Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

660 hochwertige PV-Paneele auf dem Dach werden in Zukunft 364,4 MWh pro Jahr liefern

Ottakringer setzt auf Sonnenenergie mit Bürgerbeteiligung

Werbung

Mit Baustart September errichtet Ottakringer eine der modernsten PV-Anlagen der Stadt.

Mit einem kreativen Bürgerbeteiligungsmodell können nun 100 PV-Paneele für den sogenannten „Energie Partner Bonus“ erworben werden – eine Investition in die Nachhaltigkeit, die mit bestem Bier belohnt wird. Denn für die Beteiligung in Höhe von 600 Euro inkl. 20 Prozent USt. gibt es Gutscheine für ganze 60 Kisten frisches Ottakringer Bier. Besser geschmeckt haben Zinsen noch nie. Die Vergabe startet ab 4. September und erfolgt nach dem First-Come-First-Serve-Prinzip.

Die Ottakringer Brauerei ist dafür bekannt, ganz nah an ihrer Kundschaft und ihren Freunden zu sein. Dieser Linie bleibt man auch im Hinblick auf die eigenen Nachhaltigkeitsziele und deren Finanzierung treu. „Schon in Kürze produzieren wir hier am Standort erstmals selbst Energie im großen Stil. 660 hochwertige PV-Paneele auf unserem Dach werden in Zukunft 364,4 MWh pro Jahr liefern. Und jeder der möchte, kann sich daran beteiligen. Denn wir setzen auf ein außergewöhnliches Bürgerbeteiligungsmodell, das Bier- und Klimafreunde gleichsam interessieren wird “, freut sich der kaufmännische Geschäftsführer Harald Mayer.

Café+co erweitert Verpflegungsradius

„café+co investiert in die Zukunft der besten Pause. Wir verfolgen konsequent unsere Verdichtungsstrategie und setzen auf Innovation. So können wir unser Angebot nachhaltig ausweiten und an zusätzlichen Standorten als Pausenbegleitung

→ 

DHBW Heilbronn: Retail Innovation Days

Am 9. und 10. Juli füllte der mittlerweile drittgrößte Handelskongress Deutschlands die Aula am Bildungscampus. Fazit: Keine Entwicklung durchdringt alle Branchen und Geschäftsfelder so nachhaltig wie Künstliche Intelligenz. Und keine

→ 

Lehrlingsevent der Wellpappe-Industrie

Das Austrian Sports Resorts – BSFZ Faaker See – bildete den Rahmen für die ‚Wellpappe Adventure Days‘, den österreichweiten Lehrlingsevent der heimischen Wellpappe-Branche. „Einmal im Jahr kommen wir hier am Faaker See zusammen, um für

→ 

Zehn Jahre GS1 Sync

Eine 0,35l-Flasche Frucade war damals das erste Produkt, das in den Stammdatenpool eingestellt wurde. Heute befinden sich mittlerweile über eine halbe Million Artikeldaten im Datenpool. GS1 Austria Geschäftsführer Gregor Herzog: „Unsere

→ 

Brau Union Österreich: Wechsel in der Leitung der Kommunikation/Nachhaltigkeit

So hat die Wirtschaftswissenschafterin und Diplom-Biersommeliere zwölf Jahre die Unternehmenskommunikation als mehrmals beste Unternehmenssprecherin in der Markenartikelindustrie Österreichs (zuletzt 2023) geleitet und dem Bereich ESG

→ 
Werbung