REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

© Hofer

Mehr zu diesem Thema:

→ Newsletter REGAL BranchenInfo

Hofer launcht neue Eigenmarke

Werbung

Ab morgen sind bei Hofer Produkte der neuen Eigenmarke "Rettenswert" gegen Lebensmittelverschwendung erhältlich. Der Diskonter ist hierfür eine Partnerschaft mit dem Wiener Start-up Unverschwendet eingegangen.

Hierfür wird Obst und Gemüse, das verloren gehen würde, zurück in den Kreislauf geholt und weiterverarbeitet. Dabei geht es, laut Diskonter, nicht nur um krumme Gurken oder Früchte die zu klein, zu groß, zu reif oder zu viel sind. Auch Überschüsse, ob am Feld, in der Logistik oder Produktion würden weiterverarbeitet werden. Das Produktsortiment der neuen Eigenmarke: Fruchtaufstriche, Pestos und Chutneys.

„Das Ziel von Rettenswert ist es, langfristig einen Beitrag für die Umwelt zu leisten und Millionen Kilo von Lebensmitteln zu retten. Als erster Lebensmittelhändler, der Überschüsse aus der gesamten vorgelagerten Wertschöpfungskette rettet, sind wir damit Impulsgeber in der Branche. Kundinnen und Kunden wiederum erhalten einwandfreie Produkte und schützen so gemeinsam mit Hofer die Umwelt, indem Lebensmittelüberschüsse reduziert werden. Die Zusammenarbeit mit Unverschwendet ist somit für Hofer die ideale Ergänzung, um Lebensmittelverschwendung weiter einzudämmen“, so Horst Leitner, CEO Hofer über die neue Eigenmarke.

Hofer: Zehn Jahre HoT und neue Partnerschaft

Vor zehn Jahren ging der Mobilfunk-Tarif von Hofer, gemeinsam mit Ventocom, an den Start. Im Jänner 2015 wechselten 20.000 Österreicher:innen zu HoT (Hofer Telekom). Ende 2015 verbuchte HoT bereits 500.000 Kund:innen. „Das

→ 

Metro Vösendorf: E-Mobilitätslösungen von Smatrics

Im Rahmen einer Standortpartnerschaft, bei der Metro Vösendorf Flächen zur Verfügung stellt, wurden dort von Smatrics vor kurzem drei HyperCharger aufgebaut.

→ 

Österreichischer Einzelhandel zieht positive Vorweihnachtsbilanz

Das aktuelle Weihnachtsgeschäft lief weit besser als erwartet. Heimische Shoppingcenter und Einkaufsstraßen verbuchten hohe Kundenfrequenzen. „Die Umsatzprognose von Handelsverband und WIFO für den

→ 

Sutterlüty mit neuem Führungsteam

Florian Sutterlüty übernimmt im Jänner 2025 offiziell die Leitung der Sutterlüty Handels GmbH. Damit tritt die dritte Generation in die Fußstapfen ihres Vaters, Jürgen Sutterlüty, der sich nach

→ 

Zahlreiche Neueröffnungen in der ShoppingCity Wels

Die ShoppingCity Wels umfasst 50 Shops auf fast 27.000 m² vermietbarer Fläche. Der bunte Mieter-Mix wurde heuer noch farbenfroher. Die Liste der Neuzugänge ist lange. Kürzlich zog Billa auf 800 m²

→ 
Werbung