P&G und Fraunhofer-Gesellschaft verlängern Partnerschaft
Procter & Gamble (P&G) hat die strategische Partnerschaft mit der Fraunhofer-Gesellschaft um weitere fünf Jahre verlängert. Diese Rahmenvereinbarung stärkt die Zusammenarbeit im Rahmen von P&Gs Open-Innovation-Programm „Connect+Develop“ und soll dazu beitragen, Innovationsprojekte effizient umzusetzen, so das Unternehmen.
Die Partnerschaft ermögliche es P&G, von der wissenschaftlichen Expertise der Fraunhofer-Teams zu profitieren und technologische Entwicklungen weltweit voranzutreiben. Besonders hervorgehoben wird die „Joint Innovation Platform“, die auf Nachhaltigkeit in Produktlieferprojekten abzielt. Diese Plattform fördere den Austausch und die Entwicklung gemeinsamer Lösungen in Bereichen wie Transport, Wasser, Big Data und Energie, wodurch Effizienz und Innovationsgeschwindigkeit gesteigert werden sollen.
Laut P&G wird das German Innovation Center (GIC) weiterhin mit der Fraunhofer-Gesellschaft an zentralen Themen wie Nachhaltigkeit, Künstlicher Intelligenz und First-Principle-Modellen arbeiten. Victor Aguilar, Chief Research, Development and Innovation Officer bei P&G, erklärt: „Strategische externe Partnerschaften wie die mit Fraunhofer sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Fähigkeit, innovative Produktlösungen zu entwickeln, die unsere globalen Verbraucher in den täglichen Gebrauchskategorien begeistern.“