REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Neue Brand „Belesse“ löst naturesse im C&C ab
Newsletter REGAL BranchenInfo

Pacovis mit neuer Marke in den Handelsregalen

Werbung

In den letzten zehn Jahren hat Pacovis seinen Umsatz in Österreich verdreifacht. Besonders der Verpackungsbereich entwickelt sich dabei stark. Neben seiner Packaging Solutions für den Direktvertrieb ist Pacovis auch mit dem Geschäftsbereich „Food Solution“ seit sieben Jahren in Österreich tätig. „2024 war das Wachstum bisher etwas gedämpft, wir erwarten ein einstelliges Wachstum“, sagt Geschäftsführer Dr. Albin Lintner.

Neu: Belesse Nature. Nun kommt der nächste Innovationsschritt. „Wir sind bereit, um von der Theke ins Regal zu springen“, sagt Felix Hug, Leiter Geschäftseinheit Retail/C&C DACH. Künftig wird Pacovis neben dem C&C auch den Einzelhandel mit einer neuen Marke bearbeiten: Belesse. Präsentiert wurde die neue Marke im Wiener Riesenrad.

Bereits seit Juni 2023 ist Belesse Original erfolgreich in C&C-Märkten vertreten. Sie ersetzt die Marke „Freddy’s“. Jetzt ein weiterer Vorstoß. Die Range wird um Belesse Nature erweitert – sie löst damit die Marke naturesse im C&C-Bereich ab. Die Take-away-Verpackungen werden ausschließlich aus schnell nachwachsenden Rohstoffen hergestellt und sind vollständig biologisch abbaubar. Das Sortiment umfasst derzeit über 500 Artikel. Neben Original und Nature hat Pacovis mit Belesse Budget auch ein Angebot für den Preiseinstieg. „Wir erwarten uns von Belesse Nature das meiste Wachstum“, so Lintner. Abgerundet wird das Sortiment durch den Markenvertrieb einer exklusiven Serviettenmarke.

Vertrieb aufgestockt. Der Marken-Launch soll im Handel mit Displays unterstützt werden. Für den Einzelhandel werden kleinere Verpackungseinheiten von Einwegbechern, -tellern oder -geschirr produziert. Auch personell wird das Vorhaben übrigens unterstützt. Philipp Cecil ist seit einigen Monaten bei Pacovis Österreich und Key Account Manager Retail & C+C. Pacovis, mit seinem Schweizer Mutterunternehmen, übernimmt mit dem Marken Roll-out in Österreich die Vorreiterrolle. Eine weitere Expansion in die Handelsregale im DACH-Raum ist geplant. Neben einigen Retail-Kunden habe hier der C&C-Bereich noch Potenzial nach oben.

SanLucar schließt Produktions- und Exportabkommen mit Sun World

Letzte Woche hat SanLucar, der führende Anbieter von Premium-Obst und -Gemüse, einen bedeutenden Schritt in seiner internationalen Expansion vollzogen.

→ 

Henkel feierte mit got2b Vielfalt auf der Vienna Pride

Happy Pride Month! Bei der Vienna Pride am 14. Juni hat got2b mit zahlreichen Gästen Diversität gefeiert und ein Zeichen für mehr Individualität und Akzeptanz gesetzt.

→ 

Magnum feiert 35 Jahre Genussmomente in Österreich

Anlässlich des 35. Jubiläums von Magnum in Österreich feiert die Premium-Eismarke die erfolgreiche Markengeschichte und eröffnet am 3. und 4. Juli 2025 in der Ovalhalle des MQ Wien einen temporären Pop-up Store.

→ 

Mautner Markhof setzt bei Senf auf Österreich

Rund eine Stunde von Wien entfernt, im nördlichen Weinviertel, erstrecken sich weite Felder, die aktuell in voller Blüte stehen. Laien könnten die gelb-blühenden Pflanzen mit Raps verwechseln, aber tatsächlich wird

→ 

Planted: Neue Produktionsstätte für pflanzliches Fleisch

Das Schweizer FoodTech-Unternehmen für pflanzliches Fleisch aus natürlichen Zutaten, feiert die Eröffnung seiner neuen Produktionsstätte in Memmingen, Bayern.

→ 
Werbung