REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

v.l.n.r. Robert Nagele (Billa Vorstand Immobilien und Nachhaltigkeit), Marie-Therese Brugger (Billa Vertriebsmanagerin), Hartwig Kirner (Geschäftsführer von Fairtrade Österreich) © Rewe International AG/Robert Harson
Newsletter REGAL BranchenInfo

Rewe: 100 Prozent Fairtrade Kakao bei Eigenmarken

Werbung

Die Rewe Group ist mit ihren Handelsfirmen Billa, Billa Plus, Penny und Adeg Österreichs erster Lebensmittelhändler, der zu 100 Prozent auf Fairtrade-Kakao und -Rohrzucker bei allen Eigenmarken setzt.

Aktuell werden 900 Fairtrade-Produkte, darunter über 120 Eigenmarken-Produkte über das gesamte Sortiment angeboten. So finden beispielsweise Penny-Kund:innen mehr als 40 Fairtrade-Artikel im Shop vor – von Schoko-Artikeln, Süßwaren, Rosinen bis hin zu Fairtrade-Bio Bananen von Echt! Bio. Nach der Voll-Umstellung der Schokolade-Produkte sollen im nächsten Schritt auch Backwaren und Süßgebäck folgen. „Seit mehr als zwei Jahrzehnten arbeiten wir eng mit Fairtrade zusammen, um die Lebens- und Arbeitsbedingungen der Produzent:innen zu verbessern. Die Vollumstellung auf Fairtrade bei unseren Eigenmarken-Schokoladenprodukten ist ein wichtiger Schritt auf unserem Weg zu mehr Nachhaltigkeit und Verantwortung im Handel. Wir sind stolz darauf, Vorreiter in dieser Entwicklung zu sein und freuen uns darauf, auch in Zukunft innovative Maßnahmen für eine nachhaltige und vor allem faire Zukunft zu setzen“, so Robert Nagele, Vorstand Immobilien und Nachhaltigkeit, über die Bedeutung dieser langjährigen Partnerschaft.


Aktuelle Top-Jobs

30 Jahre „Ja! Natürlich“

1994 gegründet, blickt die Rewe Bio-Eigenmarke Ja! Natürlich heuer auf ihr 30-jähriges Jubiläum. Heute befinden sich 1.100 Produkte und 4.200 Bio-Produzenten unter dem Ja! Natürlich-Dach. 585 Millionen Euro Umsatz waren es im Vorjahr,

→ 

Digitalisierungs-Push bei Lidl

Lidl führt in Österreich das neue Bezahlsystem „Lidl Pay“ ein. Zusätzlich startet der Diskonter im Raum Salzburg die ersten Selbstbedienungskassen. Bis 2028 sollen die neuen Kassen landesweit zum Einsatz kommen. 

→ 

DM senkt erneut die Preise

Seit September sind bei DM rund 770 Artikel günstiger. Die Preissenkungen betreffen sowohl Industrie- als auch Eigenmarken und gelten in allen österreichischen Filialen sowie im österreichischen Online Shop.

→ 

Aktionsfinder erstrahlt in neuem Design

Die Online-Plattform „Aktionsfinder" der österreichischen Post erstrahlt in einem neuen Design, das von der Kreativagentur Heimat Wien umgesetzt wurde. Im Zuge der Modernisierung entwickelt sich Aktionsfinder von der reinen Prospekt- zur

→ 

Billa informiert am ernte.dank.festival

Vergangene Woche fand am Wiener Heldenplatz das ernte.dank.festival des Ökosozialen Forums statt. Billa war mit einem „Marktplatz" vertreten, der als Anlaufstelle für die Besucher:innen mit einer „Get Together Area“ und interaktiven

→ 
Werbung