Mehr zu diesem Thema:
Spar stellt Weingut Schloss Fels neu auf
Spar-Vorstandsvorsitzender KR Hans K. Reisch: „Wir haben in den letzten zwei Jahren 14 Millionen Euro investiert sowie auch viel Energie in die Modernisierung unseres Weingut Schloss Fels gelegt. Mit der modernsten Abfüllanlage Europas, einer Photovoltaikanlage am Dach sowie der kompletten Überarbeitung des Sortiments und des Markenauftritts, haben wir unser Weingut bestens für die Zukunft gerüstet und zeigen ganz klar, dass wir bei Spar für Qualität und Innovation stehen.“
1986 hat Spar Österreich das Weingut Schloss Fels mit 34 Hektar übernommen und dieses nachhaltig ausgebaut. Heute bewirtschaftet das Team rund um Geschäftsführer Ing. Mag. Christian Bauer 110 Hektar eigene Weingärten in Fels am Wagram, am Rohrendorfer Berg bei Krems und in der größten Weinstadt Österreichs Langenlois.
Zuletzt wurde eine neue Weinhalle mit der modernsten Abfüllanlage Europas im Weingut Schloss Fels in Betrieb genommen. Voll automatisiert werden die leeren Flaschen von den Paletten genommen und auf der anderen Seite der neuen Weinhalle, befüllt auf die Paletten gestellt. Die neue Abfüllanlage kann in der Stunde 18.000 Flaschen Wein befüllen.
Getauft wurde die Anlage auf „Hans M.“. Hans M. Reisch war der Vater des aktuellen Vorstandsvorsitzenden KR Hans K. Reisch, der maßgeblich für den Kauf des Weinguts verantwortlich war.