REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Eva Aichmaier, Geschäftsführerin Bahlsen Österreich & Alexander Kühnen, CEO Bahlsen Group © Bahlsen / Martin Steiger & Bahlsen
Newsletter REGAL BranchenInfo

Bahlsen: Relaunch vom Relaunch

Werbung

Das Unternehmen Bahlsen verleiht den Produkten seiner gleichnamigen Marke weltweit ein neues Design. Verbunden damit ist eine Stärkung der Positionierung der Marke Bahlsen und deren Produkte, die als Alltags-Begleiter im Leben der Menschen künftig noch präsenter und unverzichtbarer sein sollen – als dezidiertes Must-have zur Entspannung und für den täglichen Genuss-Moment. Das überarbeitete Design stammt von der renommierten deutschen Brand Building-Agentur Roman Klis. Dem Relaunch vorausgegangen waren umfassende Marktforschungsanalysen und zahlreiche Konsumententests. Die Befragten gaben dem neuen Design Top-Noten. Die Verpackung verspricht höchsten Genuss und Qualität, während das Erscheinungsbild modern und zeitgemäß ist.

„Nach dem letzten Design-Relaunch haben wir die Bedürfnisse unserer Konsument:innen sehr intensiv erforscht. Mit dem neuen Design und der neuen Positionierung folgen wir dem Bedarf nach Genuss, Klarheit in der Struktur und reaktivieren das Bahlsen-Blau als klares Erkennungsmerkmal“, sagt Alexander Kühnen, CEO von Bahlsen.

Eva Aichmaier, Geschäftsführerin Bahlsen Österreich ergänzt: „Wir freuen uns über das gelungene neue Design, das in Österreich ab Juni im Lebensmittelhandel verfügbar sein wird. Ab Spätsommer wird die neue Markenausrichtung mit einer breitgefächerten Kommunikationsstrategie begleitet und mit österreichweiten Sampling-Aktionen an reichweitenstarken Touchpoints noch verstärkt.“

Und innovativ bleibt Bahlsen auch. Gleichzeitig mit dem Design-Relaunch bringt das Unternehmen mit Bahlsen Hazelnut Cream & Choc ein neues Produkt auf den Markt.

Loctite stellt auf Karton-Umverpackung um

Loctite setzt immer wieder innovative, nachhaltige Projekte um. So hat die Marke im Jahr 2020 mit der Kampagne „Loctite Second Chance“ Konsument:innen zum Wiederverwenden und Reparieren vorhandener Produkte eingeladen.

→ 

Dachser wächst mit Zukäufen

Der weltweit aktive Logistikdienstleister Dachser ist im Jahr 2024 erheblich gewachsen und hat mit einem Umsatzplus von 13 Prozent die 8-Milliarden-Marke (8,027 Milliarden Euro) übertroffen. Auch bei weiteren Kennzahlen wie

→ 

Fuxtec setzt auf Gebrüder Weiss für pünktliche Frühjahrszustellung

Zum Start der Gartensaison verzeichnet Fuxtex eine stark steigende Nachfrage nach Garten- und Freizeitartikeln. Für die zuverlässige Lieferung der Onlinebestellungen arbeitet das Unternehmen mit dem Logistikdienstleister

→ 

Iglo-Trendstudie: Ostern ist Hochsaison für Tiefkühlspinat

Spinat gehört für viele Österreicher:innen traditionell zum Gründonnerstag. Laut iglo Trendstudie greift rund ein Drittel der Befragten an diesem Tag fix zu Spinat, etwa ein Viertel entscheidet je nach Anlass. Besonders

→ 

Große Launch-Party für neue Dove-Range

Über 60 Influencer:innen, Medienvertreter:innen, Prominente, die Couchgeflüster-Podcasterinnen Leonie-Rachel Soyel und Sinah Edhofer und das Dove Team fanden sich kürzlich im Vienna Ballhaus in der Berggasse im 9.

→ 
Werbung