REGAL Logo

Das Branchenmagazin für Handel & Industrie

Neue Brand „Belesse“ löst naturesse im C&C ab
→ Newsletter REGAL BranchenInfo

Pacovis mit neuer Marke in den Handelsregalen

Werbung

In den letzten zehn Jahren hat Pacovis seinen Umsatz in Österreich verdreifacht. Besonders der Verpackungsbereich entwickelt sich dabei stark. Neben seiner Packaging Solutions für den Direktvertrieb ist Pacovis auch mit dem Geschäftsbereich „Food Solution“ seit sieben Jahren in Österreich tätig. „2024 war das Wachstum bisher etwas gedämpft, wir erwarten ein einstelliges Wachstum“, sagt Geschäftsführer Dr. Albin Lintner.

Neu: Belesse Nature. Nun kommt der nächste Innovationsschritt. „Wir sind bereit, um von der Theke ins Regal zu springen“, sagt Felix Hug, Leiter Geschäftseinheit Retail/C&C DACH. Künftig wird Pacovis neben dem C&C auch den Einzelhandel mit einer neuen Marke bearbeiten: Belesse. Präsentiert wurde die neue Marke im Wiener Riesenrad.

Bereits seit Juni 2023 ist Belesse Original erfolgreich in C&C-Märkten vertreten. Sie ersetzt die Marke „Freddy’s“. Jetzt ein weiterer Vorstoß. Die Range wird um Belesse Nature erweitert – sie löst damit die Marke naturesse im C&C-Bereich ab. Die Take-away-Verpackungen werden ausschließlich aus schnell nachwachsenden Rohstoffen hergestellt und sind vollständig biologisch abbaubar. Das Sortiment umfasst derzeit über 500 Artikel. Neben Original und Nature hat Pacovis mit Belesse Budget auch ein Angebot für den Preiseinstieg. „Wir erwarten uns von Belesse Nature das meiste Wachstum“, so Lintner. Abgerundet wird das Sortiment durch den Markenvertrieb einer exklusiven Serviettenmarke.

Vertrieb aufgestockt. Der Marken-Launch soll im Handel mit Displays unterstützt werden. Für den Einzelhandel werden kleinere Verpackungseinheiten von Einwegbechern, -tellern oder -geschirr produziert. Auch personell wird das Vorhaben übrigens unterstützt. Philipp Cecil ist seit einigen Monaten bei Pacovis Österreich und Key Account Manager Retail & C+C. Pacovis, mit seinem Schweizer Mutterunternehmen, übernimmt mit dem Marken Roll-out in Österreich die Vorreiterrolle. Eine weitere Expansion in die Handelsregale im DACH-Raum ist geplant. Neben einigen Retail-Kunden habe hier der C&C-Bereich noch Potenzial nach oben.

iglo Trendstudie: Heimische Küche dominiert

Für 9 von 10 Österreichern hat Essen einen wichtigen Stellenwert, für mehr als jeden Zweiten (52 Prozent) sogar einen sehr wichtigen, wie die iglo-Trendstudie unter 1.000 Befragten zeigt. Wer gerne isst, kocht häufig

→ 

Einwegpfand: Kampagne startet im Jänner

Mit 1. Jänner 2025 tritt die neue Verordnung für Getränke-Kunststoffflaschen und Metalldosen in Kraft. Mit dem neuen Pfandsystem sollen jährlich rund 2,2 Milliarden Flaschen und Dosen recycelt und bis 2027 eine

→ 

Firmenpleiten steigen um 22 Prozent

Laut aktueller KSV1870 Hochrechnung mussten im Jahr 2024 in Österreich 6.550 Unternehmen Insolvenz anmelden. Das sind um 22% mehr als im Jahr 2023 (5.380).

→ 

Landkost spendet Tiernahrungs­geschenk

Der Freistädter Tiernahrungserzeuger „Landkost“ unterstützt mit Tiernahrungsartikeln aus österreichischer Produktion in zertifizierter Qualität das Tierheim Freistadt (OÖ).

→ 

Vorarlberg Milch beweist Stärke beim WCA

Vorarlberg Milch verzeichnet einen neunfachen Erfolg bei der diesjährigen World Cheese Awards Veranstaltung in Viseu, Portugal: Dem Vorarlberger Unternehmen wurden viermal Gold, zweimal Silber und dreimal Bronze verliehen.

→ 
Werbung