REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Landkost-Prokuristin Sigrid Populorum (li.) und Tierheim-Chefin Karin Binder bei der Übergabe der Hunde-Leckerlis
Newsletter REGAL BranchenInfo

Landkost spendet Tiernahrungs­geschenk

Werbung

Der Freistädter Tiernahrungserzeuger „Landkost“ unterstützt mit Tiernahrungsartikeln aus österreichischer Produktion in zertifizierter Qualität das Tierheim Freistadt (OÖ).

Ende November übergab Mag. Sigrid Populorum, MSc, die mit Georg Haimbucher an der Spitze des heimischen Unternehmens Landkost steht, an Heimleiterin Karin Binder zwei extra angelieferte, Paletten an Bruchware von getrockneter Schweine- und Rinderlunge, die in ihrer Güte zu 100 % den original verpackten Rinderlunge Mini-Snacks entsprechen, jedoch bei der Herstellung (vor allem im Schneide- und Trocknungsprozess) „Schönheitsfehler“ aufweisen.  Dadurch sollen wertvolle Tiernahrungsmittel sinnvoll eingesetzt und gleichzeitig auf die Vernichtung qualitativ hochwertiger Produkte verzichtet werden.

Henkel kooperiert mit Land schafft Leben

Henkel Österreich und der Verein Land schafft Leben starten eine Kooperation, um Konsument:innen bei nachhaltigen Alltagsentscheidungen zu unterstützen – praxisnah, transparent und entlang der gesamten

→ 

Gebrüder Weiss bringt E-LKW auf die Strecke

Als offizieller Logistikpartner der Tour of Austria bringt das Unternehmen erstmals einen vollelektrischen LKW zum Einsatz. Der Mercedes eActros 600 ist Teil einer neuen Flotte, mit der das Unternehmen seine Transporte in Österreich

→ 

11er investiert in Energieeffizienz und saubere Luft

Der Kartoffelspezialist 11er setzt einen weiteren Meilenstein im Rahmen seiner Klimainitiative: Seit Herbst 2024 ist am Unternehmensstandort in Frastanz eine hochmoderne Abluftreinigungs- und Wärmerückgewinnungsanlage in Betrieb.

→ 

Nestlé-Programm verbessert Einkommen bei Kakaobauern

Das Income Accelerator Programm von Nestlé erzielt messbare Verbesserungen im Einkommen und in der Resilienz der Haushalte der teilnehmenden Kakaobauernfamilien in Côte d’Ivoire. Dies geht aus einem neuen

→ 

Unilever Austria spendet 42.000 Euro für „NextGenBuddies“

Die Zukunftsinitiative „NextGenBuddies“ steht für eine langjährige Erfolgsgeschichte. Sie bringt Kinder aus benachteiligten Verhältnissen mit Studierenden zusammen, um gemeinsam zu lernen, zu spielen oder

→ 
Werbung