REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Newsletter REGAL BranchenInfo

Milka: Größter Relaunch seit 25 Jahren

Werbung

Nach insgesamt drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Mondelēz International den größten Relaunch seit 25 Jahren. So startet die Marke Milka mit einer brandneuen Rezeptur durch: Ein höherer Kakaoanteil macht die Milka Schokolade ab sofort noch schokoladiger und verleiht ihr eine intensivere Kakaonote.

Für die Schokolade wird ausschließlich nachhaltig angebauter Kakao aus dem Cocoa Life Nachhaltigkeitsprogramm von Mondelēz International verwendet. Die neue, abgerundete Tafelform passt sich noch besser an den Gaumen an. Ein neues zeitgemäßes Verpackungsdesign sorgt zudem für einen frischeren Markenauftritt.

Milka unterstützt den Handel umfassend. Zum Milka Marken Relaunch startet Mondelēz International ein umfangreiches Unterstützungsprogramm für Handelspartner. Ein eigens konzipierter TV-Spot begleitet den Relaunch ab Kalenderwoche 31 insgesamt dreizehn Wochen lang. Die groß angelegte Media-Aktivierung umfasst Online-Video sowie eine nationale Out-of-Home Kampagne, inklusive Megaboards an drei stark frequentierten Plätzen in Wien, zudem City Lights in allen Hauptstädten der neun Bundesländer und Digitalscreens in Wien. Gleichzeitig erzeugen Social-Media sowie PR-Maßnahmen zusätzliches Interesse. Ein starker POS-Auftritt mit Shopper-Aktivierung garantiert mehr Aufmerksamkeit. POS-Regaltools wie Seitentrenner und Regalschienen unterstützen den neuen Markenauftritt und sorgen für neue Kaufanreize. Auch sollen Samplings an ausgewählten Touchpoints österreichweit zum Verkosten animieren. Darüber hinaus generiert eine nationale Tester-Kampagne zwischen KW 35 und KW 52 Probier- und Impulskäufe und gewinnt gleichzeitig neue Käufer für die Kategorie.


Neue Kampagnenform bei Gewista

Gewista-CEO Franz Solta über die Neuerung: „Wir haben in den vergangenen Monaten intensiv an der Markteinführung von „programmatic ooh by Gewista“ in Österreich gearbeitet und sind nun unglaublich stolz, mit Coca-Cola und home24, einem der

… mehr

Tax Free Lösung von easy2tax

Dadurch sollen vor allem jene Problematiken gelöst werden, die oft zu verspäteten oder sogar abgelehnten Auszahlungen führen. Seit März 2021 sind die Birko Beteiligungs GmbH, sowie Lukas Schullin, Geschäftsführer der Schullin Wien GmbH,

… mehr

Brau Union Österreich setzt auf verantwortungsvollen Alkoholkonsum

In Österreich wurde zuletzt im Mai 2021 im Rahmen der „Dialogwoche Alkohol“ eine großangelegte Initiative zum Thema gestartet. Auch die Brau Union Österreich als größtes Brauereiunternehmen Österreichs ist sich ihrer Verantwortung bewusst

… mehr

De’Longhi Group übernimmt Capital Brands Holding Inc.

Nutribullet und magic bullet gehören zu den führenden Marken der Personal Blender, die für die einfache Integration gesunder Ernährung im Alltag stehen. Das Sortiment umfasst Smoothie Maker, Standmixer inkl. praktischer TO GO Becher und

… mehr

Magnum: #ClassicsRemixed-Kampagne

Damit tritt Magnum den Beweis an, dass ein Klassiker auch neu interpretiert werden kann. 20 Jahre nach der Erstveröffentlichung kommen die beiden Musikikonen für eine Remix-Version des Videos und des Songs in seiner vollen Länge zusammen.

… mehr
Werbung
pageview counter pixel