REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Fasching: 30 Millionen Euro Mehrumsatz

Werbung

Kurz vor Faschingsdienstag bringt der Handelsverband seine Prognose: Mehreinnahmen von mehr als 30 Millionen Euro werden erwartet. 63 Euro pro Kopf sollen für Verkleidung, Lebensmittel, Deko und Make-up ausgegeben werden.

Werbung

"Die meisten Kund:innen greifen Jahr für Jahr bei Verkleidungen und Kostümen zu, gefragt sind aber auch Lebensmittel, Dekorationsartikel und Make-up für die eigene Faschingsparty. Traditionell haben hierzulande vor allem Familien mit minderjährigen Kindern den Fasching als Shopping-Anlass ganz oben auf dem Einkaufszettel stehen. Die durchschnittlichen Ausgaben pro Person liegen heuer bei 63 Euro, wobei aber fast zwei Drittel der Menschen den Fasching nicht feiern werden", fasst Rainer Will, Geschäftsführer des Handelsverbandes, die zentralen Ergebnisse des jüngsten HV Consumer Checks (in Kooperation mit Mindtake Research) zusammen.

Billa Plus: Konditorei-Lehrlinge werden kreativ

Im Oktober präsentieren acht Billa Plus Konditorei-Lehrlinge in ausgewählten Filialen ihre selbstkreierten Spezialitäten. Ob Crookies, Kärntner Reindling oder Kürbiskerntiramisu - die Aktion bietet den Lehrlingen die Möglichkeit, ihre

→ 

DM startet Lehrlingskampagne 2024

Mit dem neuen Motto „Was wenn’s gut wird?“ ermutigt DM Drogeriemarkt junge Talente, ihre Zukunft mit einem positiven Mindset zu gestalten. Die österreichweite Kampagne sucht über 250 Lehrlinge, die im Sommer 2025 eine Ausbildung starten.

→ 

Bipa und Too Good To Go feiern Partnerschaft

Vor einem Jahr hat Bipa eine Kooperation mit Too Good To Go gestartet.  Mit seitdem über 22.700 verkauften Sackerln wurden über 61 Tonnen CO₂-Äquivalente sowie mehr als 18 Millionen Liter Wasser vermieden. Für den Anbau der genannten Menge

→ 

Decathlon plant weitere Neueröffnungen

Innerhalb eines Jahres eröffnete Decathlon zwei neue Filialen in Österreich. Die sechs bestehenden Stores sollen um weitere ergänzt werden.

→ 

Österreichische Post testet Sonntagszustellung

Anfang Oktober testet die Österreichische Post die Sonntagszustellung für Premium-Versandkund:innen. Der Pilotbetrieb startet in vier Wiener Bezirken: Innere Stadt, Leopoldstadt, Landstraße und Wieden. Verläuft der Test positiv, sollen im

→ 
Werbung