REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Vivatis spendet Lebensmittel an Sozialmärkte

Werbung

Die anhaltend herausfordernden wirtschaftlichen Zeiten belasten viele Menschen in unserem Land – vor allem in den unteren Einkommensschichten. Den Sozialmärkten, als wichtige Anlaufstelle für Menschen in einer finanziellen Notlage, kommt dabei eine besonders wichtige Bedeutung zu. Zur Unterstützung dieser hat die Vivatis Holding AG mit Sitz in Linz im März dieses Jahres Lebensmittel in Wert von mehr als 85.000 € gespendet.

Die bereits zweite größere Hilfslieferung, nach der im Jahr 2023, soll die Situation in den Sozialmärkten des Roten Kreuzes in ganz Oberösterreich entspannen. Denn aufgrund der Teuerung ist die Anzahl der Kund:innen permanent gestiegen – und das bei einem rückläufigen Angebot an Grundnahrungsmitteln, die den Sozialmärkten zur Verfügung gestellt werden. „Soziales Engagement ist uns als Unternehmen sehr wichtig. Wir sehen es als Teil unserer Verantwortung, bedürftige Menschen zielgerichtet zu unterstützen. Mit der zweiten namhaften Spende leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Versorgungssicherheit der Märkte, die gerade jetzt eine wichtige Anlaufstelle für Menschen mit geringem Einkommen sind“, betont Mag. Gerald Hackl, Vorstandsvorsitzender Vivatis Holding AG. Die offizielle Spendenübergabe an den Präsidenten des OÖ. Roten Kreuzes Dr. Walter Aichinger durch den Vivatis Vorstandsvorsitzenden Mag. Gerald Hackl erfolgte direkt im Logistikzentrum im Beisein von Landesrat Dr. Wolfgang Hattmannsdorfer.

Gebirgsgarnele aus der Steiermark

Ein Bericht, in dem der Küchenchef des Ikarus, Martin Klein, eine Garnelenfarm besuchte, brachte Frau Ingrid Flick auf die Idee in ihrer zweiten Heimat, im steirischen Rottenmann, eine nachhaltige Indoor Garnelenzucht zu entwickeln.

→ 

Unilever Austria spendet € 45.000,- für „NextGenBuddies“

Das Programm für die Förderung von Bildungsgerechtigkeit von Caritas Wien, der BILLA AG sowie der Wirtschaftsuniversität Wien wird auch heuer wieder durch Unilever Austria als langjähriger Partner der Initiative finanziell unterstützt. Als

→ 

Aus Kattus-Borco wird Johann

2019 gingen das Wiener Familienunternehmen Kattus und der Hamburger Distributor Borco (heute Stocj Spirits Group) ein Joint Venture für den Import und Vertrieb von Getränkemarken im österreichischen Handel und der Gastronomie ein. Jetzt

→ 

Kelly’s: Neuer TV-Spot betont Regionalität

Auch im heurigen Jahr kommuniziert Kelly die frische Kartoffelernte im Rahmen einer umfangreichen Kampagne in TV, online und Print. Diesmal in den Hauptrollen Erdäpfelbauer Michael Tröster und seine Frau Susanne. Eine von vielen Familien,

→ 

Julius Meinl ruft zum
„I do it Meinl Way“

In der neuen Kampagne der Wiener Premium-Kaffeemarke Julius Meinl geht es um die Freude an den kleinen, schönen Augenblicke des Lebens. Kaffeetrinker sollen daran erinnert werden, ständigen Ablenkungen, etwa durch das Handy, zu widerstehen

→ 
Werbung