Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

v.l.: Petra Gruber, Ressortleiterin Marketing und Einkauf bei dm, und Britta Ruisz-Schiansky, Sales Director Henkel Consumer Brands Austria.

Henkel und dm: Gemeinsame Aktion für Familien

Werbung

Im August machten Henkel und dm drogerie markt zum wiederholten Mal gemeinsame Sache: Für jedes Produkt der beliebten Marken Glem vital, GLISS, taft und got2b, das zwischen 1. und 31. August 2023 bei dm gekauft worden ist, spendet Henkel 10 Cent an notleidende Familien in Österreich.

Insgesamt kamen so 26.000 Euro zusammen, die nun an 72 Sozialberatungsstellen der Caritas Österreich übergeben werden. Mit dem Geld werden notleidenden Menschen dabei unterstützt, persönliche Krisen zu bewältigen. Viele Familien in Österreich haben auch mit den gestiegenen Miet- und Energiekosten zu kämpfen. Dank der Spendenaktion kann die Caritas hier kurzfristig aushelfen und nicht nur zusätzliche Beratungen anbieten, sondern auch Gutscheine ausgeben.

„Wir haben dm gerne bei der Initiative unterstützt, weil sie gut zu uns und unserem Unternehmenszweck 'Pioneers at heart for the good of generations' passt“, erklärt Britta Ruisz-Schiansky, Sales Director Henkel Consumer Brands Österreich. „Henkel verfolgt seit 25 Jahren das Corporate Volunteering-Projekt ‚Miteinander im Team‘, außerdem übergeben wir jährlich Geld- und Produktspenden an karitative Einrichtungen in ganz Österreich.“

Café+co erweitert Verpflegungsradius

„café+co investiert in die Zukunft der besten Pause. Wir verfolgen konsequent unsere Verdichtungsstrategie und setzen auf Innovation. So können wir unser Angebot nachhaltig ausweiten und an zusätzlichen Standorten als Pausenbegleitung

→ 

DHBW Heilbronn: Retail Innovation Days

Am 9. und 10. Juli füllte der mittlerweile drittgrößte Handelskongress Deutschlands die Aula am Bildungscampus. Fazit: Keine Entwicklung durchdringt alle Branchen und Geschäftsfelder so nachhaltig wie Künstliche Intelligenz. Und keine

→ 

Lehrlingsevent der Wellpappe-Industrie

Das Austrian Sports Resorts – BSFZ Faaker See – bildete den Rahmen für die ‚Wellpappe Adventure Days‘, den österreichweiten Lehrlingsevent der heimischen Wellpappe-Branche. „Einmal im Jahr kommen wir hier am Faaker See zusammen, um für

→ 

Zehn Jahre GS1 Sync

Eine 0,35l-Flasche Frucade war damals das erste Produkt, das in den Stammdatenpool eingestellt wurde. Heute befinden sich mittlerweile über eine halbe Million Artikeldaten im Datenpool. GS1 Austria Geschäftsführer Gregor Herzog: „Unsere

→ 

Brau Union Österreich: Wechsel in der Leitung der Kommunikation/Nachhaltigkeit

So hat die Wirtschaftswissenschafterin und Diplom-Biersommeliere zwölf Jahre die Unternehmenskommunikation als mehrmals beste Unternehmenssprecherin in der Markenartikelindustrie Österreichs (zuletzt 2023) geleitet und dem Bereich ESG

→ 
Werbung