REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Newsletter REGAL BranchenInfo

Storck: 60 Jahre Erfolg mit Süßwaren

Werbung

Mit vier Mitarbeitern und umgerechnet rund 2.000 Euro Marketingbudget fing bei Storck Österreich vor 60 Jahren alles an. Heute ist Storck Österreich mit Sitz in Salzburg der viertgrößte Süßwarenhersteller¹ und zählt 42 Mitarbeiter.

Aktuell verkauft Storck mehr als 80 Produkte unter den bekannten Marken merci, Toffifee, nimm2, Knoppers, Werther’s Original und vielen anderen. Hinter jedem einzelnen steckt Leidenschaft, Innovation und höchste Qualität. Das breite Sortiment bietet Artikel für jede Saison und hat damit ganzjährige Relevanz am österreichischen Markt. Nur ausgefeilte und passende Konzepte werden für den Point of Sale und damit den öffentlichen Auftritt der Marken genutzt. Durch massive Werbeunterstützung sichert Storck eine hohe Nachfrage der Konsumenten und ist somit Wachstumsgarant und verlässlicher Partner für den Handel. Beste Voraussetzungen also für eine süße Zukunft. „Im letzten Jahr sind wir in allen Süßwarenkategorien stärker gewachsen als der Markt“, weiß Geschäftsführer Ronald Münster. Durch Top Innovationen wie beispielsweise dem Knoppers Nussriegel, schafft es Storck immer wieder, ganze Süßwarensegmente zu beleben und neuen Schwung in den Süßwarenmarkt zu bringen.

Storck ist der viertgrößte Süßwarenhersteller in Österreich.² Allein in den letzten vier Jahren konnte Storck ein Wachstum von 20 Prozent verzeichnen.³ Storck ist mit einem äußerst breiten Portfolio gut aufgestellt und spielt in unterschiedlichsten Süßwarenkategorien eine bedeutende Rolle: Mit 37 Prozent Marktanteil am österreichischen Bonbonmarkt ist Storck klarer Marktführer in diesem Segment und vor allem mit den Marken Werther’s Original und nimm2 bekannt.⁴ Im Pralinenmarkt sichern sich merci und Toffifee Platz eins und zwei⁵, und auch dem Riegelmarkt gibt das Unternehmen neue Bedeutung mit Knoppers auf Platz zwei.⁶

¹ Quelle: Nielsen, LEH inkl. Hofer/Lidl, Süßwarenmarkt total, Absatz in Tonnen, rollierendes Jahr KW 32 2022
² Quelle: Nielsen, LEH inkl. Hofer/Lidl, Süßwarenmarkt total, Umsatz in T€, rollierendes Jahr KW 32 2022
³ Quelle: Nielsen, LEH exkl. Hofer/Lidl, Storck, Absatzanteil in %, rollierendes Jahr KW 32 2018-2022
⁴ Quelle: Nielsen, LEH inkl. Hofer/Lidl, Bonbonmarkt, Storck, Absatz in Tonnen, rollierendes Jahr April 2022
⁵ Quelle: Nielsen, LEH inkl. Hofer/Lidl, Pralinenmarkt, Merci und Toffifee, Absatz in Tonnen, auflaufendes April 2022
⁶ Quelle: Nielsen, LEH inkl. Hofer/Lidl, Schoko-, Waffel- und Keksriegel, Knoppers, Absatz in Tonnen, auflaufendes April 2022  


Aktuelle Top-Jobs

iglo Trendstudie: Heimische Küche dominiert

Für 9 von 10 Österreichern hat Essen einen wichtigen Stellenwert, für mehr als jeden Zweiten (52 Prozent) sogar einen sehr wichtigen, wie die iglo-Trendstudie unter 1.000 Befragten zeigt. Wer gerne isst, kocht häufig

→ 

Einwegpfand: Kampagne startet im Jänner

Mit 1. Jänner 2025 tritt die neue Verordnung für Getränke-Kunststoffflaschen und Metalldosen in Kraft. Mit dem neuen Pfandsystem sollen jährlich rund 2,2 Milliarden Flaschen und Dosen recycelt und bis 2027 eine

→ 

Firmenpleiten steigen um 22 Prozent

Laut aktueller KSV1870 Hochrechnung mussten im Jahr 2024 in Österreich 6.550 Unternehmen Insolvenz anmelden. Das sind um 22% mehr als im Jahr 2023 (5.380).

→ 

Landkost spendet Tiernahrungs­geschenk

Der Freistädter Tiernahrungserzeuger „Landkost“ unterstützt mit Tiernahrungsartikeln aus österreichischer Produktion in zertifizierter Qualität das Tierheim Freistadt (OÖ).

→ 

Vorarlberg Milch beweist Stärke beim WCA

Vorarlberg Milch verzeichnet einen neunfachen Erfolg bei der diesjährigen World Cheese Awards Veranstaltung in Viseu, Portugal: Dem Vorarlberger Unternehmen wurden viermal Gold, zweimal Silber und dreimal Bronze verliehen.

→ 
Werbung