab Kalenderwoche 31 insgesamt dreizehn Wochen lang. Die groß angelegte Media-Aktivierung umfasst Online-Video sowie eine nationale Out-of-Home Kampagne, inklusive Megaboards an drei stark frequentierten Plätzen in Wien, zudem City Lights in allen Hauptstädten der neun Bundesländer und Digitalscreens in Wien. Gleichzeitig erzeugen Social-Media sowie PR-Maßnahmen zusätzliches Interesse. Ein starker POS-Auftritt mit Shopper-Aktivierung garantiert mehr Aufmerksamkeit. POS-Regaltools wie Seitentrenner und Regalschienen unterstützen den neuen Markenauftritt und sorgen für neue Kaufanreize. Auch sollen Samplings an ausgewählten Touchpoints österreichweit zum Verkosten animieren. Darüber hinaus generiert eine nationale Tester-Kampagne zwischen KW 35 und KW 52 Probier- und Impulskäufe und gewinnt gleichzeitig neue Käufer für die Kategorie.