Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Coca-Cola HBC Österreich: Auszeichnung für Nachhaltigkeitsbericht

Werbung

Der „Austrian Sustainability Reporting Award" (ASRA) wird jährlich als Auszeichnung der besten Nachhaltigkeitsberichte österreichischer Unternehmen oder österreichischer Organisationen in drei Kategorien vergeben. 

Coca-Cola HBC Österreich durfte sich heuer erneut über eine Würdigung für seine qualitativ hochwertige Nachhaltigkeitsberichterstattung freuen: Platz 2 in der Kategorie jener Unternehmen und Rechtsträger:innen, die auf freiwilliger Basis einen Nachhaltigkeitsbericht erstatten.

Besonders überzeugt hat die Jury auch in diesem Jahr die transparente, objektive und qualitativ hochwertige Berichterstattung, die das Unternehmen seit Jahren auszeichnet. Ein wichtiges Kriterium bei der Bewertung waren zudem eine zukunftsorientierte Nachhaltigkeitsstrategie und entsprechende Maßnahmen.

„Beim Erfüllen regulatorischer Vorgaben und selbst gesetzter Nachhaltigkeitsziele stehen Unternehmen zusehends unter kritischer Beobachtung. Wir freuen uns daher, dass unsere Ambition, unsere Nachhaltigkeitsagenda und -strategie so transparent wie möglich zu gestalten, bereits zum zweiten Mal in Folge von der ASRA-Jury gewürdigt wurde. Die Auszeichnung ist für uns damit gleichzeitig ein Appell, diesen selbstkritischen und offenen Weg nachhaltig weiterzugehen“, verdeutlicht Mark Joainig, Corporate Affairs & Sustainability Director bei Coca-Cola HBC Österreich, im Zuge der Verleihung.

Café+co erweitert Verpflegungsradius

„café+co investiert in die Zukunft der besten Pause. Wir verfolgen konsequent unsere Verdichtungsstrategie und setzen auf Innovation. So können wir unser Angebot nachhaltig ausweiten und an zusätzlichen Standorten als Pausenbegleitung

→ 

DHBW Heilbronn: Retail Innovation Days

Am 9. und 10. Juli füllte der mittlerweile drittgrößte Handelskongress Deutschlands die Aula am Bildungscampus. Fazit: Keine Entwicklung durchdringt alle Branchen und Geschäftsfelder so nachhaltig wie Künstliche Intelligenz. Und keine

→ 

Lehrlingsevent der Wellpappe-Industrie

Das Austrian Sports Resorts – BSFZ Faaker See – bildete den Rahmen für die ‚Wellpappe Adventure Days‘, den österreichweiten Lehrlingsevent der heimischen Wellpappe-Branche. „Einmal im Jahr kommen wir hier am Faaker See zusammen, um für

→ 

Zehn Jahre GS1 Sync

Eine 0,35l-Flasche Frucade war damals das erste Produkt, das in den Stammdatenpool eingestellt wurde. Heute befinden sich mittlerweile über eine halbe Million Artikeldaten im Datenpool. GS1 Austria Geschäftsführer Gregor Herzog: „Unsere

→ 

Brau Union Österreich: Wechsel in der Leitung der Kommunikation/Nachhaltigkeit

So hat die Wirtschaftswissenschafterin und Diplom-Biersommeliere zwölf Jahre die Unternehmenskommunikation als mehrmals beste Unternehmenssprecherin in der Markenartikelindustrie Österreichs (zuletzt 2023) geleitet und dem Bereich ESG

→ 
Werbung