
Demnächst:
Bahlsen: Relaunch vom Relaunch
Das Unternehmen Bahlsen verleiht den Produkten seiner gleichnamigen Marke weltweit ein neues Design. Verbunden damit ist eine Stärkung der Positionierung der Marke Bahlsen und deren Produkte, die als Alltags-Begleiter im Leben der Menschen künftig noch präsenter und unverzichtbarer sein sollen – als dezidiertes Must-have zur Entspannung und für den täglichen Genuss-Moment. Das überarbeitete Design stammt von der renommierten deutschen Brand Building-Agentur Roman Klis. Dem Relaunch vorausgegangen waren umfassende Marktforschungsanalysen und zahlreiche Konsumententests. Die Befragten gaben dem neuen Design Top-Noten. Die Verpackung verspricht höchsten Genuss und Qualität, während das Erscheinungsbild modern und zeitgemäß ist.
„Nach dem letzten Design-Relaunch haben wir die Bedürfnisse unserer Konsument:innen sehr intensiv erforscht. Mit dem neuen Design und der neuen Positionierung folgen wir dem Bedarf nach Genuss, Klarheit in der Struktur und reaktivieren das Bahlsen-Blau als klares Erkennungsmerkmal“, sagt Alexander Kühnen, CEO von Bahlsen.
Eva Aichmaier, Geschäftsführerin Bahlsen Österreich ergänzt: „Wir freuen uns über das gelungene neue Design, das in Österreich ab Juni im Lebensmittelhandel verfügbar sein wird. Ab Spätsommer wird die neue Markenausrichtung mit einer breitgefächerten Kommunikationsstrategie begleitet und mit österreichweiten Sampling-Aktionen an reichweitenstarken Touchpoints noch verstärkt.“
Und innovativ bleibt Bahlsen auch. Gleichzeitig mit dem Design-Relaunch bringt das Unternehmen mit Bahlsen Hazelnut Cream & Choc ein neues Produkt auf den Markt.