Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Procter & Gamble und die Fraunhofer-Gesellschaft bei der Unterzeichnung der verlängerten Partnerschaft. © Procter & Gamble

P&G und Fraunhofer-Gesellschaft verlängern Partnerschaft

Werbung

Procter & Gamble (P&G) hat die strategische Partnerschaft mit der Fraunhofer-Gesellschaft um weitere fünf Jahre verlängert. Diese Rahmenvereinbarung stärkt die Zusammenarbeit im Rahmen von P&Gs Open-Innovation-Programm „Connect+Develop“ und soll dazu beitragen, Innovationsprojekte effizient umzusetzen, so das Unternehmen.

Die Partnerschaft ermögliche es P&G, von der wissenschaftlichen Expertise der Fraunhofer-Teams zu profitieren und technologische Entwicklungen weltweit voranzutreiben. Besonders hervorgehoben wird die „Joint Innovation Platform“, die auf Nachhaltigkeit in Produktlieferprojekten abzielt. Diese Plattform fördere den Austausch und die Entwicklung gemeinsamer Lösungen in Bereichen wie Transport, Wasser, Big Data und Energie, wodurch Effizienz und Innovationsgeschwindigkeit gesteigert werden sollen.

Laut P&G wird das German Innovation Center (GIC) weiterhin mit der Fraunhofer-Gesellschaft an zentralen Themen wie Nachhaltigkeit, Künstlicher Intelligenz und First-Principle-Modellen arbeiten. Victor Aguilar, Chief Research, Development and Innovation Officer bei P&G, erklärt: „Strategische externe Partnerschaften wie die mit Fraunhofer sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Fähigkeit, innovative Produktlösungen zu entwickeln, die unsere globalen Verbraucher in den täglichen Gebrauchskategorien begeistern.“

Werbung

Iglo-Trendstudie: Österreich isst durchschnittlich gesund

Zehn Prozent der Österreicherinnen und Österreicher sagen, dass sie im ersten Monat des neuen Jahres wahrscheinlich tierische Produkte weglassen, also beim „Veganuary“ mitmachen. Doch wie steht es insgesamt um die

→ 

Woerle startet mit Bio-Linie

Die Henndorfer Privatkäserei Woerle hat kürzlich ihr Produktportfolio um eine eigene Bio-Linie erweitert. Mit Heumondkas, Heutaler, Mondseer, Emmentaler, Bergkäse und Frischkäse finden sich ab sofort sechs

→ 

Berglandmilch setzt Klimaziele

Mit innovativen Maßnahmen und klaren Zielen setzt Berglandmilch neue Standards für Nachhaltigkeit in der Milchverarbeitung.

→ 

Coca-Cola HBC Österreich: Startklar für das Einwegpfand

Beim Getränkeunternehmen Coca-Cola HBC Österreich laufen im Werk in Edelstal (Burgenland) bereits die neuen Getränkeverpackungen mit dem Pfandlogo vom Band. Die verschiedenen Artikel für jährlich rund 2,4

→ 

Efaflex präsentiert erstmals Holz-Tor

Von 13. bis 17. Jänner geht in München die Messe „Bau“ über die Bühne. Efaflex, Produzent von Schnelllauftoren, wird hier eine Innovation präsentieren: ein Schnelllauftor aus Holz mit Filzbehang.

→ 
Werbung