REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Eva Aichmaier, Geschäftsführerin Bahlsen Österreich & Alexander Kühnen, CEO Bahlsen Group © Bahlsen / Martin Steiger & Bahlsen
Newsletter REGAL BranchenInfo

Bahlsen: Relaunch vom Relaunch

Werbung

Das Unternehmen Bahlsen verleiht den Produkten seiner gleichnamigen Marke weltweit ein neues Design. Verbunden damit ist eine Stärkung der Positionierung der Marke Bahlsen und deren Produkte, die als Alltags-Begleiter im Leben der Menschen künftig noch präsenter und unverzichtbarer sein sollen – als dezidiertes Must-have zur Entspannung und für den täglichen Genuss-Moment. Das überarbeitete Design stammt von der renommierten deutschen Brand Building-Agentur Roman Klis. Dem Relaunch vorausgegangen waren umfassende Marktforschungsanalysen und zahlreiche Konsumententests. Die Befragten gaben dem neuen Design Top-Noten. Die Verpackung verspricht höchsten Genuss und Qualität, während das Erscheinungsbild modern und zeitgemäß ist.

„Nach dem letzten Design-Relaunch haben wir die Bedürfnisse unserer Konsument:innen sehr intensiv erforscht. Mit dem neuen Design und der neuen Positionierung folgen wir dem Bedarf nach Genuss, Klarheit in der Struktur und reaktivieren das Bahlsen-Blau als klares Erkennungsmerkmal“, sagt Alexander Kühnen, CEO von Bahlsen.

Eva Aichmaier, Geschäftsführerin Bahlsen Österreich ergänzt: „Wir freuen uns über das gelungene neue Design, das in Österreich ab Juni im Lebensmittelhandel verfügbar sein wird. Ab Spätsommer wird die neue Markenausrichtung mit einer breitgefächerten Kommunikationsstrategie begleitet und mit österreichweiten Sampling-Aktionen an reichweitenstarken Touchpoints noch verstärkt.“

Und innovativ bleibt Bahlsen auch. Gleichzeitig mit dem Design-Relaunch bringt das Unternehmen mit Bahlsen Hazelnut Cream & Choc ein neues Produkt auf den Markt.

Große Launch-Party für neue Dove-Range

Über 60 Influencer:innen, Medienvertreter:innen, Prominente, die Couchgeflüster-Podcasterinnen Leonie-Rachel Soyel und Sinah Edhofer und das Dove Team fanden sich kürzlich im Vienna Ballhaus in der Berggasse im 9.

→ 

Mautner Markhof erhält zum 15. Mal OekoBusiness Wien Auszeichnung

Mautner Markhof wurde heuer zum 15. Mal in Folge von OekoBusiness Wien ausgezeichnet.

→ 

Österreichischer FMCG-Award 2025: iglo, Coca-Cola und Recheis ausgezeichnet

Der Handelsverband hat kürzlich beim Handelskolloquium erstmals die Österreichischen FMCG-Awards verliehen. Der Preis zeichnet jene FMCG-Unternehmen aus, die sich als stabile und vertrauensvolle Partner des

→ 

Brauerei Ried: Großinvestition

Mit der größten Investition in der bald 120- jährigen Firmengeschichte setzt die Brauereigenossenschaft Ried ein starkes Zeichen für die zukunftsorientierte Weiterentwicklung am Standort in den nächsten zwei

→ 

L’Oréal DACH baut Influencer-Marketing mit Lorealistar weiter aus

Schon seit Jahren ist Deutschland nach dem Vereinigten Königreich der volumenmäßig zweitgrößte Markt für Influencer-Werbung in Europa 1. Insbesondere die sogenannten Mikro- und Nano-Influencer:innen (1.000

→ 
Werbung