Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Führungsteam für Deutschland: Ana Raditcheva und Raffaela Lackner-Petz © Vöslauer / REGAL

Vöslauer gründet in Deutschland eigene Gesellschaft

Werbung

Der Marktführer am österreichischen Mineralwassermarkt, die Vöslauer Mineralwasser GmbH, gründet am Fokusmarkt Deutschland eine neue Gesellschaft, um die Marktpräsenz weiter zu stärken.

Angesichts des starken Wachstums ist die Expansion nach Deutschland ein wichtiger Schritt für das österreichische Familienunternehmen. Die Geschäftsführung der Vöslauer Deutschland GmbH übernehmen die Vertriebsexpertin Raffaela Lackner-Petz und die erfahrene Betriebswirtin Ana Raditcheva.  „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den beiden versierten Managerinnen aus dem eigenen Haus, die nun die Spitze der Vöslauer Deutschland GmbH übernehmen“, zeigt sich Herbert Schlossnikl, Geschäftsführer der Vöslauer Mineralwasser GmbH, stolz. „Wir haben ehrgeizige Pläne für den deutschen Markt: Einerseits wollen wir unsere Wachstumsstrategie im bedeutendsten Exportmarkt weiter konsequent umsetzen und andererseits die Bekanntheit der Marke weiter ausbauen“, so die beiden Geschäftsführerinnen über ihre ambitionierten Ziele. 

Wachstumstreiber Deutschland. Der deutsche Markt ist schon jetzt ein wichtiger Wachstumstreiber für das gesamte Unternehmen Vöslauer. „Das Jahr 2023 war das wachstumsstärkste Jahr in Deutschland. Mit 1,5 Prozent Marktanteil konnten wir im Segment Einweg-Mineralwasser inkl. Wasser mit Zusatz drei Plätze gutmachen“, zeigt sich Raffaela Lackner-Petz erfreut. Ana Raditcheva ergänzt: „Wir sind damit aktuell die siebtstärkste Marke im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Wir sind stolz darauf, diesen erfolgreichen Weg mit der neuen Gesellschaft zielgerichtet fortsetzen zu können.“

Café+co erweitert Verpflegungsradius

„café+co investiert in die Zukunft der besten Pause. Wir verfolgen konsequent unsere Verdichtungsstrategie und setzen auf Innovation. So können wir unser Angebot nachhaltig ausweiten und an zusätzlichen Standorten als Pausenbegleitung

→ 

DHBW Heilbronn: Retail Innovation Days

Am 9. und 10. Juli füllte der mittlerweile drittgrößte Handelskongress Deutschlands die Aula am Bildungscampus. Fazit: Keine Entwicklung durchdringt alle Branchen und Geschäftsfelder so nachhaltig wie Künstliche Intelligenz. Und keine

→ 

Lehrlingsevent der Wellpappe-Industrie

Das Austrian Sports Resorts – BSFZ Faaker See – bildete den Rahmen für die ‚Wellpappe Adventure Days‘, den österreichweiten Lehrlingsevent der heimischen Wellpappe-Branche. „Einmal im Jahr kommen wir hier am Faaker See zusammen, um für

→ 

Zehn Jahre GS1 Sync

Eine 0,35l-Flasche Frucade war damals das erste Produkt, das in den Stammdatenpool eingestellt wurde. Heute befinden sich mittlerweile über eine halbe Million Artikeldaten im Datenpool. GS1 Austria Geschäftsführer Gregor Herzog: „Unsere

→ 

Brau Union Österreich: Wechsel in der Leitung der Kommunikation/Nachhaltigkeit

So hat die Wirtschaftswissenschafterin und Diplom-Biersommeliere zwölf Jahre die Unternehmenskommunikation als mehrmals beste Unternehmenssprecherin in der Markenartikelindustrie Österreichs (zuletzt 2023) geleitet und dem Bereich ESG

→ 
Werbung