REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Mehr zu diesem Thema:

→ Newsletter REGAL BranchenInfo

Valentinstag bringt Kaufbereitschaft

Werbung

60 Euro für’s Herzblatt: Blumen, Süßes und Gutscheine sind in den Top-3 der Geschenkideen der Wiener.

Laut WK Wien Handelsobfrau Margarete Gumprecht steige die Bedeutung des Valentinstags weiter an. Was die Wienerinnen und Wiener zum ‚Tag der Liebenden‘ schenken, wo und wann sie ihre Geschenke kaufen und wie viel sie dafür ausgeben, hat die Wirtschaftskammer Wien gemeinsam mit der KMU Forschung Austria erfragt. Besonders im Blumen-, Süßwaren-, Uhren-, Schmuck-, Mode-, Buch- und Kosmetikhandel herrscht Hochbetrieb. Um die Liebsten mit einer Aufmerksamkeit zu überraschen, werden in Wien durchschnittlich 60 Euro ausgegeben.

Billa eröffnet „grünsten“ Standort

Nach sechs Monaten Bauzeit wurde der über 30 Jahre alte Billa-Standort in der Pilotengasse in Wien-Donaustadt durch einen modernen, klimaresilienten Neubau ersetzt. Vergangene Woche fand die feierliche Eröffnung des neuen

→ 

Rewe International: Vorstandsverträge verlängert

Die Verträge der Rewe International AG Vorstände Mag. Marcel Haraszti (49) und Michael Jäger (53) wurden durch den Aufsichtsrat frühzeitig bis Ende 2028 verlängert. Der Vertrag von Espen B. Larsen (53) wurde

→ 

Wiedereröffnung: MPreis im Zillertal

Nach umfassenden Umbauarbeiten wurde Anfang Dezember die MPreis-Filiale in Mayrhofen im Zillertal (Tirol) wiedereröffnet.

→ 

Interspar unterstützt „Bewegung Mitmensch“

Der Interspar-Hypermarkt in Mistelbach spendet nicht verkaufte, aber noch genießbare Lebensmittel an den örtlichen Sozialmarkt. In ganz Österreich arbeitet Spar mit über 200 gemeinnützigen Organisationen zusammen

→ 

Rewe: Trend zu größeren Flächen

Rewe-Chef Marcel Haraszti stellt sein Netz in Richtung größere Flächen weiterhin effizienter auf. „Wir haben in den letzten Jahren unsere Durchschnittsflächen bei Billa/Billa Plus erweitert“, so der

→ 
Werbung