REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

v.l.: Petra Gruber, Ressortleiterin Marketing und Einkauf bei dm, und Britta Ruisz-Schiansky, Sales Director Henkel Consumer Brands Austria.
Newsletter REGAL BranchenInfo

Henkel und dm: Gemeinsame Aktion für Familien

Werbung

Im August machten Henkel und dm drogerie markt zum wiederholten Mal gemeinsame Sache: Für jedes Produkt der beliebten Marken Glem vital, GLISS, taft und got2b, das zwischen 1. und 31. August 2023 bei dm gekauft worden ist, spendet Henkel 10 Cent an notleidende Familien in Österreich.

Insgesamt kamen so 26.000 Euro zusammen, die nun an 72 Sozialberatungsstellen der Caritas Österreich übergeben werden. Mit dem Geld werden notleidenden Menschen dabei unterstützt, persönliche Krisen zu bewältigen. Viele Familien in Österreich haben auch mit den gestiegenen Miet- und Energiekosten zu kämpfen. Dank der Spendenaktion kann die Caritas hier kurzfristig aushelfen und nicht nur zusätzliche Beratungen anbieten, sondern auch Gutscheine ausgeben.

„Wir haben dm gerne bei der Initiative unterstützt, weil sie gut zu uns und unserem Unternehmenszweck 'Pioneers at heart for the good of generations' passt“, erklärt Britta Ruisz-Schiansky, Sales Director Henkel Consumer Brands Österreich. „Henkel verfolgt seit 25 Jahren das Corporate Volunteering-Projekt ‚Miteinander im Team‘, außerdem übergeben wir jährlich Geld- und Produktspenden an karitative Einrichtungen in ganz Österreich.“


Aktuelle Top-Jobs


Initiative „Check deinen Fisch“

Die Initiative läuft vom 25. September bis 08. Oktober. Hierbei können Kund:innen das Siegel von ASC bzw. MSC auf der Verpackung prüfen und Informationen zur Herkunft der Fischprodukte auf der Website check-deinen-fisch.org rückverfolgen.

… mehr

Manner dehnt Fairtrade auf Casali aus

Sichtbar wird diese Umstellung nach und nach im Süßwarenregal. Die Produkte erhalten ab sofort bei jeder Verpackungsmaterial-Änderung das Fairtrade Kakao-Siegel. Denn selbstverständlich soll dieser Übergang ohne Vernichtung von

… mehr

Information über Angebote und Aktionen

Die Ergebnisse: 62 Prozent informieren sich nach wie vor über die klassischen Postwurfsendungen im Briefkasten. 2016 waren es jedoch noch über 86 Prozent. Wie bereits 2022 ist ein noch stärkerer Rückgang in der Beliebtheit bei Inseraten in

… mehr

Top Spirit: Hank Ge neuer Markenbotschafter für White Claw

Der beliebte „Hard Seltzer“ hat den Markt für alkoholhaltige Getränke revolutioniert und genießt in den USA längst Kultstatus. Die Kooperation im Jahr 2023 vereint zwei „Marken“, die den modernen, kalorienbewussten Lifestyle nicht nur

… mehr

20. Internationales Marken-Kolloquium: 20 Jahre Wachstumsimpulse

Den diesjährigen Award des Internationalen Marken-Kolloquiums verlieh die Jury, die sich jährlich neu aus den Referent:innen des Vorjahres sowie langjährigen Medienpartnern zusammensetzt, an Daniel Büchle, Geschäftsführer der AfB gGmbH,

… mehr
Werbung