REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

v.l.: Petra Gruber, Ressortleiterin Marketing und Einkauf bei dm, und Britta Ruisz-Schiansky, Sales Director Henkel Consumer Brands Austria.
Newsletter REGAL BranchenInfo

Henkel und dm: Gemeinsame Aktion für Familien

Werbung

Im August machten Henkel und dm drogerie markt zum wiederholten Mal gemeinsame Sache: Für jedes Produkt der beliebten Marken Glem vital, GLISS, taft und got2b, das zwischen 1. und 31. August 2023 bei dm gekauft worden ist, spendet Henkel 10 Cent an notleidende Familien in Österreich.

Insgesamt kamen so 26.000 Euro zusammen, die nun an 72 Sozialberatungsstellen der Caritas Österreich übergeben werden. Mit dem Geld werden notleidenden Menschen dabei unterstützt, persönliche Krisen zu bewältigen. Viele Familien in Österreich haben auch mit den gestiegenen Miet- und Energiekosten zu kämpfen. Dank der Spendenaktion kann die Caritas hier kurzfristig aushelfen und nicht nur zusätzliche Beratungen anbieten, sondern auch Gutscheine ausgeben.

Werbung

„Wir haben dm gerne bei der Initiative unterstützt, weil sie gut zu uns und unserem Unternehmenszweck 'Pioneers at heart for the good of generations' passt“, erklärt Britta Ruisz-Schiansky, Sales Director Henkel Consumer Brands Österreich. „Henkel verfolgt seit 25 Jahren das Corporate Volunteering-Projekt ‚Miteinander im Team‘, außerdem übergeben wir jährlich Geld- und Produktspenden an karitative Einrichtungen in ganz Österreich.“


Aktuelle Top-Jobs

Deutschland rettet Exportbilanz

Der Wind für die heimischen Lebensmittelhersteller wird im Export rauer. „Im ersten Halbjahr 2024 hat unser Lebensmittelexport im Vergleich zum Vorjahr an Schwung verloren und stagniert bei einer schwarzen Null. Der Wettbewerbsdruck für

→ 

Promis feierten die neuen „Magnum bonbons“

Anlässlich des Starts der neuen „Magnum bonbons“ feierten kürzlich viele Promis und Influencer:innen beim stylishen „Tasting-Event“ mit.

→ 

Stiegl und ÖSV verlängern Kooperation

Stiegl und der ÖSV gehen in die „Verlängerung”. Brauerei-Chef Heinrich Dieter Kiener und ÖSV-Sportdirektor Mario Stecher haben erst kürzlich ihre Unterschriften unter den Kooperationsvertrag bis 2028 gesetzt.

→ 

Fachpack 2024: Green Star Award für Marzek

Auf der „Fachpack 2024“ in Nürnberg präsentierte Marzek Etiketten+Packaging unter dem Motto „Nur die Natur verpackt besser“ nachhaltige Verpackungslösungen, darunter das preisgekrönte Traubenpapier-Etikett, das aus Traubenabfällen

→ 

Sekt als Speisenbegleiter immer beliebter

Ab dem 22. Oktober prickelt es wieder in ganz Österreich, denn der Tag des Sekt Austria (vormals Tag des österreichischen Sekts) markiert den Start in die jährliche Sekt-Hochsaison.

→ 
Werbung