REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Newsletter REGAL BranchenInfo

Milka: Größter Relaunch seit 25 Jahren

Werbung

Nach insgesamt drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Mondelēz International den größten Relaunch seit 25 Jahren. So startet die Marke Milka mit einer brandneuen Rezeptur durch: Ein höherer Kakaoanteil macht die Milka Schokolade ab sofort noch schokoladiger und verleiht ihr eine intensivere Kakaonote.

Für die Schokolade wird ausschließlich nachhaltig angebauter Kakao aus dem Cocoa Life Nachhaltigkeitsprogramm von Mondelēz International verwendet. Die neue, abgerundete Tafelform passt sich noch besser an den Gaumen an. Ein neues zeitgemäßes Verpackungsdesign sorgt zudem für einen frischeren Markenauftritt.

Milka unterstützt den Handel umfassend. Zum Milka Marken Relaunch startet Mondelēz International ein umfangreiches Unterstützungsprogramm für Handelspartner. Ein eigens konzipierter TV-Spot begleitet den Relaunch ab Kalenderwoche 31 insgesamt dreizehn Wochen lang. Die groß angelegte Media-Aktivierung umfasst Online-Video sowie eine nationale Out-of-Home Kampagne, inklusive Megaboards an drei stark frequentierten Plätzen in Wien, zudem City Lights in allen Hauptstädten der neun Bundesländer und Digitalscreens in Wien. Gleichzeitig erzeugen Social-Media sowie PR-Maßnahmen zusätzliches Interesse. Ein starker POS-Auftritt mit Shopper-Aktivierung garantiert mehr Aufmerksamkeit. POS-Regaltools wie Seitentrenner und Regalschienen unterstützen den neuen Markenauftritt und sorgen für neue Kaufanreize. Auch sollen Samplings an ausgewählten Touchpoints österreichweit zum Verkosten animieren. Darüber hinaus generiert eine nationale Tester-Kampagne zwischen KW 35 und KW 52 Probier- und Impulskäufe und gewinnt gleichzeitig neue Käufer für die Kategorie.


Aktuelle Top-Jobs

Award: Bestes veganes Steak

Das vegane Genussteam überzeugte beim diesjährigen Vegan Food Award der Tierrechtsorganisation Peta die Jury und sicherte sich mit dem „The Green Mountain Plant-based Steak (Schweine-Art)“ in der Kategorie „Bestes veganes Steak“ den Award.

→ 

ECR Austria verstärkt Führungsriege

Nach einem sorgfältigen Auswahlprozess freut sich ECR Austria, Bernhard Voit als neuen Co-Lead vorzustellen. Voit bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung in führenden Positionen der Konsumgüterbranche mit, unter anderem bei renommierten

→ 

„Goldene Teekanne“ an beliebteste Wintersportler

Die Sieger. Viele Österreicher folgten dem Aufruf. Die Sieger der Herzen der Saison 2023/2024 sind Stefan Kraft (Ski Nordisch Herren), Manuel Feller (Ski Alpin Herren), Stephanie Venier (Ski Alpin Damen) sowie Anna Gandler (Ski Nordisch

→ 

Vöslauer startet neue Imagekampagne

Mit einem Motto, das nicht nur einen hohen Wiedererkennungswert hat, sondern in einem Wort alles sagt: „VeränderJung“. Mit dem neu geschaffenen Begriff vereinen Vöslauer und Demner, Merlicek & Bergmann / DMB. die Jungbleiben-Welt mit

→ 

Vivatis spendet Lebensmittel an Sozialmärkte

Die bereits zweite größere Hilfslieferung, nach der im Jahr 2023, soll die Situation in den Sozialmärkten des Roten Kreuzes in ganz Oberösterreich entspannen. Denn aufgrund der Teuerung ist die Anzahl der Kund:innen permanent gestiegen –

→ 
Werbung