Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

660 hochwertige PV-Paneele auf dem Dach werden in Zukunft 364,4 MWh pro Jahr liefern

Ottakringer setzt auf Sonnenenergie mit Bürgerbeteiligung

Werbung

Mit Baustart September errichtet Ottakringer eine der modernsten PV-Anlagen der Stadt.

Mit einem kreativen Bürgerbeteiligungsmodell können nun 100 PV-Paneele für den sogenannten „Energie Partner Bonus“ erworben werden – eine Investition in die Nachhaltigkeit, die mit bestem Bier belohnt wird. Denn für die Beteiligung in Höhe von 600 Euro inkl. 20 Prozent USt. gibt es Gutscheine für ganze 60 Kisten frisches Ottakringer Bier. Besser geschmeckt haben Zinsen noch nie. Die Vergabe startet ab 4. September und erfolgt nach dem First-Come-First-Serve-Prinzip.

Die Ottakringer Brauerei ist dafür bekannt, ganz nah an ihrer Kundschaft und ihren Freunden zu sein. Dieser Linie bleibt man auch im Hinblick auf die eigenen Nachhaltigkeitsziele und deren Finanzierung treu. „Schon in Kürze produzieren wir hier am Standort erstmals selbst Energie im großen Stil. 660 hochwertige PV-Paneele auf unserem Dach werden in Zukunft 364,4 MWh pro Jahr liefern. Und jeder der möchte, kann sich daran beteiligen. Denn wir setzen auf ein außergewöhnliches Bürgerbeteiligungsmodell, das Bier- und Klimafreunde gleichsam interessieren wird “, freut sich der kaufmännische Geschäftsführer Harald Mayer.

Henkel unterstützt wieder Billa-Stiftung Blühendes Österreich

Henkel stellt eine Kofinanzierung in Höhe von 12.500 Euro zur Verfügung. Blühendes Österreich finanziert ausgewählte Projekte mit kooperativem Ansatz, die an der Schnittstelle von Weinbau, Naturschutz und Landschaftspflege agieren. Die

→ 

Vivatis übernimmt Gemeinschaftsverpfleger

Vorbehaltlich der Zustimmung durch die Wettbewerbsbehörde übernimmt die GMS Gourmet GmbH, als Marktführer in der Gemeinschaftsverpflegung in Österreich, 100 Prozent der Geschäftsanteile der SV Österreich GmbH. Die SV (Österreich) GmbH,

→ 

„WIR für greencare“: Neuerliche Auszeichnung

In der Begründung der Jury heißt es : „Wenn das Budget knapp ist, sind kreative Konzepte mit einer durchdachten Strategie unerlässlich. „Green Care – Wo Menschen aufblühen“ hat genau das, und zwar ohne jegliches Marketingbudget,

→ 

Vöslauer will Mehrwegquote verdoppeln

Dieses Ziel wurde auch in der Nachhaltigkeitsagenda 2030 verankert, mit der Vöslauer nach und nach nachhaltiger werden will. „Die Einführung der PET-Mehrwegflasche im Frühjahr 2022 markierte einen bedeutenden Schritt in Richtung

→ 

Anker setzt auf die EM

Der zusätzliche sportive Anreiz: Das Beliebteste erhält als Siegerprämie einen Fixplatz im Anker-Sortiment. Das sind die fünf neuen Anker-EM-Stars, die in den Anker-Filialen Appetit auf alle Matches machen werden: „Die Österreicherin “ –

→ 
Werbung