Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Landkost-Prokuristin Sigrid Populorum (li.) und Tierheim-Chefin Karin Binder bei der Übergabe der Hunde-Leckerlis

Landkost spendet Tiernahrungs­geschenk

Werbung

Der Freistädter Tiernahrungserzeuger „Landkost“ unterstützt mit Tiernahrungsartikeln aus österreichischer Produktion in zertifizierter Qualität das Tierheim Freistadt (OÖ).

Ende November übergab Mag. Sigrid Populorum, MSc, die mit Georg Haimbucher an der Spitze des heimischen Unternehmens Landkost steht, an Heimleiterin Karin Binder zwei extra angelieferte, Paletten an Bruchware von getrockneter Schweine- und Rinderlunge, die in ihrer Güte zu 100 % den original verpackten Rinderlunge Mini-Snacks entsprechen, jedoch bei der Herstellung (vor allem im Schneide- und Trocknungsprozess) „Schönheitsfehler“ aufweisen.  Dadurch sollen wertvolle Tiernahrungsmittel sinnvoll eingesetzt und gleichzeitig auf die Vernichtung qualitativ hochwertiger Produkte verzichtet werden.

Werbung

AMA: Agrarexporte nach Deutschland wachsen auch 2024 weiter

Mit einem Anteil von 39,2 Prozent bleibt Deutschland der mit Abstand bedeutendste Markt für österreichische Agrarexporte. In den ersten drei Quartalen 2024 führte das Wachstum sowohl bei Exportmengen (+9,1 %) als auch

→ 

Mautner Markhof launcht neue TV- und Social Media-Kampagne

Sympathisch, charmant und mit einem Augenzwinkern – so setzt Mautner Markhof künftig im Rahmen einer neuen TV- und Social Media-Kampagne seine Produkte in Szene.

→ 

Alpla steigert Umsatz auf 4,9 Milliarden Euro

Der internationale Verpackungs- und Recyclingspezialist Alpla steigerte seinen Umsatz von 4,7 auf 4,9 Milliarden Euro. Weltweit beschäftigt das Unternehmen 24.350 Mitarbeitende. Alpla ist an 200 Standorten in 46 Ländern

→ 

DS Smith gewinnt zwei WorldStar Awards

Der global tätige Anbieter innovativer Wellpappe-Verpackungslösungen, DS Smith, mit Standorten in Margarethen am Moos (Niederösterreich), Kalsdorf (Steiermark), Neumarkt am Wallersee (Salzburg) und Wien feiert einen

→ 

iglo legt bei Menge und Umsatz zu

2024 wurde wieder vermehrt Tiefkühlkost gekauft. So kletterte der Gesamtmarkt im Umsatz um 2,7 Prozent und in der Menge um 0,5 Prozent (Quelle: Nielsen, MAT Value Sales W52 –Volume Sales (KG) –LEH inkl. HL –TK

→ 
Werbung