Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

v.l.: Petra Gruber, Ressortleiterin Marketing und Einkauf bei dm, und Britta Ruisz-Schiansky, Sales Director Henkel Consumer Brands Austria.

Henkel und dm: Gemeinsame Aktion für Familien

Werbung

Im August machten Henkel und dm drogerie markt zum wiederholten Mal gemeinsame Sache: Für jedes Produkt der beliebten Marken Glem vital, GLISS, taft und got2b, das zwischen 1. und 31. August 2023 bei dm gekauft worden ist, spendet Henkel 10 Cent an notleidende Familien in Österreich.

Insgesamt kamen so 26.000 Euro zusammen, die nun an 72 Sozialberatungsstellen der Caritas Österreich übergeben werden. Mit dem Geld werden notleidenden Menschen dabei unterstützt, persönliche Krisen zu bewältigen. Viele Familien in Österreich haben auch mit den gestiegenen Miet- und Energiekosten zu kämpfen. Dank der Spendenaktion kann die Caritas hier kurzfristig aushelfen und nicht nur zusätzliche Beratungen anbieten, sondern auch Gutscheine ausgeben.

„Wir haben dm gerne bei der Initiative unterstützt, weil sie gut zu uns und unserem Unternehmenszweck 'Pioneers at heart for the good of generations' passt“, erklärt Britta Ruisz-Schiansky, Sales Director Henkel Consumer Brands Österreich. „Henkel verfolgt seit 25 Jahren das Corporate Volunteering-Projekt ‚Miteinander im Team‘, außerdem übergeben wir jährlich Geld- und Produktspenden an karitative Einrichtungen in ganz Österreich.“

Henkel unterstützt wieder Billa-Stiftung Blühendes Österreich

Henkel stellt eine Kofinanzierung in Höhe von 12.500 Euro zur Verfügung. Blühendes Österreich finanziert ausgewählte Projekte mit kooperativem Ansatz, die an der Schnittstelle von Weinbau, Naturschutz und Landschaftspflege agieren. Die

→ 

Vivatis übernimmt Gemeinschaftsverpfleger

Vorbehaltlich der Zustimmung durch die Wettbewerbsbehörde übernimmt die GMS Gourmet GmbH, als Marktführer in der Gemeinschaftsverpflegung in Österreich, 100 Prozent der Geschäftsanteile der SV Österreich GmbH. Die SV (Österreich) GmbH,

→ 

„WIR für greencare“: Neuerliche Auszeichnung

In der Begründung der Jury heißt es : „Wenn das Budget knapp ist, sind kreative Konzepte mit einer durchdachten Strategie unerlässlich. „Green Care – Wo Menschen aufblühen“ hat genau das, und zwar ohne jegliches Marketingbudget,

→ 

Vöslauer will Mehrwegquote verdoppeln

Dieses Ziel wurde auch in der Nachhaltigkeitsagenda 2030 verankert, mit der Vöslauer nach und nach nachhaltiger werden will. „Die Einführung der PET-Mehrwegflasche im Frühjahr 2022 markierte einen bedeutenden Schritt in Richtung

→ 

Anker setzt auf die EM

Der zusätzliche sportive Anreiz: Das Beliebteste erhält als Siegerprämie einen Fixplatz im Anker-Sortiment. Das sind die fünf neuen Anker-EM-Stars, die in den Anker-Filialen Appetit auf alle Matches machen werden: „Die Österreicherin “ –

→ 
Werbung