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Fasching: 30 Millionen Euro Mehrumsatz

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Kurz vor Faschingsdienstag bringt der Handelsverband seine Prognose: Mehreinnahmen von mehr als 30 Millionen Euro werden erwartet. 63 Euro pro Kopf sollen für Verkleidung, Lebensmittel, Deko und Make-up ausgegeben werden.

"Die meisten Kund:innen greifen Jahr für Jahr bei Verkleidungen und Kostümen zu, gefragt sind aber auch Lebensmittel, Dekorationsartikel und Make-up für die eigene Faschingsparty. Traditionell haben hierzulande vor allem Familien mit minderjährigen Kindern den Fasching als Shopping-Anlass ganz oben auf dem Einkaufszettel stehen. Die durchschnittlichen Ausgaben pro Person liegen heuer bei 63 Euro, wobei aber fast zwei Drittel der Menschen den Fasching nicht feiern werden", fasst Rainer Will, Geschäftsführer des Handelsverbandes, die zentralen Ergebnisse des jüngsten HV Consumer Checks (in Kooperation mit Mindtake Research) zusammen.

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