Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Martin Gaber, Geschäftsführer Thomas Philipps Österreich © Foto Fischer

Thomas Philipps eröffnet in SCS

Werbung

Ende Oktober eröffnet der deutsche Garten- und Haushalts-Diskonter Thomas Philipps den österreichweit siebten Standort in der SCS in Vösendorf.

Das Ziel sei, in den nächsten Jahren die Zahl der österreichischen Filialen auf bis zu 30 zu erhöhen. Vermehrt soll Westösterreich ins Visier genommen werden. Der Diskonter bietet rund 18.000 Artikel und 200 zusätzliche Aktions- und Saisonwaren an. Das Sortiment umfasst Gartenartikel, Haushaltswaren, Dekoration, Drogerieartikel und Tiernahrung. Der Wareneinkauf erfolgt über den deutschen Mutterkonzern.

Das Goldene Horn: Hofer, Billa und Spar sind Werbesieger

Gewinner. In der Kategorie „Flugblatt LEH“ gingen die ersten drei Plätze an Hofer, gefolgt von Billa und Spar. Bei „Flugblatt Handel“ konnte sich Bipa (mit der Agentur AANDRS) vor dm und XXXLutz durchsetzen. Und auch bei den regionalen

→ 

MPreis: Bäckerei Therese Mölk öffnet Werkstor

Nach der Einführung in die Unternehmensgeschichte konnten Besucher*innen den Bäcker- und Konditormeister*innen über die Schultern schauen und Backwaren verkosten. Im Rahmen des „Offenen Werkstors“ konnte man in der Bäckerei Therese Mölk

→ 

Smatrics E-Mobility Talk: Potenzial für Supermärkte und Tankstellen

Ladeinfrastrukturbedarf wird sich verdreifachen. Mit aktuell mehr als 21.000 Ladepunkten gehört das österreichische Ladenetz zu den bestausgebauten in Europa. „Die Nordics, allen voran Norwegen, sind uns jedoch bei der E-Mobilität mit

→ 

Bipa: Neueröffnung in Wien

„Als Drogeriefachhändler mit den österreichweit meisten Standorten sind wir stolz darauf, für unsere Kund:innen in Wien ab sofort unsere neue Filiale im innovativen Layout zu betreiben“, freuen sich die Geschäftsführer Markus Geyer und

→ 

Transgourmet Klagenfurt feierlich eröffnet

Klagenfurt ist neben Villach der zweite Transgourmet in Kärnten, insgesamt betreibt das Unternehmen 16 Standorte in Österreich. Zielgruppe sind mehr als 2.500 Gastronomie- und Tourismusbetriebe sowie Wiederverkäufer, Selbstständige und

→ 
Werbung