Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Neue Brand „Belesse“ löst naturesse im C&C ab

Pacovis mit neuer Marke in den Handelsregalen

Werbung

In den letzten zehn Jahren hat Pacovis seinen Umsatz in Österreich verdreifacht. Besonders der Verpackungsbereich entwickelt sich dabei stark. Neben seiner Packaging Solutions für den Direktvertrieb ist Pacovis auch mit dem Geschäftsbereich „Food Solution“ seit sieben Jahren in Österreich tätig. „2024 war das Wachstum bisher etwas gedämpft, wir erwarten ein einstelliges Wachstum“, sagt Geschäftsführer Dr. Albin Lintner.

Neu: Belesse Nature. Nun kommt der nächste Innovationsschritt. „Wir sind bereit, um von der Theke ins Regal zu springen“, sagt Felix Hug, Leiter Geschäftseinheit Retail/C&C DACH. Künftig wird Pacovis neben dem C&C auch den Einzelhandel mit einer neuen Marke bearbeiten: Belesse. Präsentiert wurde die neue Marke im Wiener Riesenrad.

Bereits seit Juni 2023 ist Belesse Original erfolgreich in C&C-Märkten vertreten. Sie ersetzt die Marke „Freddy’s“. Jetzt ein weiterer Vorstoß. Die Range wird um Belesse Nature erweitert – sie löst damit die Marke naturesse im C&C-Bereich ab. Die Take-away-Verpackungen werden ausschließlich aus schnell nachwachsenden Rohstoffen hergestellt und sind vollständig biologisch abbaubar. Das Sortiment umfasst derzeit über 500 Artikel. Neben Original und Nature hat Pacovis mit Belesse Budget auch ein Angebot für den Preiseinstieg. „Wir erwarten uns von Belesse Nature das meiste Wachstum“, so Lintner. Abgerundet wird das Sortiment durch den Markenvertrieb einer exklusiven Serviettenmarke.

Vertrieb aufgestockt. Der Marken-Launch soll im Handel mit Displays unterstützt werden. Für den Einzelhandel werden kleinere Verpackungseinheiten von Einwegbechern, -tellern oder -geschirr produziert. Auch personell wird das Vorhaben übrigens unterstützt. Philipp Cecil ist seit einigen Monaten bei Pacovis Österreich und Key Account Manager Retail & C+C. Pacovis, mit seinem Schweizer Mutterunternehmen, übernimmt mit dem Marken Roll-out in Österreich die Vorreiterrolle. Eine weitere Expansion in die Handelsregale im DACH-Raum ist geplant. Neben einigen Retail-Kunden habe hier der C&C-Bereich noch Potenzial nach oben.

Café+co erweitert Verpflegungsradius

„café+co investiert in die Zukunft der besten Pause. Wir verfolgen konsequent unsere Verdichtungsstrategie und setzen auf Innovation. So können wir unser Angebot nachhaltig ausweiten und an zusätzlichen Standorten als Pausenbegleitung

→ 

DHBW Heilbronn: Retail Innovation Days

Am 9. und 10. Juli füllte der mittlerweile drittgrößte Handelskongress Deutschlands die Aula am Bildungscampus. Fazit: Keine Entwicklung durchdringt alle Branchen und Geschäftsfelder so nachhaltig wie Künstliche Intelligenz. Und keine

→ 

Lehrlingsevent der Wellpappe-Industrie

Das Austrian Sports Resorts – BSFZ Faaker See – bildete den Rahmen für die ‚Wellpappe Adventure Days‘, den österreichweiten Lehrlingsevent der heimischen Wellpappe-Branche. „Einmal im Jahr kommen wir hier am Faaker See zusammen, um für

→ 

Zehn Jahre GS1 Sync

Eine 0,35l-Flasche Frucade war damals das erste Produkt, das in den Stammdatenpool eingestellt wurde. Heute befinden sich mittlerweile über eine halbe Million Artikeldaten im Datenpool. GS1 Austria Geschäftsführer Gregor Herzog: „Unsere

→ 

Brau Union Österreich: Wechsel in der Leitung der Kommunikation/Nachhaltigkeit

So hat die Wirtschaftswissenschafterin und Diplom-Biersommeliere zwölf Jahre die Unternehmenskommunikation als mehrmals beste Unternehmenssprecherin in der Markenartikelindustrie Österreichs (zuletzt 2023) geleitet und dem Bereich ESG

→ 
Werbung