Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

BeerTasting Community Award Sieger: v.l.n.r. Harry Mittermayer (stellvertretend für die Privatbrauerei Gols), Sebastian Eßl, (Stiegl-Gut Wildshut), Johannes Leitner (Braucommune in Freistadt), Matthias Schnaitl (Brauerei Schnaitl), Gerhard Litzlbauer (Schwarzacher Brauerei), Peter Reimann (BeerTasting.App/Kalea) © BierIG / Elisabeth Pollak Photography

Austrian Bierchallenge 2023: Ottakringer „Brauerei des Jahres“

Werbung

Strahlende Gesichter, jubelnde Braumeister, glückliche Hobbybrauer bei der feierlichen Preisverleihung der Austrian Beer Challenge 2023 im Festsaal der VHS Meidling.

Mit insgesamt drei Staatsmeistertiteln, einer Silbermedaille und vier Bronzemedaillen darf sich die Ottakringer Brauerei aus Wien erneut „Brauerei des Jahres“ nennen. Tobias Frank, Technischer Geschäftsführer und erster Braumeister in Ottakring nahm die Urkunde des prestigeträchtigen Titels persönlich entgegen und feierte vor Ort mit seinem Team.

Austrian BeerTasting Community Award 2023. Zum ersten Mal in der 19-jährigen Geschichte des Bierwettbewerbs präsentierte die Austrian Beer Challenge gemeinsam mit der BeerTasting-App den Austrian BeerTasting Community Award 2023. Konsument:innen aus ganz Österreich wählten ihren Liebling. Die eingereichten Biere wurden in Salzburg anonymisiert, verpackt und verschickt. Mithilfe der BeerTasting-App wurden Bierliebhaber zu Juroren. Das Ratsherrn Premium aus der Braucommune in Freistadt wurde erster Sieger.

Die BierIG Österreich ist der Veranstalter der Austrian Beer Challenge, der Staatsmeisterschaft der Biere. Der heuer zum 19. Mal ausgetragene Wettbewerb prämiert mit dem Titel „Staatsmeister“ die besten Biere aus gewerblichen Brauereien sowie die besten Hobbybrauer-Biere des Landes in 19 Kategorien.

Werbung

AMA: Agrarexporte nach Deutschland wachsen auch 2024 weiter

Mit einem Anteil von 39,2 Prozent bleibt Deutschland der mit Abstand bedeutendste Markt für österreichische Agrarexporte. In den ersten drei Quartalen 2024 führte das Wachstum sowohl bei Exportmengen (+9,1 %) als auch

→ 

Mautner Markhof launcht neue TV- und Social Media-Kampagne

Sympathisch, charmant und mit einem Augenzwinkern – so setzt Mautner Markhof künftig im Rahmen einer neuen TV- und Social Media-Kampagne seine Produkte in Szene.

→ 

Alpla steigert Umsatz auf 4,9 Milliarden Euro

Der internationale Verpackungs- und Recyclingspezialist Alpla steigerte seinen Umsatz von 4,7 auf 4,9 Milliarden Euro. Weltweit beschäftigt das Unternehmen 24.350 Mitarbeitende. Alpla ist an 200 Standorten in 46 Ländern

→ 

DS Smith gewinnt zwei WorldStar Awards

Der global tätige Anbieter innovativer Wellpappe-Verpackungslösungen, DS Smith, mit Standorten in Margarethen am Moos (Niederösterreich), Kalsdorf (Steiermark), Neumarkt am Wallersee (Salzburg) und Wien feiert einen

→ 

iglo legt bei Menge und Umsatz zu

2024 wurde wieder vermehrt Tiefkühlkost gekauft. So kletterte der Gesamtmarkt im Umsatz um 2,7 Prozent und in der Menge um 0,5 Prozent (Quelle: Nielsen, MAT Value Sales W52 –Volume Sales (KG) –LEH inkl. HL –TK

→ 
Werbung