REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

v.l.: Michael Poppinger und Luksas Schmalzbauer (beide Geschäftsführer Wald4Leben), mit Horst Leitner (CEO Hofer S/E) © Hofer

Mehr zu diesem Thema:

Newsletter REGAL BranchenInfo

Hofer pflanzt über 2.000 Bäume

Werbung

Der Hofer Zukunftswald, eine Kooperation von Hofer mit dem Unternehmen Wald4Leben“, wächst heuer auf insgesamt 10.000 Bäume an.

Vom Projektstart 2021 bis Ende 2023 wurde der Zukunftswald im Waldviertel um 30.000 m2 und über 7.700 Bäume aufgeforstet. Als Zeichen der mehrjährigen Partnerschaft besuchten die Mitglieder des Hofer Vorstands gemeinsam mit der Nachhaltigkeitsabteilung das Unternehmen und gaben das Go für den Anbau weitere 2.300 Bäume im heurigen Jahr. „Wir nehmen unsere Verantwortung als Lebensmittelhändler gegenüber Gesellschaft und Umwelt ernst. Daher setzen wir auch gezielt Maßnahmen, um unsere Arten- und Sortenvielfalt zu erhalten. Dazu zählen auch Projekte wie der Hofer Zukunftswald, mit dem wir einen wichtigen Beitrag für mehr Biodiversität leisten und bereits heute für ein lebenswertes Morgen beitragen“, erklärt Horst Leitner, CEO von Hofer S/E. Passend zur Baumpflanzaktion wurde auch eine neue Infotafel enthüllt, die über den Hofer Zukunftswald berichtet.


Aktuelle Top-Jobs

Internationale Aktionswaren- und Importmesse

Die 37. IAW-Messe öffnet Anfang September ihre Tore für Besucher aus aller Welt und zeigt sich im neuen Gewand.

→ 

Metro: Mittwochsgesellschaft spricht über Lieferketten

Metro Österreich ist seit 2017 Partner des EFA und lädt im Rahmen der Kooperation alljährlich zur „Wiener Mittwochsgesellschaft des Handels - Edition Alpbach“. Zum „Moment of reality“ wurde damit der „Moment of truth“ des Europäischen

→ 

Unimarkt verstärkt die Geschäftsführung

Unimarkt startet einen Transformationsprozess - und erweitert damit die Geschäftsführung um Andreas Hämmerle. Einen erfahrenen Finanz- und Transformationsexperten.

→ 

WKÖ-Trefelik: „Aufwärts geht es leider nur bei den Kosten“

Die Konsumfreude bleibt hinter den Erwartungen. Das Absatzvolumen sinkt im ersten Halbjahr real um 1,6 Prozent. „Zu Jahresbeginn hatten uns die Prognosen der Wirtschaftsforscher noch Grund zur Hoffnung gegeben. Doch leider ist die Erholung

→ 

Große Studie von Marketagent und REGAL – So kaufen die Österreicher ein

Die Österreicher kaufen wieder lieber ein. 63,9 Prozent gehen sehr gerne oder eher gerne einkaufen. Das ergab eine repräsentative Studie von Marketagent und REGAL unter 1.000 Befragten. Doch auch die Einkaufsmuffel werden wieder mehr. 16

→ 
Werbung