REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

1/3Führungsteam für Deutschland: Ana Raditcheva und Raffaela Lackner-Petz © Vöslauer
2/3Führungsteam für Deutschland: Ana Raditcheva und Raffaela Lackner-Petz © Vöslauer / REGAL
3/3

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Vöslauer gründet in Deutschland eigene Gesellschaft

Werbung

Der Marktführer am österreichischen Mineralwassermarkt, die Vöslauer Mineralwasser GmbH, gründet am Fokusmarkt Deutschland eine neue Gesellschaft, um die Marktpräsenz weiter zu stärken.

Angesichts des starken Wachstums ist die Expansion nach Deutschland ein wichtiger Schritt für das österreichische Familienunternehmen. Die Geschäftsführung der Vöslauer Deutschland GmbH übernehmen die Vertriebsexpertin Raffaela Lackner-Petz und die erfahrene Betriebswirtin Ana Raditcheva.  „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den beiden versierten Managerinnen aus dem eigenen Haus, die nun die Spitze der Vöslauer Deutschland GmbH übernehmen“, zeigt sich Herbert Schlossnikl, Geschäftsführer der Vöslauer Mineralwasser GmbH, stolz. „Wir haben ehrgeizige Pläne für den deutschen Markt: Einerseits wollen wir unsere Wachstumsstrategie im bedeutendsten Exportmarkt weiter konsequent umsetzen und andererseits die Bekanntheit der Marke weiter ausbauen“, so die beiden Geschäftsführerinnen über ihre ambitionierten Ziele. 

Wachstumstreiber Deutschland. Der deutsche Markt ist schon jetzt ein wichtiger Wachstumstreiber für das gesamte Unternehmen Vöslauer. „Das Jahr 2023 war das wachstumsstärkste Jahr in Deutschland. Mit 1,5 Prozent Marktanteil konnten wir im Segment Einweg-Mineralwasser inkl. Wasser mit Zusatz drei Plätze gutmachen“, zeigt sich Raffaela Lackner-Petz erfreut. Ana Raditcheva ergänzt: „Wir sind damit aktuell die siebtstärkste Marke im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Wir sind stolz darauf, diesen erfolgreichen Weg mit der neuen Gesellschaft zielgerichtet fortsetzen zu können.“


Aktuelle Top-Jobs

Gösser: Neue Kampagne, neue Agentur

Gösser startet mit einer neuen Kampagne in die Zukunft: Unter dem neu entwickelten Leitgedanken „Gut. Besser. Gemeinsam.“ positioniert sich die Traditionsmarke neu – emotionaler, nahbarer und

→ 

Manner: Bim-Branding für Dragee Keksi

Seit Anfang März rollen zwei auffällig gebrandete Dragee Keksi Straßenbahnen durch Wien – und das noch bis Mitte November. Mit dem Straßenbahn-Branding erreicht Manner nahezu alle Wiener*innen sowie zahlreiche

→ 

Loctite stellt auf Karton-Umverpackung um

Loctite setzt immer wieder innovative, nachhaltige Projekte um. So hat die Marke im Jahr 2020 mit der Kampagne „Loctite Second Chance“ Konsument:innen zum Wiederverwenden und Reparieren vorhandener Produkte eingeladen.

→ 

Dachser wächst mit Zukäufen

Der weltweit aktive Logistikdienstleister Dachser ist im Jahr 2024 erheblich gewachsen und hat mit einem Umsatzplus von 13 Prozent die 8-Milliarden-Marke (8,027 Milliarden Euro) übertroffen. Auch bei weiteren Kennzahlen wie

→ 

Fuxtec setzt auf Gebrüder Weiss für pünktliche Frühjahrszustellung

Zum Start der Gartensaison verzeichnet Fuxtex eine stark steigende Nachfrage nach Garten- und Freizeitartikeln. Für die zuverlässige Lieferung der Onlinebestellungen arbeitet das Unternehmen mit dem Logistikdienstleister

→ 
Werbung