REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

v.l.: Petra Gruber, Ressortleiterin Marketing und Einkauf bei dm, und Britta Ruisz-Schiansky, Sales Director Henkel Consumer Brands Austria.
Newsletter REGAL BranchenInfo

Henkel und dm: Gemeinsame Aktion für Familien

Werbung

Im August machten Henkel und dm drogerie markt zum wiederholten Mal gemeinsame Sache: Für jedes Produkt der beliebten Marken Glem vital, GLISS, taft und got2b, das zwischen 1. und 31. August 2023 bei dm gekauft worden ist, spendet Henkel 10 Cent an notleidende Familien in Österreich.

Insgesamt kamen so 26.000 Euro zusammen, die nun an 72 Sozialberatungsstellen der Caritas Österreich übergeben werden. Mit dem Geld werden notleidenden Menschen dabei unterstützt, persönliche Krisen zu bewältigen. Viele Familien in Österreich haben auch mit den gestiegenen Miet- und Energiekosten zu kämpfen. Dank der Spendenaktion kann die Caritas hier kurzfristig aushelfen und nicht nur zusätzliche Beratungen anbieten, sondern auch Gutscheine ausgeben.

„Wir haben dm gerne bei der Initiative unterstützt, weil sie gut zu uns und unserem Unternehmenszweck 'Pioneers at heart for the good of generations' passt“, erklärt Britta Ruisz-Schiansky, Sales Director Henkel Consumer Brands Österreich. „Henkel verfolgt seit 25 Jahren das Corporate Volunteering-Projekt ‚Miteinander im Team‘, außerdem übergeben wir jährlich Geld- und Produktspenden an karitative Einrichtungen in ganz Österreich.“


Aktuelle Top-Jobs

Gröbi startet neue Markenkampagne

Das Herzstück der neuen Markenkampagne bildet ein TV-Spot, der pralle Lebenslust vermittelt und auf erfrischende Art zeigt, dass man sich Gröbi jederzeit guten Gewissens gönnen kann. Der neue Spot ist ab sofort auf reichweitenstarken

→ 

Vöslauer gründet in Deutschland eigene Gesellschaft

Angesichts des starken Wachstums ist die Expansion nach Deutschland ein wichtiger Schritt für das österreichische Familienunternehmen. Die Geschäftsführung der Vöslauer Deutschland GmbH übernehmen die Vertriebsexpertin Raffaela

→ 

Ankerbrot startet Kooperation mit Neoh

„Man würde beim ersten Bissen nicht vermuten, dass es sich um bewusstes Naschen ohne zugesetzten Zucker handelt. Der köstliche Donut besticht mit einer cremigen Haselnussfüllung, umhüllt von einer knackigen Kakaohülle mit gerösteten

→ 

Spitz investiert in Brand Business

Vor allem Gasteiner soll ein besonderer Push gegeben werden. 2024 sind rund um Gasteiner neue aufregende Marketing-Initiativen und Events geplant. „Als österreichischer Familienbetrieb liegen uns heimische Marken besonders am Herzen. Made

→ 

Division 4: Emotionale „Sag Danke!“-Kampagne für iglo

„Mit der neuen Kampagne rücken wir die schönen gemeinsamen Momente, die  Emotionen und das Gefühl der Geborgenheit, die durch das gemeinsame Kochen, Essen und Erleben entstehen, in den Fokus: Sag Danke! ... zu allen, mit denen du kochst

→ 
Werbung