REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Newsletter REGAL BranchenInfo

Kunstinitiative von Manner geht in die zweite Runde

Werbung

2019 gestalteten erstmals ausgewählte junge Künstler:innen, im Zuge des Corporate Cultural Responsibility (CCR) Projektes #pinkplayground, Auftragsarbeiten für Manner und präsentierten diese der Öffentlichkeit. Die zweite Runde der Manner-Kunstinitiative ist nun gestartet und erneut wurden junge Künstler:innen dazu eingeladen, Kunstwerke zu schaffen. Dieses langfristig angelegte Corporate Cultural Responsibility Projekt #pinkplayground unterstreicht die Wertschätzung des Unternehmens für sein kulturelles Umfeld und verfolgt das Ziel, junge Kunst mit einem Bezug zu Österreich zu fördern und unterstützen.

Die Auswahl der acht Künstler:innen und ihrer Auftragswerke wurde von der Kuratorin und CCR-Expertin Vera Steinkellner getroffen, die Kunst und Wirtschaft mit Sensibilität zusammenführt. "Unternehmen, die in kulturelle Initiativen investieren, fördern nicht nur die Gesellschaft, sondern auch ihren eigenen langfristigen Erfolg.", so Steinkellner.  „Es ist immer eine besondere Freude das Ergebnis von Kunstkooperationen zu präsentieren und noch schöner ist es, die Strahlkraft zu erleben, die sie darüber hinaus entwickeln.“ Mit der Fortsetzung von #pinkplayground setzt Manner auf Initiative von Creative Director Michael Schwarz seine wegweisende Projektreihe fort, die auf den Prinzipien von Fairness und Geschlechtergerechtigkeit basiert. Damit bringt das Unternehmen sein Engagement für Kunst und Kultur sowie sein Bekenntnis zu sozialen Werten und einem inklusiven Arbeitsumfeld zum Ausdruck.

Der Grundstein für dieses Projekt wurde gelegt, als in Zusammenarbeit mit dem Pantone Color Institute die Farbe “Manner Rosa” entwickelt wurde. „Das Rosa ist bei Manner nicht nur Markenfarbe, sondern tief im Markenkern verankert und seit 1890 etabliert. Die Auseinandersetzung junger Künstlerinnen mit der Markenfarbe ist ein Projekt, bei dem sowohl die Künstlerinnen als auch Manner enorm profitieren,“ so Michael Schwarz.


Aktuelle Top-Jobs

Landkost spendet Tiernahrungs­geschenk

Der Freistädter Tiernahrungserzeuger „Landkost“ unterstützt mit Tiernahrungsartikeln aus österreichischer Produktion in zertifizierter Qualität das Tierheim Freistadt (OÖ).

→ 

Vorarlberg Milch beweist Stärke beim WCA

Vorarlberg Milch verzeichnet einen neunfachen Erfolg bei der diesjährigen World Cheese Awards Veranstaltung in Viseu, Portugal: Dem Vorarlberger Unternehmen wurden viermal Gold, zweimal Silber und dreimal Bronze verliehen.

→ 

Bonduelle startet mit Markenlogo-Redesign

Neues Jahr, neuer Look: Unter diesem Motto präsentiert sich Bonduelle im neuen Jahr mit einem Design-Relaunch für seine beliebten Gemüsekonserven. Zentrales Element des neuen Etikettendesigns von Bonduelle ist das neue

→ 

Agrana und Ingredion planen Joint Venture in Rumänien

Die Agrana Stärke GmbH, eine Tochter der Agrana Beteiligungs-AG, hat einen Joint Venture-Vertrag mit dem Stärkeproduzenten Ingredion Germany GmbH zur gemeinsamen Weiterentwicklung der Stärkeproduktion in Rumänien

→ 

Dritter Hans Staud Musikpreis geht an Ilia Skvirskii

Bereits zum dritten Mal stellten sich ausgewählte Talente im Fach der Oper und Operette einer prominenten Fachjury. Der von Hans Staud initiierte Wettbewerb begeisterte heuer Nachwuchskünstlerinnen und -künstler aus

→ 
Werbung