


Mehr zu diesem Thema:
Vöslauer gründet in Deutschland eigene Gesellschaft
Der Marktführer am österreichischen Mineralwassermarkt, die Vöslauer Mineralwasser GmbH, gründet am Fokusmarkt Deutschland eine neue Gesellschaft, um die Marktpräsenz weiter zu stärken.
Angesichts des starken Wachstums ist die Expansion nach Deutschland ein wichtiger Schritt für das österreichische Familienunternehmen. Die Geschäftsführung der Vöslauer Deutschland GmbH übernehmen die Vertriebsexpertin Raffaela Lackner-Petz und die erfahrene Betriebswirtin Ana Raditcheva. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den beiden versierten Managerinnen aus dem eigenen Haus, die nun die Spitze der Vöslauer Deutschland GmbH übernehmen“, zeigt sich Herbert Schlossnikl, Geschäftsführer der Vöslauer Mineralwasser GmbH, stolz. „Wir haben ehrgeizige Pläne für den deutschen Markt: Einerseits wollen wir unsere Wachstumsstrategie im bedeutendsten Exportmarkt weiter konsequent umsetzen und andererseits die Bekanntheit der Marke weiter ausbauen“, so die beiden Geschäftsführerinnen über ihre ambitionierten Ziele.
Wachstumstreiber Deutschland. Der deutsche Markt ist schon jetzt ein wichtiger Wachstumstreiber für das gesamte Unternehmen Vöslauer. „Das Jahr 2023 war das wachstumsstärkste Jahr in Deutschland. Mit 1,5 Prozent Marktanteil konnten wir im Segment Einweg-Mineralwasser inkl. Wasser mit Zusatz drei Plätze gutmachen“, zeigt sich Raffaela Lackner-Petz erfreut. Ana Raditcheva ergänzt: „Wir sind damit aktuell die siebtstärkste Marke im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Wir sind stolz darauf, diesen erfolgreichen Weg mit der neuen Gesellschaft zielgerichtet fortsetzen zu können.“