Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Kaufland baut in der Slowakei aus

Werbung

Im slowakischen Tvrdošín wurde ein neuer Kaufland-Markt eröffnet. Damit baut Kaufland sein Filialnetz auf 73 Einheiten aus.

Das neue Geschäft in der Mittel-Slowakei hat eine Fläche von 2.900 Quadratmetern und bietet rund 26.000 Artikel. Dazu gehören auch 243 Parkplätze direkt vor dem Gebäude und Schnellladestationen für Elektroautos.

Der neu eröffnete Shop ist mit energiesparenden LED-Leuchten ausgestattet. Diese Art der Beleuchtung spart im Betrieb bis zu 25 Prozent Energie ein, was in Summe einer Reduzierung der CO₂-Emissionen um bis zu 3.500 Tonnen pro Jahr entspricht. Die Beheizung und Klimatisierung des Marktes wird durch installierte Wärmepumpen und die Nutzung von Abwärme aus industrieller Kältetechnik gelöst. In fast allen Betrieben nutzt Kaufland die Abwärme der Kühlregale zum Heizen und ökologisches Kältemittel zum Kühlen mit möglichst geringer Umweltbelastung.

Westfield: SCS eröffnet neue Stores

Die Westfield Shopping City Süd baut ihre Markenwelt pünktlich vorm Weihnachtsgeschäft weiter aus und holt internationale Marken an Board.

→ 

Billa Lehrlinge backen Kekse

Aktuell sind bei ausgewählten Billa Plus Märkten in Wien, Niederösterreich und Burgenland handgemachte Weihnachtskekse von Lehrlingen erhältlich. Der gesamte Erlös der verkauften Kekse wird an das

→ 

Prognosen zum Weihnachtseinkauf

Offerista Group und Shopfully haben die Einstellung der Verbraucher:innen zum Weihnachtseinkauf in den acht europäischen Ländern Bulgarien, Deutschland, Frankreich, Italien, Rumänien, Spanien, Ungarn und Österreich

→ 

MPreis: Ausbau des E-Ladenetzes

Gemeinsam mit MER Austria baut der Tiroler Lebensmitteleinzelhändler MPreis die E-Ladeinfrastruktur an zusätzlichen Standorten aus.

→ 

EU-Kommission setzt Temu einmonatige Frist

Die EU-Kommission wirft dem chinesischen Online-Marktplatz Temu mehrere Verstöße gegen Verbraucherschutzregeln vor. Die Kommission und das Netzwerk für die Zusammenarbeit im Verbraucherschutz haben dem Unternehmen nun eine

→ 
Werbung